Die Suche ergab 95 Treffer

von Blub
Di 23. Mär 2021, 20:08
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: lange anhaltende Trockenheit
Antworten: 5
Zugriffe: 434

Re: lange anhaltende Trockenheit

danke für die antwort!! vlt hab ich ja das glück, dass jetzt viele junge würmer schlüpfen, nachdem ich nun gut befäuchte. bzw war es vlt eh noch stellenweise feucht genug. Es waren sehr trockene stellen, wo ich nicht hin gesprüht hab, in der mitte, wo die falte der hanfmatte war. also kann man nciht...
von Blub
So 21. Mär 2021, 22:53
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: lange anhaltende Trockenheit
Antworten: 5
Zugriffe: 434

Re: lange anhaltende Trockenheit

Es sind einige Babywürmer zu finden, also wird es wohl nicht so schlimm gewesen sein?
von Blub
So 21. Mär 2021, 22:04
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: lange anhaltende Trockenheit
Antworten: 5
Zugriffe: 434

lange anhaltende Trockenheit

Ich hab schon immer fleißig gesprüt. aber wohl zu wenig. Gerade in der Mitte, wo ich wegen der Hanfmatte nicht hin gesprüht habe, war es staub trocken. Wie schlimm ist längere Trockenheit? Es sind weder Würmer abgehauen, noch hab ich tote gefunden. War es wohl noch nicht schlimm, wenn nichts davon e...
von Blub
Di 9. Feb 2021, 14:52
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Gibt es eine Futterliste
Antworten: 81
Zugriffe: 54375

Re: Gibt es eine Futterliste

Hat schon mal wer von euch Hopfen (genauer Blüte) eingebracht?

Ich mach mir deshalb Gedanken, weil es ja auch eine Arzneipflanze sein soll.
von Blub
Fr 29. Jan 2021, 08:37
Forum: Wurmfarm Tagebücher
Thema: Der Vergleich: Holz vs. Plastik, horizontal vs. vertikal, andrei vs. fetida
Antworten: 67
Zugriffe: 39354

Re: Der Vergleich: Holz vs. Plastik, horizontal vs. vertikal, andrei vs. fetida

Wurmcolonia hat geschrieben: Do 19. Jul 2018, 09:06 Hallo Wurm-Bine,
du hast wirklich eine Ameisenfarm? Die ist aber hoffentlich weit weg von Deinen Würmern. Ameisen in der Wurmfarm sollen garnicht gut sein :evil: .
warum eigentlich, fressen die die Würmer?
von Blub
Fr 29. Jan 2021, 08:07
Forum: Wurmfarm Tagebücher
Thema: Der Vergleich: Holz vs. Plastik, horizontal vs. vertikal, andrei vs. fetida
Antworten: 67
Zugriffe: 39354

Re: Der Vergleich: Holz vs. Plastik, horizontal vs. vertikal, andrei vs. fetida

Pfiffikus hat geschrieben: So 10. Jun 2018, 20:36

In einem Kompost brauchen diese Schalen ewig, bis sie zersetzt sind. Und genau diese Eigenschaft ist es, die wir hier brauchen.


Pfiffikus,
der sich vorstellen kann, dass Bine in der kommenden Adventszeit fleißig Nüsse essen und die Schalen sammeln wird
Schalen von Maronen gehen auch?
von Blub
Fr 29. Jan 2021, 05:37
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Babyschnecken
Antworten: 31
Zugriffe: 3287

Re: Babyschnecken

Mein Magen verträgt eh kein Bier mehr ^^

Cannabis hätt ich genommen lol
von Blub
Mi 27. Jan 2021, 21:46
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Babyschnecken
Antworten: 31
Zugriffe: 3287

Re: Babyschnecken

wenn das von österreich nach deutschland geht, könnte das vlt durchleuchtet werden, ja. Aber Würmer kann man ja auch aus Deutschland bestellen, das wird schon gehen denk ich. angeben sollte man es wohl. danke für den Hinweis. Ich hätte da schon vorher bei der Post nachgefragt, keine Sorge ^^ Und was...
von Blub
Di 26. Jan 2021, 17:35
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Babyschnecken
Antworten: 31
Zugriffe: 3287

Re: Babyschnecken

Was machst du mit denen?
Auch als Futtertiere?

Ich werd sie wohl den Hühnern meiner Eltern verfüttern. Aber wenn du die unbedingt willst kann ich sie dir auch schicken ^^
von Blub
Di 26. Jan 2021, 16:27
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Babyschnecken
Antworten: 31
Zugriffe: 3287

Re: Babyschnecken

Achso ^^ ja, musst du nach Österreich kommen :)