Die Suche ergab 5 Treffer

von kebarstiban
Fr 24. Mai 2013, 15:10
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Wurmkiste und Silikon?
Antworten: 6
Zugriffe: 7549

Re: Wurmkiste und Silikon?

Hallo an alle, die mir gute Ratschläge gegeben haben! :-) Dennoch habe ich heute, meinen Würmchen, die Freiheit, in unserem großen Aussenkomposter gegeben. Jetzt können "Sie" gehen oder bleiben wie sie wollen. Ich werde den Kompost wieder nach hinten tragen und das ganze mit einer größeren...
von kebarstiban
Mi 22. Mai 2013, 09:37
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Wurmkiste ausbruchssicher machen
Antworten: 35
Zugriffe: 45117

Wurmkiste ausbruchssicher machen

Hallo, Im großen und ganzen bin ich zufrieden mit meiner Wurmkiste. Natürlich hätte ich mir Gewünscht, das der Kompost schneller zur Erde umgesetzt wird. Was mich allerdings echt nervt, ist, in der Nacht immer für Licht sorgen müssen, damit sie nicht ausbrechen. Die Würmchen drücken sich immer durch...
von kebarstiban
Di 21. Mai 2013, 16:41
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Nachtaktivität
Antworten: 3
Zugriffe: 6474

Nachtaktivität

Hallo,

Kann mir jemand erklären, warum die Würmer nachtaktiv sind? Ist das ein Ausdruck der Unzufriedenheit der Würmer?

Ich stelle mir die Frage, ob ich die Würmer besser in den Aussenkomposter umsetze.
Wie ist eure Erfahrung?

Ich würde mich sehr über Infos freuen :-)

Liebe Grüße

Kerstin
von kebarstiban
Fr 17. Mai 2013, 18:51
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Wurmkiste und Silikon?
Antworten: 6
Zugriffe: 7549

Re: Wurmkiste und Silikon?

Danke euch für die Antworten.
Was mich allerdings interessieren würde, warum „büchsen“ die Würmer eigentlich aus?

Liebe Grüße
Kerstin
von kebarstiban
Do 16. Mai 2013, 09:32
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Wurmkiste und Silikon?
Antworten: 6
Zugriffe: 7549

Wurmkiste und Silikon?

Hallo ich bin neu hier, d. h., eigentlich lese ich eure Beiträge schon eine ganze Zeit lang und hatte bisher keine eigenen Fragen :-). Allerdings jetzt möchte ich doch gern etwas wissen. Ich habe eine selbst gebaute Wurmkiste. Zuerst hat es auch gut funktioniert. In den ersten 2 Tagen, gingen ein pa...