Die Suche ergab 207 Treffer: maden in der farm

Suchanfrage: maden in der farm

ignoriert: farm der in

von kuno
Mi 27. Dez 2023, 15:03
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Jörgs Wurmtonnen
Antworten: 32
Zugriffe: 4965

Re: Jörgs Wurmtonnen

... Am Deckel sind auch immer mehr unterwegs. Der weiße Pilz könnte eventuell ein kleiner Schleimpilz ... nassen Sägespäne waren ein Brutsubstrat für Insekten. In einem Mehrfamilienhaus (5 Parteien) ... Sie brauchen nämlich Sauerstoff für ihre Maden und Puppen und in einem Gefäß ertrinken sie. ...
von WurmJessi
So 24. Sep 2023, 18:21
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Wurmfarmanfängerin
Antworten: 152
Zugriffe: 100876

Re: Wurmfarmanfängerin

... Ich füttere tatsächlich gefühlt jeden Tag eine Bananenschale, weil mein Kleiner einfach so ... Bei mir sind auch immer zuerst die Milben auf der Schale unterwegs und verdauen sie quasi für ... Bei Feinkontakt werden sie rigoros eliminiert, Maden entfernt, das Fliegennetz ist auch immer drauf. ...
von Lucy Kelly
Do 10. Aug 2023, 05:05
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: tägliche Flüchtlinge
Antworten: 55
Zugriffe: 11410

Re: tägliche Flüchtlinge

Tipps/ Ideen: Suche nach: Fliegen oder Fliegenmaden in der Suchfunktion. Die meisten, wenn ich das richtig gelesen habe, sammeln diese Maden aus der Wurmbox/Etage. Als Vorsichtsmaßnahme im Sommer wird ...
von Küchenwurm
Di 27. Jun 2023, 06:54
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Kleine grüne Kriecher in der Wurmkiste?
Antworten: 4
Zugriffe: 1390

Re: Kleine grüne Kriecher in der Wurmkiste?

Tipps/ Ideen: Suche nach: Fliegen oder Fliegenmaden in der Suchfunktion. Die meisten, wenn ich das richtig gelesen habe, sammeln diese Maden aus der Wurmbox/Etage. Als Vorsichtsmaßnahme im Sommer wird ...
von Melva
Fr 26. Mai 2023, 18:23
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Was sind das für Tierchen ?
Antworten: 1
Zugriffe: 1256

Re: Was sind das für Tierchen ?

Ich habe ein paar dieser Maden in ein verschlossenes Glas gesteckt. Nach ein paar Tagen hatte ich Dungmücken im Glas. Muss ich jetzt alle ...
von Melva
Do 18. Mai 2023, 11:12
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Was sind das für Tierchen ?
Antworten: 1
Zugriffe: 1256

Was sind das für Tierchen ?

Meine Kiste hat unzählige von kleinen Maden oder Würmern. Was sind das für Mitbewohner? Muss ich sie vertreiben? Maden.jpg ...
von Trulllla
Mo 22. Aug 2022, 20:14
Forum: Komposthaufen & Misthaufen
Thema: Maden auf dem Kompost -Soldatenfliegenlarven?
Antworten: 3
Zugriffe: 10958

Re: Maden auf dem Kompost -Soldatenfliegenlarven?

Hi,

Glaubst du tatsächlich, du hast zuwenig Bioabfall für beide?
Ernst gemeinte Frage. Ich hatte nämlich immer zuviel und hätte mich über den Besuch gefreut.
von Meriol
Fr 12. Aug 2022, 15:49
Forum: Komposthaufen & Misthaufen
Thema: Maden auf dem Kompost -Soldatenfliegenlarven?
Antworten: 3
Zugriffe: 10958

Re: Maden auf dem Kompost -Soldatenfliegenlarven?

Hallo zusammen Mein Wurmkomost ist auch mit den Larven voll. Habe dieses Jahr schon drei "Schubladen" in den Gartenkompost verfrachtet. Bis jetzt war der Kompost immer zu nass (faulig), wenn die Fiecher drinn waren, jetzt war ich extra vorsichtig ...
von Klatschmohn
Di 7. Jun 2022, 13:43
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Schmetterlingsmücken in der Kiste
Antworten: 5
Zugriffe: 4457

Re: Schmetterlingsmücken in der Kiste

Liebe Leute, @Wurmofant: Danke für Deinen Post und entschuldige, das ich gar nicht geantwortet habe. Die Schmetterlingsmücken leben leider ganz anders als Obstfliegen, darum sind sie so ... neuestem viele winzige durchscheinende/weißliche Maden? Würmer? da. Winzig heißt bis max. 7mm lang ...
von Peterle
So 9. Jan 2022, 16:13
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Maden Mistfliegen
Antworten: 6
Zugriffe: 2607

Re: Maden Mistfliegen

Fliegenmaden mögen Fleisch (das hat absolut nichts in der Wurmkiste zu suchen) bzw. Proteine und Wärme (Zeichen einer Überfütterung und infolgedessen Heissrotte). ...