Die Suche ergab 3 Treffer

von Pinky
Mo 25. Jan 2021, 10:45
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Wurmflucht
Antworten: 7
Zugriffe: 4438

Re: Wurmflucht

Guten Morgen Jörg, danke dir für die Tipps - da war viel wertvolles dabei. Ich hatte tatsächlich an den Seiten kein / zu wenig Substrat. In meiner Holz-Kiste habe ich eine Plastik-Kiste zum stapeln und damit das Substrat später einfacher zu leeren ist. Da die Würmer wohl offenbar generell viel unter...
von Pinky
Sa 23. Jan 2021, 22:24
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Wurmflucht
Antworten: 7
Zugriffe: 4438

Wurmflucht

Tag zusammen, ich habe vor einer Woche meine eigene Wurmkiste gestartet, welche im HWR steht. Vor eben einer Woche kamen 500g Würmer an, die ich wie in diversen Videos beschrieben eingesetzt habe. -> Feuchte Pappe unten in die Kiste -> Würmer mitsamt Substrat aus dem Beutel drauf -> Deckel drauf Nac...
von Pinky
Sa 23. Jan 2021, 22:09
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Wieviele tote Würmer sind noch normal?
Antworten: 7
Zugriffe: 4072

Re: Wieviele tote Würmer sind noch normal?

Zwischenfrage: Müssen die toten Würmer rausgeholt werden? Oder knabbern die anderen Würmer die auf und binden sie so wieder in den Kreislauf ein?