theorie und praxis

Gibt es Probleme in der Wurmfarm? Möchtest Du Deine Can-o-Worms verbessern oder Dein Wurm Cafe säubern? Hier gibt es Tips und Fragen auf häufige Antworten!
Antworten
alguien
Wurmling
Wurmling
Beiträge: 5
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 19:31
Wormery: None (yet)

theorie und praxis

Beitrag von alguien »

sollte nicht eigentlich bei der wurmfarm der untere behaelter relativ wurmfrei sein, wenn der oberste gefuellt ist?
bei mir ist das naemlich definitiv nicht so und auch im auffangbehaelter tummeln sie sich gern.

oder bin ich einfach nur viel zu ungedultig?
Dennis
Wurmling
Wurmling
Beiträge: 23
Registriert: Mo 17. Jun 2013, 10:40
Wormery: DIY Wormery

Re: theorie und praxis

Beitrag von Dennis »

hi,
Solange die Würmer noch Optimale Bedingungen finden sprich Futter und gute Temperatur bleiben sie da erst wenn sie soweit alles gefressen haben gehen sie nach und nach im dem oberen Behälter.Hab nur Geduld!!

Grüße Dennis
Kogolia
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 09:11
Wormery: None (yet)

Re: theorie und praxis

Beitrag von Kogolia »

Hallo,

also bei mir wars so dass es das erste mal als ich den wurmhumus geernet hab, so gut wie keine würmer mehr in der untersten kiste waren - aber jetzt wo es so warm ist verziehen sich die würmlis offenbar lieber nach unten und deswegen hab ich da jetzt auch immer recht viele ...

Weiß nicht ob dir das weiter hilft :?

- Kogolia (wave)
Wurmboder
Adulter Wurm
Adulter Wurm
Beiträge: 27
Registriert: Fr 7. Jun 2013, 11:51
Wormery: Wurm Cafe
Wohnort: Rengschburg

Re: theorie und praxis

Beitrag von Wurmboder »

Das könnte bei mir auch der Grund sein warum ein paar in den Sammelbehälter gehen schön feucht und kühler ;)
Take it easy go fishing :)
Benutzeravatar
Wurmmann
Administrator
Beiträge: 1627
Registriert: So 13. Dez 2009, 19:02
Wormery: Wurm Cafe
Wohnort: Stadtoldendorf
Kontaktdaten:

Re: theorie und praxis

Beitrag von Wurmmann »

Ja das liegt an der Hitze. Da verteilen sich die Würmer gerne, bzw. gehen in die Tiefe. Sobald die Temperatur innerhalb der Wurmkiste unter 25°C fällt, legt sich das wieder...
Antworten