Die Suche ergab 6 Treffer

von Annette
So 11. Mär 2018, 10:07
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: gelbe maden im wurmkompost
Antworten: 0
Zugriffe: 6405

gelbe maden im wurmkompost

im frostfreien Keller im Garten haben meine Würmer gefroren aber überlebt. Heute hab ich nachgesehen und direkt unterhalb der 1. Kiste in der Mitte sind eine Menge gelb-hellbrauner Maden (?) / 5 mm lang, 1 mm dick. Wer weiß was das ist? und was mache ich damit? Danke (wenn ich jetzt noch rausfinden ...
von Annette
So 11. Mär 2018, 10:07
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Mein Start mit dem Wurm Cafe -> Start - Rückschlag - Fragen - Pläne
Antworten: 33
Zugriffe: 20470

Re: Mein Start mit dem Wurm Cafe -> Start - Rückschlag - Fragen - Pläne

Hallo ihr, ich habe jetzt nach dem Winter - in dem die wurmkiste sehr kalt stand - gelblich-bräunliches maden knapp 1mm dick und 5 mm lang. in der mitte unter der 1. kiste. kann mir nicht vorstellen, dass daraus fruchtfliegen schlüpfen, ist doch viel zu groß? stören sie die würmer? helfen sie mit? (...
von Annette
Di 3. Dez 2013, 08:38
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Wumfarm in unglasierten Terrakotta-Töpfen
Antworten: 30
Zugriffe: 21364

Re: Wumfarm in unglasierten Terrakotta-Töpfen

und wie habt ihr es mit den fruchtfliegen inzwischen gelöst? ich bin ganz neu, habe in nem großen gelöcherten blumentopf begonnen und harre der lieferung meiner wurmkiste - doch eine effektive fruchtfliegenzucht hatte ich sofort, die sitzen auch überall an den wänden... grauslich, und so such ich na...
von Annette
Di 3. Dez 2013, 08:35
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Gewürze, wie empfindlich sind die Würmer?
Antworten: 11
Zugriffe: 8186

Re: Gewürze, wie empfindlich sind die Würmer?

hallo, ich studiere es alles hier - habe nämlich auch eine sehr effektive fruchtfliegenzucht hier und bin ziemlich ratlos wie ich diesen fliegen, die auch an den wänden im wohnzimmer sitzen wieder herr werden soll.... sitzen auch unter den blumenuntersetzern..... werde die nelken auch noch probieren...
von Annette
Fr 29. Nov 2013, 08:26
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Neueröffnung Wurm Cafe
Antworten: 6
Zugriffe: 4598

Re: Neueröffnung Wurm Cafe

oh jeh, das hört sich ja aufregend an, ich hab grade ein wurmcafe bestellt und hoffe, dann nicht in der ganzen küche würmer einsammeln zu müssen..... wie ist dein stand inzwischen? ich kauf denn wohl schon mal ne led lampe....
von Annette
Fr 29. Nov 2013, 08:19
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Verschiedene Arten in einer Box????
Antworten: 9
Zugriffe: 8993

Re: Verschiedene Arten in einer Box????

ich hab noch ne frage hierzu: ich hab noch keine wurmkist doch seit ner weile nen großen blumentopf und kompost aus der datsche auf dem balkon/ nun im haus. bevor ich "kompost in der kiste" zu ende studiert hatte hatten wir schon ein paar würmer gesammelt und 2 angelwürmerkistchen gekauft,...