Die Suche ergab 25 Treffer

von happy
Mo 15. Sep 2014, 08:57
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Nacktschnecken......
Antworten: 20
Zugriffe: 26557

Re: Nacktschnecken......

Ich weiß gar nicht, warum der Hass gegen SChnecken besteht? Es sind Tiere, die niemandem etwas tun und nachts unterwegs sind, so daß sie den Menschen nicht mal stören. Sie vertilgen Unrat und sorgen dafür, ähnlich wie beim Wurm, daß er in geruchlosen Humus umgewandelt wird. Sogar beim beliebten Them...
von happy
Mi 3. Sep 2014, 06:00
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Wer entvölkert meine Wurmfarm?
Antworten: 6
Zugriffe: 7148

Re: Wer entvölkert meine Wurmfarm?

Hallo, hört sich kompliziert an. Aber wenn Du schreibst, daß da kl. Gänge sind, dann kann es sich ja nur um eine Mausart handeln. Wie auch immer. Mäuse fressen ja bekanntlich Würmer. Nur hätten sie auch die kl. Würmer weggeschleckt. Ist schon alles sehr merkwürdig. Hoffentlich kommst Du noch auf die...
von happy
So 24. Aug 2014, 14:13
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Untere Box nach oben aufsetzen?
Antworten: 7
Zugriffe: 9662

Re: Untere Box nach oben aufsetzen?

hie mal mein Resümee nach der langen Zeit: Der Versuch hat sich nicht bewährt, die Box nach oben zu setzen. Die Süßen blieben genauso standhaft in ihrer Box entgegen meiner Idee, daß sie nach unten abwandern. Überhaupt sind bei mir alle Boxen belegt von den Würmern und nicht wie beschrieben, nur in ...
von happy
Mi 18. Jun 2014, 06:43
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Untere Box nach oben aufsetzen?
Antworten: 7
Zugriffe: 9662

Re: Untere Box nach oben aufsetzen?

Hallo Pfiffikus, meine Boxen sind sowieso tagsüber geöffnet, sprich, die obere Box ist offen und ich habe gestern erst wieder ein paar Riesen sogar tags daringesehen. Ärgern möchte ich sie aber nicht. Es geht mir darum, daß sie gern in die anderen unteren Ebenen abwandern, da sie ja eigentlich bekan...
von happy
Di 17. Jun 2014, 07:23
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Sterben
Antworten: 11
Zugriffe: 16264

Re: Sterben

Hallo, mich irritiert, daß Du nur Bananen und Kaffesatz anführst als Nahrung. Es sollte ja eigentlich ein Zusatz zu der anderen Nahrung sein,auch zu allen Gemüsearten , grünem Gemüse, Laub, Salaten, Gurken usw. hinein. Aber Dein Problem mit dem Bewässern kommt mir bekannt vor. Das hatte ich auch. Di...
von happy
Di 17. Jun 2014, 07:12
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: "Fremdwurm" in der Box
Antworten: 7
Zugriffe: 8741

Re: "Fremdwurm" in der Box

Wer weiß, vielleicht findet er ja sogar auch einen, der entsprechend groß ist ( entweder Kleinwuchs oder Riesenwurm seiner Rasse) und sich in ihn verliebt :o Ganz so schwarz malen würde ich es nicht. Schließlich könnte man selbst im Urwald ausgesetzt unter anderen Völkern vielleicht auch nach einige...
von happy
Di 17. Jun 2014, 06:56
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Untere Box nach oben aufsetzen?
Antworten: 7
Zugriffe: 9662

Re: Untere Box nach oben aufsetzen?

Bisher hat sich noch nichts getan. Die Dicken sitzen immer noch in ihrer Box. Wer von den Alteingesessenen hier im Forum kann mir denn sagen, ob die Würmer die Box als ihr Zuhause einrichten und dort bleiben, also nur zur Futtersuche diese verlassen und ansonsten in ihre Zuhausebox wieder zurückkehr...
von happy
Mo 16. Jun 2014, 06:16
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: "Fremdwurm" in der Box
Antworten: 7
Zugriffe: 8741

Re: "Fremdwurm" in der Box

Hallo skessa,
ich denke Du brauchst Dir da keine Sorge zu machen. Schließlich hast Du einem Würmchen sozusagen das Leben gerettet. Was er nun daraus macht, bleibt ihm überlassen. Eine gute Grundlage hat er ja nun. Er wird sich schon "durchfressen".... (wave)
von happy
So 15. Jun 2014, 16:30
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Untere Box nach oben aufsetzen?
Antworten: 7
Zugriffe: 9662

Untere Box nach oben aufsetzen?

Hallo, ich bin ein Fan von den Riesen Tauwürmern. Habe deshalb einige in der Box. Nun habe ich aber beobachtet und auch gelesen, daß die sich gern im unteren Bereich aufhalten. Da ich nun meine 3. Box voll habe, wollte ich die untere gern ernten. Aber da sitzen so einige von meinen Riesen drin. Nun ...
von happy
So 15. Jun 2014, 16:13
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Hilfe:Würmer flüchten in den Auffangbehälter
Antworten: 3
Zugriffe: 4991

Re: Hilfe:Würmer flüchten in den Auffangbehälter

Hallo Hauswurm, meine Wurmbox betreibe ich seit MÄRZ 2014. Habe inzwischen die 3. Box aufgesetzt. ICH habe mir so zur notwendigen Aufgabe gemacht, jeden Morgen die untere Box hochzuheben und auf dem Fliegengitter, das unter der letzten Box liegt, befinden sich dort fast jeden Tag 0 - 8 Würmer, die i...