Autoren gesucht!

Alle Nachrichten die sich um Wurmwelten.de drehen kommen hier rein. Schaut vorbei um Euch über uns zu informieren...
Antworten
Benutzeravatar
Wurmmann
Administrator
Beiträge: 1589
Registriert: So 13. Dez 2009, 19:02
Wormery: Wurm Cafe
Wohnort: Stadtoldendorf
Kontaktdaten:

Autoren gesucht!

Beitrag von Wurmmann » Mo 29. Nov 2010, 18:52

Im Moment wird das neue Content Management System (CMS) für Wurmwelten.de aufgebaut. Es wird noch etwas dauern, aber dann wird es sehr viel einfacher sein komplette Artikel in das System zu bringen.
Wollt Ihr Teil an der neuen Webseite haben und sie mitgestalten? Ihr könnt Euch jetzt schon via PN oder meail bewerben um für Wurmwelten zu schreiben. Natürlich gegen ein (kleines) Honorar. :)

Um einen Artikel zu schreiben, muss man kein Profi sein. Im Gegenteil, Texte die von Herzen kommen sind viel authentischer! Es müssen auch keine ganzen Bücher sein, ein durchschnittlicher Beitrag von 300-500 Wörtern reicht schon aus.

Um mitzumachen schickt mir Eure Ideen für einen Artikel und beschreibt kurz um was es in dem Artikel gehen soll und wie lang er wird. Wenn möglich erwähnt auch gleich was Ihr Euch als Honorar vorstellt. Bilder sind immer eine gute Idee, aber keine Voraussetzung. Es können nur abgesprochene Artikel angenommen werden, also meldet Euch bitte kurz um Enttäuschungen zu vermeiden!

Themen zu denen noch Beiträge fehlen (Nur als Beispiel):
  • Meine erste Wurmhumus Ernte
  • Meine selbstgebaute Wurmkiste
  • Wie ich mit den ersten Wochen meiner Wurmfarm zurecht kam (Einen besseren Titel könntet Ihr Euch auch gleich einfallen lassen :D )
  • Kompostwürmer/Regenwürmer als Futtertiere für mein [Haustier]
  • Kompostwürmer als Angelköder
    usw.
Ich freue mich darauf von Euch zu hören!
Benutzeravatar
Flomax
Moderator
Moderator
Beiträge: 1098
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 00:20
Wormery: Wurm Cafe
Wohnort: Schiffweiler - Saarland

Re: Autoren gesucht!

Beitrag von Flomax » Mo 29. Nov 2010, 19:16

@Wurmmann

Wo muß man sich dafür bewerben? Hier in diesem Beitrag?

Wenn ich das Wurmforum so durchstöbere, dann lese ich schon sehr viele solcher Berichte. Sind halt nicht sehr schön aufbereitet, aber das kann man ja ändern! :-)

So mancher Forumsuser stellt natürlich auch gleich druckreife Berichte hier ein! :-)

Wo auf der Wurmwelten-Website werden diese Berichte denn erscheinen?


Gruß
Flomax
Benutzeravatar
Wurmmann
Administrator
Beiträge: 1589
Registriert: So 13. Dez 2009, 19:02
Wormery: Wurm Cafe
Wohnort: Stadtoldendorf
Kontaktdaten:

Re: Autoren gesucht!

Beitrag von Wurmmann » Mo 29. Nov 2010, 19:42

Wo muß man sich dafür bewerben? Hier in diesem Beitrag?
Bei mir via PN oder email. (Habe ich mal im Beitrag geändert.
Wenn ich das Wurmforum so durchstöbere, dann lese ich schon sehr viele solcher Berichte. Sind halt nicht sehr schön aufbereitet, aber das kann man ja ändern!
Genau, diese müsten halt noch für die Allgemeinheit umgeschrieben werden und eventuell illustriert versehen werden. Solange das Deinen eigenen Berichte sind, kannst Du das gerne machen!
Wo auf der Wurmwelten-Website werden diese Berichte denn erscheinen?
Auf dem "Haupteil", also unter Wurmwelten.de unter der jeweiligen Kategorie. Die Artikel die da im Moment stehen, werden alle in Kategorien sortiert und nochmal aufbereitet. Das Design wir noch mal leicht verändert...
Sabienchen
Wurmling
Wurmling
Beiträge: 16
Registriert: Do 25. Aug 2011, 13:06
Wormery: None (yet)

Re: Autoren gesucht!

Beitrag von Sabienchen » Mi 4. Jan 2017, 14:31

Ist das noch aktuell? Das würde mich auch interessieren!
Benutzeravatar
Monika
Wurmling
Wurmling
Beiträge: 12
Registriert: Mi 4. Jan 2017, 18:48
Wohnort: Troisdorf

Re: Autoren gesucht!

Beitrag von Monika » Fr 13. Jan 2017, 01:20

Ich könnte einen Beitrag zu meinen alten Tomatensorten beisteuern - falls ich zu den Wurmhumus-Testern gehören sollte, würde ich Euch einen Artikel über den Vergleich mit und ohne Wurmhumus schreiben.
Antworten