Die Suche ergab 28 Treffer

von Consen
So 18. Dez 2022, 23:57
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Hanf Kühlverpackung für die Würmer?
Antworten: 1
Zugriffe: 1078

Hanf Kühlverpackung für die Würmer?

Hallo zusammen, Ich bestelle mir hin und wieder Essen zum kochen, bei einem Lieferanten. Bei der Lieferung wird zur Isolierung von zu kühlenden Lebensmitteln, eine Verpackung aus Hanf verwendet, die man laut Angaben auch kompostieren kann. Meine Frage ist, ob man die auch den Würmern geben kann? Hat...
von Consen
Di 22. Feb 2022, 09:58
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Zweite Schicht schleimig und stinkend - was tun?
Antworten: 13
Zugriffe: 5635

Re: Zweite Schicht schleimig und stinkend - was tun?

Hallo @Peterle, ich habe meine Kiste ohne Zugabe von Material aus der unteren Ebene begonnen. Einfach Kartonschnipsle, Biomüllreste und je eine Handvoll MineralMix und Wurmfutter und schon ging es los, dass die Racker nach oben gewandert sind. Da habe ich gesehen, das der Zersetzungsprozess, erstmal...
von Consen
So 20. Feb 2022, 17:53
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Zweite Schicht schleimig und stinkend - was tun?
Antworten: 13
Zugriffe: 5635

Re: Zweite Schicht schleimig und stinkend - was tun?

Also ich habe jetzt meine dritte Ebene gestartet und das es am Anfang schleimig ist, ist scheinbar normal. Das ist halt etwas anders als bei der ersten Ebene, da du ja beim Start direkt noch Erde dazu hast. Hier muss sich erstmal alles wieder aufbauen. Ich würde nicht in Hektik verfallen und die Ebe...
von Consen
Di 21. Dez 2021, 18:13
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Vogelsand gegen Trauermücken
Antworten: 13
Zugriffe: 7033

Re: Vogelsand gegen Trauermücken

Hi,

Aktuell bin ich die Biester komplett los. Allerdings trau ich der Sache noch nicht, da meine Kiste im Keller steht und es dort gerade recht frisch ist.
von Consen
Fr 12. Nov 2021, 21:51
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Probleme Probleme!
Antworten: 31
Zugriffe: 12640

Re: Probleme Probleme!

Hi, Ich hatte auch eine Fliegenplage und nichts hat geholfen, bis mir hier im Forum jemand Culinex empfohlen hat. Ich habe einmal eine Tablette in einem Liter Wasser aufgelöst und in die Farm gegossen. Danach habe ich zweimal wöchentlich ein paar mal die Oberfläche mit einem Gemisch aus einem Neemöl...
von Consen
Fr 15. Okt 2021, 18:18
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Vogelsand gegen Trauermücken
Antworten: 13
Zugriffe: 7033

Re: Vogelsand gegen Trauermücken

Hallo zusammen, Ich wollte mich mal mit einem Zwischenstand zurück melden. Ganz losgeworden bin ich die Biester noch nicht, aber Raubmilben und Culinex zeigen eine deutliche Wirkung. Es krabbeln mal noch ein zwei Viecher in der Kiste rum, aber das ist kein Vergleich zu der Menge an Fliegen vor ein p...
von Consen
Mo 13. Sep 2021, 13:19
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Vogelsand gegen Trauermücken
Antworten: 13
Zugriffe: 7033

Re: Vogelsand gegen Trauermücken

Hello @Wurmcolonia,

wenn du das gleiche Problem hast, wie hast du es in den Griff bekommen?

Viele Grüße

Consen
von Consen
Mo 13. Sep 2021, 10:43
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Vogelsand gegen Trauermücken
Antworten: 13
Zugriffe: 7033

Re: Vogelsand gegen Trauermücken

Hmmm...

was hilft gegen Dungmücken in der Wurmkiste?
von Consen
Mo 13. Sep 2021, 08:20
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Vogelsand gegen Trauermücken
Antworten: 13
Zugriffe: 7033

Vogelsand gegen Trauermücken

Hallo zusammen, ich habe mir vor ein paar Wochen Trauermücken eingefangen. Seit ca. 6-8 Wochen habe ich mit den kleinen Biestern zu kämpfen. Meine Versuche bisher: * Mehrfach Nemantoden eingebracht * Fliegenfalle aufgestellt * Neemöl auf die Oberfläche sprühen * zuletzt ein 2,5 wöchigen Futterstop L...
von Consen
Mi 21. Jul 2021, 18:01
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Anfänger - Wann und wie setzt man die 2. Schicht auf
Antworten: 9
Zugriffe: 4708

Re: Anfänger - Wann und wie setzt man die 2. Schicht auf

Hallo zusammen,

Wollte mich nochmal melden. Habe die Geschwindigkeit wohl wirklich überschätzt. Bin immernoch in der ersten Ebene und schätze aktuell eher, das ich Ende August die nächste Ebene auflegen werden.

Schauen wir mal ob ich richtig liege :D