Die Suche ergab 8 Treffer

von Lobo
Mi 5. Feb 2014, 20:24
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: problem mit meiner neuen wurmfarm
Antworten: 6
Zugriffe: 4170

Re: problem mit meiner neuen wurmfarm

Hallo moiraastra,

Du solltest jede Art von Zitrusfrüchte vermeiden oder nur in kleine Mengen einbringen. Haben deine Würmer regelmäßig Sauerkraut bekommen? Wenn ja solltest du den ph-Wert überprüfen.
Wie feucht ist dein Wurm Café?

MfG

Lobo
von Lobo
Sa 25. Jan 2014, 10:25
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Verrotten tote Würmer?
Antworten: 4
Zugriffe: 3624

Re: Verrotten tote Würmer?

Danke Pfiffikus! Ich werde mir für die Zukunft kleine Helfer besorgen.

MfG L
von Lobo
Fr 24. Jan 2014, 22:34
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Verrotten tote Würmer?
Antworten: 4
Zugriffe: 3624

Verrotten tote Würmer?

Als ich meine Wurmkiste eingerichtet habe musste ich die toten Würmer entfernen. :( Der Geruch war sehr intensiv.
Verrotten eigentlich die toten Würmer oder sind sie händisch zu entfernen? :?:

MfG Lobo
von Lobo
Mo 6. Jan 2014, 18:42
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Erste Wurmkiste
Antworten: 17
Zugriffe: 12999

Re: Erste Wurmkiste

Hallo Wurmgemeinde, Nur gute Nachrichten: 1. Habe keine toten Würmer mehr gefunden! 2. Habe mit Urin-Teststreifen den PH-Wert 2 x gemessen. Das erster Ergebnis max 7.7 wo frisch geklakt wurde und min 6.7 der Rest. Das zweite Ergebnis (eine Woche später) lautet 6.8 bzw. wo ich das Futter auslege 5.9....
von Lobo
Fr 20. Dez 2013, 22:11
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Und hier meine Wurmzucht
Antworten: 26
Zugriffe: 23116

Re: Und hier meine Wurmzucht

Hallo Pfiffikus,

habe gerade deine Wurmfarm bewundert. Ich hatte mit dem gleichen System gearbeitet, aber bei weitem mit weniger Löchern. Den Würmern ist trotz meiner Bemühungen die Flucht gelungen. Wie schaffst du es deine Würmer in den Griff zu bekommen?

MfGL
von Lobo
Fr 20. Dez 2013, 20:23
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Erste Wurmkiste
Antworten: 17
Zugriffe: 12999

Re: Erste Wurmkiste - Massensterben

@Wurmann: ich werde mir ein pH-Messgerät oder Teststreifen besorgen und das Ergebnis kommunizieren. Den nächsten toten Wurm werde ich fotografieren. @dynamind: Fäulnis kann ich definitiv ausschließen. Ich habe den Eindruck das sich die Farm stabilisiert. Nur über die Höhe des pH-Wertes kann ich nich...
von Lobo
Mi 18. Dez 2013, 14:06
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Erste Wurmkiste
Antworten: 17
Zugriffe: 12999

Re: Erste Wurmkiste - Massensterben

Hallo Wurmmann, ich habe deinen Beitrag erst jetzt gesehen. Ich hältere die Würmer jetzt in einem provisorischen Eimer bis sich der Bestand erholt hat und ich eine endgültige Lösung baue. Als Substrat verwende ich gekalkte Wurmerde gemischt mit Komposterde. Den Würmern scheint es jetzt gut zu gehen....
von Lobo
Sa 30. Nov 2013, 16:51
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Erste Wurmkiste
Antworten: 17
Zugriffe: 12999

Erste Wurmkiste

Hallo Leute, das ist mein erster Beitrag im Forum aber immer fleißig mit gelesen. Seit ein paar Tagen habe ich eine selbst gebaute Wurmkiste mit 1000 Würmern. Ich kann mir nicht erklären, was schief gelaufen ist. Leider sind in den letzten zwei Tagen so viel Würmer gestorben, dass alles stinkt. Ich ...