Die Suche ergab 25 Treffer

von koki
Mo 1. Apr 2013, 21:52
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Wumfarm in unglasierten Terrakotta-Töpfen
Antworten: 30
Zugriffe: 30652

Re: Wumfarm in unglasierten Terrakotta-Töpfen

Hallo dynamind, heute habe ich die Töpfe einzeln ausgeleert um mir ein Bild zu verschaffen was los ist. Nur im untersten Topf waren viele Regenwürmer und viele weiße Mini-Würmer. Als Wurmfarm-Neuling habe ich nicht zu viel drin herum gewühlt und vermutet, dass es Jungwürmer sind. Jetzt habe ich gele...
von koki
Do 28. Feb 2013, 23:34
Forum: News & Infos zu Wurmwelten.de
Thema: Forenregeln und Navigation II
Antworten: 11
Zugriffe: 23722

Re: Forenregeln und Navigation II

Also ich fände es mehr als ok wenn es vom Shop zum Forum und zurück verlinkt ist. Hatte mich auch schon mal genervt, dass ich manuel in der URL Zeile die Adresse ändern musste um dahin zu wollen wo ich hin wollte. Gerade vom Shop zum Forum und zurück fände ich super gut. Dann kann sich ein Kunde noc...
von koki
Do 28. Feb 2013, 20:59
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Wumfarm in unglasierten Terrakotta-Töpfen
Antworten: 30
Zugriffe: 30652

Re: Wumfarm in unglasierten Terrakotta-Töpfen

Aber @Themenersteller Koki Wie siehts denn nun aus? Oder hast du jetzt andere Interessen die wichtiger sind? :P Hallo dynamind, danke der Nachfrage. Genau heute habe ich zum ersten Mal in den Topfturm geschaut und bin begeistert! Der Reihe nach: Vor zwei Wochen habe ich gestartet: In den untersten ...
von koki
Mi 20. Feb 2013, 16:11
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Wumfarm in unglasierten Terrakotta-Töpfen
Antworten: 30
Zugriffe: 30652

Re: Wumfarm in unglasierten Terrakotta-Töpfen

Ja und? Was geht ab in der neuen Farm? :P Hab mal alles ausgekippt um die Würmer zu zählen und das C/N Verhältnis sowie den Feuchtegehalt zu messen. Dabei hatte ich natürlich einen 300 Watt Strahler auf die Würmer gerichtet um sie auch richtig sehen zu können. Dann ist mir dummerweise eingefallen, ...
von koki
Fr 15. Feb 2013, 14:58
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Projekt: Wurmfarm in Terrakottabehältern
Antworten: 88
Zugriffe: 140568

Re: Projekt: Wurmfarm in Terrakottabehältern

Ich denke wenn man die Türme massgeschneidert töpfern lassen würde könnte man sie auch wackelsicherer bzw. ineinander verzahnter herstellen Habe soeben mit meinen Freunden gesprochen die eine Töpferei betreiben. Dieser Weg führt wohl nicht weiter. Alleine die Strommkosten für den Brennvorgang würde...
von koki
Fr 15. Feb 2013, 13:09
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Wumfarm in unglasierten Terrakotta-Töpfen
Antworten: 30
Zugriffe: 30652

Re: Wumfarm in unglasierten Terrakotta-Töpfen

dynamind hat geschrieben: NACHTRAG:
Den Keramik Vorkomposter gibts auch in Deutschland:
http://www.amazon.de/Garden-Trading-Kom ... 354&sr=8-3

Oder bei ebay! Suche nach dem Begriff: "Bio Buddy"

Gruß
koki
von koki
Fr 15. Feb 2013, 12:59
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Wumfarm in unglasierten Terrakotta-Töpfen
Antworten: 30
Zugriffe: 30652

Re: Wumfarm in unglasierten Terrakotta-Töpfen

Danke für dir Rückmeldungen. Die Fugen sind teilweise 5mm breit. Die Töpfe sind handgemacht und eher als fast-Kreis zu sehen als das sie dicht wären. Also wenn ich in den Topf passen würde hätte ich genug Luft zum atmen. ;) Das mit der Feuchte ist sicher ein wichtiges Thema. Da der Würmer-/Mumus-Pac...
von koki
Do 14. Feb 2013, 20:04
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Wumfarm in unglasierten Terrakotta-Töpfen
Antworten: 30
Zugriffe: 30652

Re: Wumfarm in unglasierten Terrakotta-Töpfen

(Nachtrag wegen Begrenzung der Bildermenge auf 8 Bilder)

Damit die Würmer auf keinen Fall in die Hütte wandern habe ich eine 12v-LED Lichterkette aussen rum gehängt. So werden sie hoffentlich lernen, dass es im Topf so richtig schön dunkel und lecker ist.
IMG_5453.JPG
von koki
Do 14. Feb 2013, 20:03
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Wumfarm in unglasierten Terrakotta-Töpfen
Antworten: 30
Zugriffe: 30652

Wumfarm in unglasierten Terrakotta-Töpfen

Angeregt durch das Projekt von dynamind http://www.wurmwelten.de/forum/viewtopic.php?f=4&t=806 habe ich mir auch Terracotta Töpfe besorgt (siehe meine Beschreibung im dortigen Thread). Als Variation zu dynamind habe ich unglasierte Töpfe gewählt und belasse es mit dem einen Loch im Boden. Hier d...
von koki
Do 14. Feb 2013, 16:05
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: (Holz)Wurmkiste - Eckenhocker
Antworten: 71
Zugriffe: 57023

Re: (Holz)Wurmkiste - Eckenhocker

Leichter gesagt als getan. Als Stadtmensch... Also ich finde, dass Selbstversorger Gärtnerei in der Stadt oft leichter geht als auf dem Land. Beispiel Imkerei. In der Stadt ist viel mehr Vielfalt an Blüten und extrem weniger Spritzgifte in der Luft. Dann gibt es noch Balkone und Flachdächer für Gem...