Die Suche ergab 4 Treffer

von Nipz
Di 2. Apr 2019, 23:37
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: oh oh, Ameisen...
Antworten: 4
Zugriffe: 4846

Re: oh oh, Ameisen...

Hallo & danke für den Zuspruch! Der Spuk scheint vorüber zu sein, seit gestern krabbelt nichts mehr. Wobei ich mich wundere, was aus den Ameisen in der Box geworden ist - die konnten ja nicht flüchten. Hiermit erkläre ich den zwangsweisen Obstverzicht der Judels für beendet :-) Viele Grüße Nipz
von Nipz
So 31. Mär 2019, 17:23
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: oh oh, Ameisen...
Antworten: 4
Zugriffe: 4846

oh oh, Ameisen...

Hallo zusammen! Das habe ich nun davon, dass die Box nun ohne Deckel läuft - keine Flüchtlinge mehr. Doch nun haben die eigentlich aushäusigen Ameisen entdeckt, dass es in der Box was zu futtern gibt. Ich habe das Gefühl, den Judels gefällt das nicht, sie hängen nicht mehr alle unter der Hanfmatte (...
von Nipz
Sa 23. Mär 2019, 18:51
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Neu hier - kurze Vorstellung, und am Ende ein paar Fragen
Antworten: 3
Zugriffe: 3939

Re: Neu hier - kurze Vorstellung, und am Ende ein paar Fragen

Hallo, Ihr habt recht, was die Belüftung angeht. Nun ist der Deckel nur über Nacht drauf - ich habe so das dumpfe Gefühl, die Katzen könnten Blödsinn machen - und es will wirklich keiner mehr raus. Und ich dachte, das wären einzelne, die am Futter mäkeln. :oops: Vielen Dank für die tollen Anregungen...
von Nipz
Mi 20. Mär 2019, 00:19
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Neu hier - kurze Vorstellung, und am Ende ein paar Fragen
Antworten: 3
Zugriffe: 3939

Neu hier - kurze Vorstellung, und am Ende ein paar Fragen

Hallo zusammen! (wave) Seit Anfang März tummeln sich bei mir ~500 Dendrobena. Beim Discounter gab es neulich so durchsichtige Drehstapelboxen, da durften sie einziehen. Man möchte ja auch was zu gucken haben :) Das Ganze steht dann noch in einem Karton, damit es angenehm dunkel ist. Nasse, zerknüllt...