Die Suche ergab 27 Treffer

von Sofawolf
So 13. Jul 2014, 13:55
Forum: Alles andere
Thema: Samen im Kompost sprießen aus
Antworten: 4
Zugriffe: 7167

Re: Samen im Kompost sprießen aus

Das mit dem kochenden Wasser klingt ja einfach :D Wegen der schon nachwachsenden Samen müsste ich dann ja im Prinzip den fertigen Kompost noch solange bei den Würmern lassen, bis auch die letzte Pflanze aufgegeben hat, aber kein neues Grünzeug dazu geben, weil sonst der Kreislauf von vorne startet ?...
von Sofawolf
So 13. Jul 2014, 13:22
Forum: Alles andere
Thema: Samen im Kompost sprießen aus
Antworten: 4
Zugriffe: 7167

Samen im Kompost sprießen aus

Hallo, Meine Würmlis sind seit letztem Jahr fleißig und haben auch den Winter gut überstanden, daher hab ich das Forum auch sehr vernachlässig. Ich hoffe ihr habt heute trotzdem einen Tipp für mich :oops: Es geraten ja zwangsläufig auch Samen in die Kompostkiste oder auch Kartoffelschalen. Die fühle...
von Sofawolf
Fr 12. Jul 2013, 08:13
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Kokosmatte OK?
Antworten: 4
Zugriffe: 5849

Re: Welche Wurm-Wohnung ?

die wurmfarm läuft und läuft und läuft :D nein ehrlich, die würmlis machen einen munteren eindruck und es gibt nur ganz ganz selten mal einen einzelnen flüchtling. allerdings ist es mittlerweile auch möglich, dass die aus den großen pflanzkübeln kommen - dort habe ich nämlich ein paar flüchtlinge au...
von Sofawolf
Mi 19. Jun 2013, 19:25
Forum: Reln Wurmfarmen & Worm Works
Thema: Ersatzmöglichkeiten für eine Hanfmatte?
Antworten: 18
Zugriffe: 26864

Re: Ersatzmöglichkeiten für eine Hanfmatte?

oje, also fällt küchenpapier schon mal raus *grusel*

hat mittlerweile vielleicht doch jemand eine günstigere, haltbarere alternative zu hanfmatten gefunden?
von Sofawolf
Mi 19. Jun 2013, 19:08
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Kokosmatte OK?
Antworten: 4
Zugriffe: 5849

Re: Welche Wurm-Wohnung ?

hmpf, wie war der spruch: wer lang fragt, geht lang irr (wall) also die antwort von dem verkäufer ist ja schön und gut, aber wenn das keine gummierung auf der einen seite der kokosmatte ist, dann weiß ich auch nicht ... wurmmann, gut, dass du mich drauf hingewiesen hast, die matte kommt jedenfalls n...
von Sofawolf
Di 18. Jun 2013, 10:58
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Kokosmatte OK?
Antworten: 4
Zugriffe: 5849

Kokosmatte ?

ich hab jetzt wegen der kokosmatte extra noch mal nachgefragt (weil meine "kleinen terrarientierchen" ja so empfindlich sind :oops: ) und folgende antwort bekommen: Romberg legt großen Wert auf verträgliche Produkte (die ersten Kokosartikel sind seit Neuem mit dem blauen Engel ausgezeichne...
von Sofawolf
Mo 17. Jun 2013, 21:06
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Welche Wurm-Wohnung ?
Antworten: 30
Zugriffe: 27551

Re: Welche Wurm-Wohnung ?

Ja manchmal spriest sogar die reine Schale einer Kartoffel. ohne scheiß ?? oh, man und ich bin froh, wenn bei mir überhaupt was wächst und dann ist es der "abfall" :D Mit der Kokosmatte sei bitte ganz vorsichtig. Es hat schon einen Grund warum wir die nicht anbieten. Oft sind diese Matten...
von Sofawolf
Fr 7. Jun 2013, 08:59
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Welche Wurm-Wohnung ?
Antworten: 30
Zugriffe: 27551

Re: Welche Wurm-Wohnung ?

alles läuft bisher wie es sein soll :) die würmlis sind fleissig in ihrer kiste am rumwuseln, die hanfmatte ist schon ziemlich durchsichtig, daher gibts jetzt kokosmatte als ersatz. mal sehen ob die länger hält ;) die kartoffeln fühlen sich pudelwohl - bald kann ich die auch noch ernten, nur ab und ...
von Sofawolf
Mo 3. Jun 2013, 09:56
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Welche Wurm-Wohnung ?
Antworten: 30
Zugriffe: 27551

Re: Welche Wurm-Wohnung ?

doch, 7 meter dürfte ziemlich genau hinkommen. sind ja erst eingezogen und haben die räume mal durchgemessen. sind halt kleine turbowürmchen :D also der kohl ist schuld ?? mh, war doch klar, dass ich als anfänger wegen etwas völlig normalen die krise kriege, aber dafür hats ja euch alte hasen ;) zwi...
von Sofawolf
Do 30. Mai 2013, 19:01
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Welche Wurm-Wohnung ?
Antworten: 30
Zugriffe: 27551

Re: Welche Wurm-Wohnung ?

naja, kellerasseln (und übrigens auch silberfischchen) finde ich ehrlich gesagt ziemlich niedlich, aber in der wohnung reicht es, wenn alle jubeljahre mal eine vorbei schaut und dann schnell wieder nach draußen verschwindet. auf der terrasse können die sich nach herzenslust austoben :) dann bin ich ...