Die Suche ergab 6 Treffer

von Rote_Zora92
So 7. Apr 2019, 23:05
Forum: Wurmfarm Tagebücher
Thema: Neu hier, aber kein völliger Wurmneuling ;)
Antworten: 7
Zugriffe: 8345

Re: Neu hier, aber kein völliger Wurmneuling ;)

Ich habe noch eine Anmerkung zu meiner letzten Antwort. Die weißen Würmchen heißen Enchyträen. Wie ich in deinem Blog schon gelesen habe hattest du auch schon zeitweise recht viele. Hast du negative Auswirkungen wie Nahrungskonkurrenz auf die Dendros bemerkt? Bist du drauf gekommen, woran es lag das...
von Rote_Zora92
So 7. Apr 2019, 11:29
Forum: Wurmfarm Tagebücher
Thema: Neu hier, aber kein völliger Wurmneuling ;)
Antworten: 7
Zugriffe: 8345

Re: Neu hier, aber kein völliger Wurmneuling ;)

Hallo Wurmcolonia, Sorry, dass meine Antwort etwas gedauert hat. Diese Woche war leider ziemlich viel los. :| Stimmt, da hast du sicherlich recht. Ich hatte immer nur Angst wegen dem Mikroplastik im Waschmittel, aber an die Wäsche selbst habe ich nicht gedacht. Ich hab zwar recht viel aus Baumwolle,...
von Rote_Zora92
So 7. Apr 2019, 10:56
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Brot
Antworten: 16
Zugriffe: 21539

Re: Brot

Hallo Worma, ich versuche natürlich schon alles Essbare aufzuessen, aber mir ist einmal tatsächlich Brot sehr trocken geworden und das habe ich dann so für die Wurmies portioniert, da ich es nicht in den Hausmüll werfen wollte. Ich glaube dass es bei der Diskussion eben genau um solche Fälle geht, w...
von Rote_Zora92
So 31. Mär 2019, 23:07
Forum: Wurmfarm Tagebücher
Thema: Neu hier, aber kein völliger Wurmneuling ;)
Antworten: 7
Zugriffe: 8345

Re: Neu hier, aber kein völliger Wurmneuling ;)

Dankeschön für die Liste. Da steht ja einiges drauf was ich jetzt erst mal nicht rein hab. Z.b. schimmliges hab ich bis jetzt immer nicht mit rein. Ist zwar auch ein Destruent, aber ich wollte die Sporen nicht unbedingt einatmen wenn das da länger drin liegt... Ansonsten hab ich mich ziemlich an die...
von Rote_Zora92
So 31. Mär 2019, 19:25
Forum: Wurmfarm Tagebücher
Thema: Neu hier, aber kein völliger Wurmneuling ;)
Antworten: 7
Zugriffe: 8345

Neu hier, aber kein völliger Wurmneuling ;)

Erst mal Hallo zusammen, ich habe mich gerade erst angemeldet, aber schon seit Ende Oktober 2018 meine DIY Wurmkiste. Ich habe meine Wurmkiste deswegen angeschafft, weil es bei mir leider keine Biotonne gibt. Mittlerweile habe ich sie richtig lieben gelernt. Ich fühle mich richtig gut, wenn es meine...
von Rote_Zora92
So 31. Mär 2019, 18:49
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Brot
Antworten: 16
Zugriffe: 21539

Re: Brot

Hallo Wurmfreunde, also ich habe es auch ausprobiert, Brot zu füttern. Ich habe das Brot in kleine Stücke zerteilt und getrocknet. Dann habe ich einen Teil in meine Kiste und etwas eingegraben, sodass es nicht offen liegt. Ich hatte keine Probleme damit. Ich hab immer nur ein paar dieser Stücke dazu...