Die Suche ergab 8 Treffer

von tognellacom
Mi 19. Apr 2017, 09:31
Forum: News & Infos zu Wurmwelten.de
Thema: Wurmmann gesucht - und die anderen Hardcore-Wurmologen
Antworten: 8
Zugriffe: 24002

Re: Wurmmann gesucht - und die anderen Hardcore-Wurmologen

Hallo Jasper,

wo sitzen die in Basel. Dann könnte ich nein Material holen. Ich arbeite in Basel. Lass uns doch mal treffen auf ein Kaffee wenn du mal dort bist.

Gruss Patrick
von tognellacom
Mo 17. Apr 2017, 20:36
Forum: News & Infos zu Wurmwelten.de
Thema: Wurmmann gesucht - und die anderen Hardcore-Wurmologen
Antworten: 8
Zugriffe: 24002

Re: Wurmmann gesucht - und die anderen Hardcore-Wurmologen

Hallo zusammen

Bin zwar auch ein Neuling würde mich aber gerne mehr einbringen. Ich hab mit meinen Jungforschern eine Farm Aufgebaut und lerne mein Hobby. Unter https://swissworm.ch Berichte ich gerne regelmässig. Finde das Thema total spannend.

Versuche gerne auch zu kommentieren.

Gruss Patrick
von tognellacom
Do 23. Feb 2017, 11:15
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Sind meine Würmer Krank
Antworten: 3
Zugriffe: 7480

Re: Sind meine Würmer Krank

Ich denke wenn sich die Würmer im Substrat nicht wohl fühlen, versuchen Sie als erstes die Flucht. Andere Krankheiten kenne ich nur die Proteinvergiftung. Dies ist wie ist erkennbar, wie auch schon die Wurmmama schrieb, wenn sich die kleinen Kerlchen abschnürren. Achtung aber: Tote Würmer lösen sich...
von tognellacom
Do 23. Feb 2017, 08:52
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Namen der einzelnen Regenwurmarten?
Antworten: 16
Zugriffe: 22349

Re: Namen der einzelnen Regenwurmarten?

Welche Würmer emfiehlt Ihr für in der Farm Eisenia foetida oder Eisenia hortensis. Mein Verständnis ist, das der Mistwurm schneller ist als der Dendrobena.
von tognellacom
Do 23. Feb 2017, 06:40
Forum: Wurmfarm Tagebücher
Thema: Indoor-Wurmfarm im Schwarzwald
Antworten: 13
Zugriffe: 22410

Re: Indoor-Wurmfarm im Schwarzwald

Hallo zusammen Ich plane auch meine Wurmfarm mit den Euro Stapelboxen zu bauen. Ich habe die Idee das Problem mit dem Abfluss folgendermassen zu lösen. Ich "baue" mir mit Teichfolie einen Abflussrinne in die "Wurmtee" Box. Diese Verläuft schräg bis zu Ablaufhahn welchen ich seitl...
von tognellacom
Do 23. Feb 2017, 06:20
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Mineral Mix selber herstellen
Antworten: 15
Zugriffe: 25191

Re: Mineral Mix selber herstellen

Ich kann mich dem Wurmmann nur anschliessen, danke für diese ausführliche Antwort. Sowas sieht man selten in Forums. Vor allem für mich als Newbie, sind solche Beiträge äusserst hilfreich.
von tognellacom
Mi 22. Feb 2017, 15:03
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Mineral Mix selber herstellen
Antworten: 15
Zugriffe: 25191

Re: Mineral Mix selber herstellen

Hallo Rüdiger

Habe ich dich denn jetzt richtig verstanden, das der Mineralmix Urgesteinsmehl mit einem kleinen Anteil Bentonit?

Sind die Eierschalen nur optional?

Gruss Patrick
von tognellacom
Di 21. Feb 2017, 13:29
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Mineral Mix selber herstellen
Antworten: 15
Zugriffe: 25191

Mineral Mix selber herstellen

Hallo zusammen,

Ich beschäftige mich aktuell sehr stark mit dem Thema Wurmfarm. Nun habe ich eine Frage an das Forum mit der Gefahr, dass diese schon beantwortet wurde.

Kann man den Mineral Mix auch selber herstellen oder ist dies zu aufwendig?

Danke und Gruss Patrick