Die Suche ergab 3 Treffer

von Schnellkomposter
Di 3. Feb 2015, 23:08
Forum: Komposthaufen & Misthaufen
Thema: Thermokompost - warum ungeeignet für die Wurm-Kompostierung?
Antworten: 27
Zugriffe: 47479

Re: Thermokompost - warum ungeeignet für die Wurm-Kompostier

Hallo Tamara, also ich habe tatsächlich die Erfahrung gemacht, dass die Würmer aus meinem Schnellkomposter ausgebüchst sind. Ich führe das in meinem Fall auf folgende Gründe zurück: 1) direkte Zugabe von meinen fertigen aber nicht zuvor vererdeten Bokashis. 2) zuviel Küchenabfälle und zuwenig trocke...
von Schnellkomposter
Sa 13. Sep 2014, 22:17
Forum: Bokashi
Thema: Dauer der Fermentierung
Antworten: 1
Zugriffe: 6755

Dauer der Fermentierung

Hallo zusammen, ich finde die Angaben zur Fermentierungsdauer im Bohashi etwas vage. Manchmal - auch hier - liest man von wenigen Wochen. Bei dem Produkt, das ich verwende (Gemisch aus Pflanzenkohle, Basaltgesteinsmehl, Zeolith und EMs) steht 1 bis 2 Monate. Was sind denn eigentlich die Vorteile ein...
von Schnellkomposter
Sa 13. Sep 2014, 22:02
Forum: Alles andere
Thema: Stellt Euch vor
Antworten: 470
Zugriffe: 566160

Tach auch

Hallo liebe Kompostfreunde, ich arbeite seit 2 Monaten mit Bokashis und versuche meinen Kompost damit zu beschleunigen. Habe draußen einen Stapel- und einen Schnellkomposter, beides bislang ohne eingesetzte Würmer. Mein Problem: ich bin sehr ungeduldig... Die Kompostierung muss einfach schneller geh...