Die Suche ergab 12 Treffer

von Ludze
Mi 15. Mär 2017, 06:42
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Kaum Würmer nach dem Winter: Woran kann das liegen?
Antworten: 7
Zugriffe: 8735

Re: Kaum Würmer nach dem Winter: Woran kann das liegen?

Das ist ein Schoppenraum m,it einer selbst gebastelten Tür die nicht dicht schliesst. Also hat CO keine Chance sich an zu sammeln.
von Ludze
Di 14. Mär 2017, 20:29
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Kaum Würmer nach dem Winter: Woran kann das liegen?
Antworten: 7
Zugriffe: 8735

Re: Kaum Würmer nach dem Winter: Woran kann das liegen?

P1000744.JPG Heizmatte finde ich auch gut. Die läuft bei mir eh und hält Temperatur. Aber die Kerzen bringen auch was. Diesen Winter kann man kaum mit dem letzten vergleichen, denn der war letztes Jahr ausgesprochen mild ;) Meine Wurmfarm war mal für ein oder zwei Tage zugefroren. Eisklotz :oops: Z...
von Ludze
Di 14. Mär 2017, 19:15
Forum: Wurmfarm Tagebücher
Thema: "Wurmfarm" in Leipzig
Antworten: 1
Zugriffe: 4780

Re: "Wurmfarm" in Leipzig

Pferdeäpfel in die Wurmfarm?
Frische ? Meine Tochter hat ein ?Pferd, also davon haben wir reichlich :D
von Ludze
Di 13. Dez 2016, 18:53
Forum: Bokashi
Thema: Blaue Sondermülltonne
Antworten: 2
Zugriffe: 12567

Blaue Sondermülltonne

Ich hab mir jetzt mal so eine luftdicht verschliessbare Tonne gekauft und werde mal eine grössere Menge Bokashi herstellen. Wichtig dabei ist, das man es nicht zu feucht werden lässt, da man auf diese Art das Wasser nicht ablässt. Zu den üblichen Gartenabfällen wie Laub und Gehäckseltes verwende ich...
von Ludze
Di 13. Dez 2016, 18:45
Forum: Bokashi
Thema: EM1 selber machen
Antworten: 30
Zugriffe: 83543

Re: EM1 selber machen

Danke Peter für die sehr informative Antwort. Ich denke, das ich erst mal mit dem gekauften EM1 arbeite und wenn das alle ist, werd ich evtl mal was eigenes in Angriff nehmen.
von Ludze
Di 13. Dez 2016, 17:58
Forum: Komposthaufen & Misthaufen
Thema: Mein Outdoor-Wurmfarm-Projekt im Gemüsebau
Antworten: 3
Zugriffe: 12985

Re: Mein Outdoor-Wurmfarm-Projekt im Gemüsebau

Interessant.
Dendrobena können auch recht groß werden, von daher wäre es sicher sinnvoll, wenn du die Würmer mal fotografieren würdest.
von Ludze
So 4. Dez 2016, 21:35
Forum: Alles andere
Thema: Bokashi
Antworten: 6
Zugriffe: 10402

Re: Bokashi

Ich stelle auch Bokashi her. Einmal herkömmlich aus Küchenabfälle und auch aus Gartenabfälle on Gro. Einfach die Gartenabfälle in einer blauen Tonne sammeln und schichten. Hierzu verwende ich die besagte Kohle und EM. Die Tonne sollte voll und nicht zu nass sein. Vor allem aber Luftdicht. Wer keine ...
von Ludze
Mi 26. Okt 2016, 19:53
Forum: Bokashi
Thema: EM1 selber machen
Antworten: 30
Zugriffe: 83543

EM1 selber machen

https://youtu.be/ezs3LX91lD8

:o Gerade im Netz gefunden und so wie es aussieht ist es recht einfach die Urlösung selber zu basteln. Hochinteressant, wie ich finde.
von Ludze
Fr 21. Okt 2016, 19:27
Forum: Bokashi
Thema: Weingehäkseltes
Antworten: 2
Zugriffe: 6222

Re: Weingehäkseltes

Vielen Dank für die umfassende Antwort.
von Ludze
So 16. Okt 2016, 15:06
Forum: Alles andere
Thema: Wurm in der Küche - Was ist das für ein Wurm ?
Antworten: 2
Zugriffe: 6617

Re: Wurm in der Küche - Was ist das für ein Wurm ?

Das ist eine Raupe ;)
Warscheinlich von einem Kohlweißling.