Die Suche ergab 22 Treffer

von WonkaWurm
So 23. Aug 2015, 22:52
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Doktor-Wurm für Grünpflanzen?
Antworten: 8
Zugriffe: 9226

Re: Doktor-Wurm für Grünpflanzen?

Bin lange nicht im Forum gewesen, auch wenn ich schon öfter daran gedacht habe das ich ja z.B. hier berichten wollte.

Die Würmer fanden die Pflanzen lecker mehr Erfolg gab es leider nicht. :)
von WonkaWurm
Fr 30. Jan 2015, 11:41
Forum: Bokashi
Thema: Selbstgemachter Bokashi mit Sauerteig als Wurmfutter
Antworten: 64
Zugriffe: 121571

Re: Selbstgemachter Bokashi mit Sauerteig als Wurmfutter

Hallo Rainer, danke für die Tips. Hab grad erstmal meinen Würfel frische Hefe verbraucht und da noch ein Beutelchen stehen. Das mit dem Knick und Wasser drinn hat sich nich so als praktisch erwiesen, aber wenn ich das Gummiband enfach ziemlich fest drum mache bläht der Beutel schön, aber is bis jez ...
von WonkaWurm
Fr 30. Jan 2015, 11:26
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: stark basisch
Antworten: 14
Zugriffe: 15573

Re: stark basisch

Hier mal wieder ein Zwischenbericht. Die Fruchtfliegen hab ich wieder im Griff, die Würmer haben sich noch nich so sonderlich vermehrt, aber wirken vital und halten sich besonders unter den halbtoten Pflanzen auf, bei denen ich wie in einem anderen Bericht beschrieben hoffe das die Würmer ihnen was ...
von WonkaWurm
Fr 30. Jan 2015, 11:06
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Doktor-Wurm für Grünpflanzen?
Antworten: 8
Zugriffe: 9226

Re: Doktor-Wurm für Grünpflanzen?

Danke für eure Antworten.

Dann lass ich mich mal überraschen wie die Erfolge aussehen. Werde auf jeden Fall berichten ob der negative Einfluss der Bakterien oder die positive Seite das abgestorbenes weggefressen wird gewinnt. :D

Grüßle Maria
von WonkaWurm
Do 29. Jan 2015, 17:56
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Doktor-Wurm für Grünpflanzen?
Antworten: 8
Zugriffe: 9226

Re: Doktor-Wurm für Grünpflanzen?

Hallo Yasin, ich denk halt grad in einem kleinen Blumentopf hat der Wurm ja nich wirklich einen Lebensraum, in einem großen Kübel kann ich mir schon eher vorstellen das er sich da einrichten könnten. Naja und die Pflanzen sind wie gesagt eher tod als lebendig und meine anderen Versuche ihnen zu helf...
von WonkaWurm
Do 29. Jan 2015, 12:00
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Doktor-Wurm für Grünpflanzen?
Antworten: 8
Zugriffe: 9226

Doktor-Wurm für Grünpflanzen?

Hallo zusammen, habt ihr schon mal versucht die Würmchen als Doktor für länger mickernde Grünpflanzen zu nutzen? Meine Theorie is das sie ja nur abgestorbenes fressen und das lebende in Ruhe lassen und wenn dann z.B. eine Pflanze länger im Wasser gestanden hat und damit an den Wurzeln schaden genomm...
von WonkaWurm
So 18. Jan 2015, 21:46
Forum: Bokashi
Thema: Selbstgemachter Bokashi mit Sauerteig als Wurmfutter
Antworten: 64
Zugriffe: 121571

Re: Selbstgemachter Bokashi mit Sauerteig als Wurmfutter

Hallo Dynamind, ich hab vorgestern nen kleinen Versuch gestartet. Frische Hefe is ja noch günstiger als ne ganze Backmischung, drum hab ich erstmal die mitgenommen zum Spielen. :D Hab kleingeschnittene Bananenschale, Kaffeesatz und ein Süppchen mit etwas aufgelöster Hefe angesetzt. Papier hab ich ni...
von WonkaWurm
So 18. Jan 2015, 21:33
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: stark basisch
Antworten: 14
Zugriffe: 15573

Re: stark basisch

Hallo zusammen, hier mal ein kleiner Zwischenbericht. Ich hatte ja letztes Wochenende schon mal probiert das Substrat wieder etwas zu schichten und nicht mehr so locker an den Seiten hoch zu lebgen. Hab es also einfach mal relativ gerade in den höchstens halbvollen Ebenen gemacht und in der Mitte et...
von WonkaWurm
So 18. Jan 2015, 21:09
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Schimmel auf Hanfmatte
Antworten: 8
Zugriffe: 10675

Re: Schimmel auf Hanfmatte

Hallo! Bin zwar auch noch recht neu und hab mein Biotop noch nich ganz im Griff, aber mein Vorschlaf warum den Deckel nich ganz weg lassen? Solange es den Würmern gefällt, also alles passt bin ich der Ansicht das sie auch dann drin bleiben und die Hanfmatte ist dann Deckel genug um Fruchtfliegen abz...
von WonkaWurm
Sa 10. Jan 2015, 23:30
Forum: Bokashi
Thema: Selbstgemachter Bokashi mit Sauerteig als Wurmfutter
Antworten: 64
Zugriffe: 121571

Re: Selbstgemachter Bokashi mit Sauerteig als Wurmfutter

Hallo zusammen! Hab mich heut mal recht intensiev hier zum Thema Bokashi durchgelesen. Die meisten haben ja die Befürchtung dass das saure Bokashi das Substrat versauern könnte, was aber scheinbar diverse Versuche nicht bestätigt haben. Eigentlich würde mich gerade das interessieren, da meine Farm i...