Badewannenfarm

Gibt es Probleme in der Wurmfarm? Möchtest Du Deine Can-o-Worms verbessern oder Dein Wurm Cafe säubern? Hier gibt es Tips und Fragen auf häufige Antworten!
Antworten
rainer.gutkas@gmx.at
Schon länger dabei
Schon länger dabei
Beiträge: 124
Registriert: Mo 8. Sep 2014, 13:38
Wormery: Wurm Cafe

Badewannenfarm

Beitrag von rainer.gutkas@gmx.at »

Hallo!

Ich hatte am Wochenende folgende Idee für eine Wurmfarm und wollt Euch um Eure Meinung fragen:

Ich habe eine alte Badewanne im Garten, die ich seit ein Paar Jahren als Beet nutze. Am Wochenende habe ich mir gedacht, dass ich sie eigentlich sehr gut zu einer Outdoorwurmfarm mit Wurmteeablauf umfunktionieren könnte.
Ich habe schon fürs Beet eine Drainage beim Ablauf, bestehend aus einem Stück Teichfließ und Schotter eingebaut.
Die Idee wäre die Wanne auf Holzblöcken erhöt aufzustellen, so dass sie leicht zum Abfluss hin abfschüssig steht und ein Kübel unter den Abfluß passt, um den Wurmtee aufzufangen. Damit der auch durch die Wanne rinnen kann dachte ich daran die Wanne mit alten Badewannenmatten mit Saugnäpfen auszulegen (nach vor den Zeiten hergestellt seit denen die Saugnäpfe versenkt werden), damit darunter ein wenig Hohlraum entsteht. Darüber denn die Würmfarm, zugedeckt mit Holz.

Für den Winter könnte ich sie (so denke ich mir) mit Strohballen oder ähnlichen gegen Kälte schützen.

Was haltet Ihr von der Idee?

LG, Rainer
Antworten