Die Suche ergab 6 Treffer

von Flower
So 18. Apr 2021, 20:34
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Re: Wurmflucht nach unten
Antworten: 21
Zugriffe: 10453

Re: Wurmflucht nach unten

Hallo Wurmling6! Mit meinem urbalive Komposter hatte ich ein ganz ähnliches Problem wie du. Du kannst es nachlesen in Thread "erst alles prima, jetzt nicht mehr". Ich füttere noch viel weniger als du und ahbe die Würmer auch immer mühsam wieder nach oben geholt. Hallo Wurmling (willkommen...
von Flower
Mo 29. Mär 2021, 21:30
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Re: Wurmflucht nach unten
Antworten: 21
Zugriffe: 10453

Re: Re: Wurmflucht nach unten

Hallo Wurmling (willkommen), meine Dendros lieben die Feuchtigkeit :D . Daher halten die sich auch viel in der Wurmtee Ebene meines Urbalives auf. Vor allem auf dem Sieb, wo es besonders matschig ist (irre) . Solange die nicht in der Ebene verenden, halte ich es für unbedenklich. Manchmal siedel ich...
von Flower
So 21. Mär 2021, 11:45
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Urgesteinsmehl
Antworten: 10
Zugriffe: 6383

Re: Urgesteinsmehl

Meistens bringe ich das Urgesteinsmehl auf ein Stück Pappe auf und feuchte alles ein bisschen an. Manchmal gibt es auch mit Urgesteinsmehl paniert Gemüsescheiben😇. Das Urgesteinsmehl ist immer sofort weg, sobald das Gemüse matschig geworden ist. Zu dem Andesit Urgesteinsmehl: Es ist bisher angenomme...
von Flower
Do 11. Mär 2021, 21:43
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Gibt es eine Futterliste
Antworten: 107
Zugriffe: 168439

Re: Gibt es eine Futterliste

Inhaltsstoffe des Hopfenzapfen sind unter anderem ätherische Öle, Gerbstoffe, und Bitterstoffe. Vielleicht ist es ein Versuch wert, wenn die Blüten angegammelt sind
von Flower
Mi 10. Mär 2021, 19:39
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Urgesteinsmehl
Antworten: 10
Zugriffe: 6383

Urgesteinsmehl

Hallo (wave),
ich habe ausversehen Andesit Urgesteinsmehl anstatt Diabas Urgesteinsmehl gekauft. Trotz Recherchen bin ich weiterhin unsicher, ob es für die Würmer geeignet wäre.
Einfach in einer kleinen Ecke ausprobieren? Oder lieber in Garten damit? :?
von Flower
Fr 5. Feb 2021, 17:48
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Zuviel Futter im oberen Fach - Was nun?
Antworten: 8
Zugriffe: 4344

Re: Zuviel Futter im oberen Fach - Was nun?

Hallo, so mache ich das auch beim Aufsetzen einer neuen Ebene. Einfach etwas aus der unteren Ebene auf die neue Arbeitsleben verteilen. Mit einer Prise Polenta versuche ich Judels davon zu überzeugen oben zu bleiben. Ein paar von den Würmern bleiben tatsächlich oben leben und produzieren fleißig Kok...