Die Suche ergab 17 Treffer

von Naturi
Fr 14. Feb 2014, 08:26
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Vorstellung meiner Wurmkiste
Antworten: 26
Zugriffe: 15623

Re: Vorstellung meiner Wurmkiste

Zu trocken? Das glaube ich nicht. Jedenfalls nicht, wenn ich das mit meinen früheren Erfahrungen mit Würmern im Komposthaufen vergleiche. Die erste Zeit war sicher nicht mehr Feuchtigkeit drin, und da waren die Würmer bis kurz unter die Oberfläche akriv. Ich werde es mir aber heute noch mal genauer...
von Naturi
Do 13. Feb 2014, 17:47
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Vorstellung meiner Wurmkiste
Antworten: 26
Zugriffe: 15623

Re: Vorstellung meiner Wurmkiste

Hallo, da meine Würmer sich immer mehr nach unten verziehen, habe ich mich gefragt, was das bedeuten könnte. Im oberen Bereich sind nur noch ganz kleine Minniwürmchen anzutreffen. Heute habe ich mal den PH-Wert gemessen. Einmal mit einem ph-Bodentest und einmal mit Teststreifen. Der Bodentest zeigt ...
von Naturi
So 9. Feb 2014, 20:01
Forum: Alles andere
Thema: Stellt Euch vor
Antworten: 410
Zugriffe: 350002

Re: Stellt Euch vor

Wurmmama hat geschrieben::lol: Finde ich auch! Vor allem, weil man in Versuchung geraet, ne Wurmkur vorzuschlagen! :)X
:lol:
von Naturi
So 19. Jan 2014, 15:02
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Vorstellung meiner Wurmkiste
Antworten: 26
Zugriffe: 15623

Re: Vorstellung meiner Wurmkiste

Wurmmama hat geschrieben:Als ich noch zerkleinert habe (jetzt bin ich zu faul ;) ), habe ich grosse Mengen Eierschalenpulver gebraucht.
Wie hast du die Schalen zu Pulver verarbeitet? Ich kann sie zwar in einem Säckchen sehr gut zerkleiner (schlagen oder draufsteigen) aber zu Pulver habe ich noch keinen weg gefunden. :?:
von Naturi
So 19. Jan 2014, 14:55
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Und hier meine Wurmzucht
Antworten: 26
Zugriffe: 24002

Re: Und hier meine Wurmzucht

:o Boah, was koennen Auarianer und Angler grausam sein! :o Also WENN ich mal Wuermer verfuettere, dann bevorzuge ich die anonyme Methode und bringe sie samt Wurmhumus zu den Huehnern. Ja, dass ist auch aus meiner Sicht die beste Art die zu verfüttern, denn so macht die Natur das auch. Als ich füher...
von Naturi
Sa 18. Jan 2014, 11:11
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Was Füttert ihr alles ?
Antworten: 66
Zugriffe: 41645

Re: Was Füttert ihr alles ?

Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, entsteht Fäulniss in erster Linie bei Sauerstoffmangel und sollte nach möglichkeit in der Wurmkiste vermieden werden. Dann müsste die Gefahr der Fäulniss durch das eingragen des Futters im Material der Wurmkiste doch deutlich größer sein als wenn ich ...
von Naturi
Mi 15. Jan 2014, 11:50
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Vorstellung meiner Wurmkiste
Antworten: 26
Zugriffe: 15623

Re: Vorstellung meiner Wurmkiste

Das "Vermehrungsmaximum" erscheint mir schwer messbar bzw. fassbar. Ja, das dachte ich mir schon. Also so ein Zeichen, wie z.B. dass die Würmer auf Wanderschaft gehen, wenn es zu viele werden, gibt es dann wohl nicht. Dann hätte ich da noch eine Frage, an alle die, die eine Wurmkiste in d...
von Naturi
Mo 13. Jan 2014, 19:20
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Vorstellung meiner Wurmkiste
Antworten: 26
Zugriffe: 15623

Re: Vorstellung meiner Wurmkiste

Jetzt habe ich noch Fragen: 1. Was gibt es für Erfahrungen, wie lange es dauern wird, bis sich die Würmer so weit vermehrt haben, dass ich welche für einen Ableger entnehmen kann? Wobei ich das erst machen möchte, wenn sie in der Vermehrung soweit gekommen sind, dass sie das Maximum des Möglichen e...
von Naturi
Do 2. Jan 2014, 18:05
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Vorstellung meiner Wurmkiste
Antworten: 26
Zugriffe: 15623

Re: Vorstellung meiner Wurmkiste

Hallo, also jetzt "lebt" die Kiste mit den Würmern seit 6 Wochen. Das ist ja noch nicht lange, aber trotzdem habe ich das Gefühl, dass es recht gut in Gang gekommen ist. :D Die Temperatur liegt immer zwischen 20 und 28°C. Bis jetzt hat es weiterhin keine Wurmfluchten gegeben. Dabei würde d...
von Naturi
Mo 23. Dez 2013, 14:41
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Erste Wurmkiste
Antworten: 17
Zugriffe: 13574

Re: Erste Wurmkiste - Massensterben

Hallo Pfiffikus, danke für deine Antworten. Einige deiner Antworten entsprechen nicht meinen Erfahrungen und Erkenntnissen die ich mir in der letzten Zeit erworben habe. Aber es ist ja gut, wenn die Menschen nicht immer die gleiche Meinung habe, sonst wäre das Leben vielleicht langweilig ;) Nur zu e...