Die Suche ergab 5 Treffer

von wildi
Mo 19. Apr 2010, 18:47
Forum: Komposthaufen & Misthaufen
Thema: Komposthaufen und -würmer
Antworten: 14
Zugriffe: 15979

Re: Komposthaufen und -würmer

O.k., das mit dem "Ernten" scheint also tatsächlich eine mühsame Aufgabe zu sein. Aber nachdem ich letzte Woche meine Wurmfarm bekommen und eingerichtet habe, habe ich das anfängliche Fluchtverhalten der Würmer miterlebt und ich frage mich, ob ich denn überhaupt Würmer ernten kann, mit den...
von wildi
Di 6. Apr 2010, 09:36
Forum: Komposthaufen & Misthaufen
Thema: Komposthaufen und -würmer
Antworten: 14
Zugriffe: 15979

Komposthaufen und -würmer

Mit Interesse habe ich den neuen Newsletter gelesen. In einem Beitrag wird empfohlen den Komposthaufen mit 1000 Kompostwürmern pro m3 zu impfen. Bei entsprechenden Bedingungen würden diese sich in kurzer Zeit zu 10000 Stück vermehren. Im nächsten Jahr bräuchte man keine Würmer nach zu kaufen, da die...
von wildi
Fr 2. Apr 2010, 10:23
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Namen der einzelnen Regenwurmarten?
Antworten: 16
Zugriffe: 22478

Re: Namen der einzelnen Regenwurmarten?

Okay, jetzt weiß ich die Namen der Kompostwürmer, was mich aber auch interesssieren würde ist, wie lange so ein Kompostwurm in einer Wurmfarm (über-)leben kann und was mit ihm passiert, wenn er stirbt. Wird er dann von den anderen Würmern verspeißt?
von wildi
Do 1. Apr 2010, 12:59
Forum: Bio-Gärtnern (Wurmhumus & Bio-Dünger)
Thema: Teichalgen
Antworten: 4
Zugriffe: 7416

Teichalgen

Ich besitze einen Gartenteich, der immer wieder mal (besonders im Frühjahr) stark veralgt ist. :( . Können diese Algen, evtl. nach vorheriger Trocknung oder nach Entwässern durch Auspressen, in die Wurmbox gefüllt werden? Wenn ja, welche Menge kann es max. sein? Nachdem ich jetzt eine Wurmfactory be...
von wildi
Fr 26. Mär 2010, 16:25
Forum: Komposthaufen & Misthaufen
Thema: Thermokomposter und Wurmfarm
Antworten: 9
Zugriffe: 10429

Thermokomposter und Wurmfarm

Ich habe vor mir eine Wurmfarm zuzulegen. In diesem Forum lese ich, dass viele, die bereits eine Wurmfarm haben auch einen Thermokomposter haben. Ich war der Meinung, dass eine Wurmfarm für den Bio-Müll einer vier-sechsköpfigen Familie völlig ausreicht. Oder wie ist das zu verstehen? Ist bestimmter ...