"Wurmfarm" in Leipzig

Dieses Forum ist dazu gedacht Eure Wurmfarmen Erfahrungen auszutauschen. Bitte haltet Euch an Daten, so das es übersichtlich bleibt.
Antworten
Rüdiger
Schon länger dabei
Schon länger dabei
Beiträge: 159
Registriert: So 5. Feb 2017, 17:17
Wormery: Industrial Wormery

"Wurmfarm" in Leipzig

Beitrag von Rüdiger »

Nach der recht kalten Winterpause, habe ich heute mal eine Außenfarm inspiziert. Das Leben ist noch recht müde. Der üppige Wintervorrat aus Obst-, Gemüseresten und einigen Pferdeäpfeln, ist jetzt schön matschig und wird bald für schnelle Entwicklungssprünge sorgen.

Dieser Vorrat war dick mit Laub bedeckt und hat die Farm im Kern, selbst bei minus 10 Grad, frostfrei gehalten.
20170304_155559.jpg
Ich habe auch gleich etwas Humus geerntet.

Die einzelnen Humusqualitäten habe ich mal nebeneinander gelegt.
20170304_155148.jpg
Den Humus stelle ich aus Grünschnittkompost und biologischen Haushaltsabfällen her. Der Wurmhumus wurde nach der Ernte auf 4mm gesiebt. Der Siebrückstand beträg um die 25 Prozent und besteht überwigend aus holzigen Resten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ludze
Wurmling
Wurmling
Beiträge: 12
Registriert: Fr 14. Okt 2016, 06:48
Wormery: Wurm Cafe

Re: "Wurmfarm" in Leipzig

Beitrag von Ludze »

Pferdeäpfel in die Wurmfarm?
Frische ? Meine Tochter hat ein ?Pferd, also davon haben wir reichlich :D
Antworten