Die Suche ergab 845 Treffer

von Wurmcolonia
Di 17. Mai 2022, 10:20
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Wurmfarm belüften
Antworten: 5
Zugriffe: 304

Re: Wurmfarm belüften

Hallo era, herzlich (willkommen) auf dem Wurmforum. Wir freuen uns auf einen regen Austausch mit dir und wünschen dir ganz viel Spaß mit deinen neuen Mitbewohnern. Was das Ausbüxen der Würmer am Anfang in ihrem neuen Zuhause angeht, ist das (leider) ganz normal. Zum einen wollen sie ihre neue Umgebu...
von Wurmcolonia
So 15. Mai 2022, 12:41
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Springschwänze Invasion
Antworten: 3
Zugriffe: 117

Re: Springschwänze Invasion

Hallo coffeejunkie, bei mir waren die Springschwänze von Anfang an da. Sie waren in dem Substrat, in dem die Würmchen gereist sind. Dieses Substrat (vom Wurmhändler) ist sozusagen ihr gewohntes Heimatsubstrat. Deshalb gibt man es mit den Würmchen in die Wurmfarm. Wurmtee hatte ich noch nie, da meine...
von Wurmcolonia
Sa 14. Mai 2022, 12:56
Forum: Alles andere
Thema: Stellt Euch vor
Antworten: 455
Zugriffe: 458610

Re: Stellt Euch vor

Hallo Seraphine, herzlich (willkommen) auf dem Forum der Wurmverrückten, -freunde und -interessierten. Dein Thema "Bio-Balkongärtnern" hört sich sehr interessant an. Dass es hier ein Unterforum zum Thema "Bio-Gärtnern" gibt, hast du sicher schon gesehen ;) . Jedenfalls freuen auc...
von Wurmcolonia
Sa 14. Mai 2022, 12:46
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Springschwänze Invasion
Antworten: 3
Zugriffe: 117

Re: Springschwänze Invasion

Hallo coffeejunkie, erst einmal ein herzliches (willkommen) auf dem Forum von Wurmwelten. Dein Alias passt gut zu einer Vorliebe unserer Würmer. Jedenfalls sind meine Dendros richtige kleine Kaffeejunkies (irre) . :o Wann genau sich Springschwänze besonders stark vermehren kann ich dir auch nicht sa...
von Wurmcolonia
Fr 6. Mai 2022, 11:31
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Wurmfarm belüften
Antworten: 5
Zugriffe: 304

Re: Wurmfarm belüften

Hallo bartli (wave) , auch von mir ein herzliches (willkommen) auf dem Forum. Ja, Sauerstoffmangel kann zum Problem in einer Wurmkiste werden, wenn die Wurmfarm so konstruiert ist, dass sie luftdicht abgeschlossen ist. Wenn dann auch noch die Wurmpopulation zunimmt, wird auch noch immer mehr Sauerst...
von Wurmcolonia
Sa 30. Apr 2022, 11:34
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Trockenes Wurmfutter
Antworten: 4
Zugriffe: 469

Re: Trockenes Wurmfutter

Hallo Tackle-Tommy, die Trockenfuttermischung hört sich für mich an wie eine typische Kombination von Futter, um die Würmchen vor der "Verwendung" zum Angeln schnell noch etwas fetter zu machen. So eine Futterkombination gibt man, für meine Begriffe, besser nicht auf Dauer, da sie durch Ha...
von Wurmcolonia
Sa 30. Apr 2022, 10:41
Forum: Alles andere
Thema: Stellt Euch vor
Antworten: 455
Zugriffe: 458610

Re: Stellt Euch vor

Hallo Tackle-Tommy (wave) , herzlich (willkommen) auf dem Forum der Wurminteressierten, -freunde und -verrückten. Hier bist du genau richtig, wenn du Fragen zu den kleinen Rackern hast. Wir freuen uns über jedes neues Mitglied mit dem wir einen regen Wissens- und Erfahrungsaustausch pflegen können :...
von Wurmcolonia
Do 21. Apr 2022, 17:29
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Warum Unterschiede von Kisten und Fütterung zwischen Hobby und Profi?
Antworten: 1
Zugriffe: 208

Re: Warum Unterschiede von Kisten und Fütterung zwischen Hobby und Profi?

Hallo BastiFantasti, zunächst einmal ein herzliches (willkommen) auf dem Forum von Wurmwelten. Wir freuen uns ebenfalls auf einen regen Austausch mit dir :D . Diese, bzw. ähnliche, Zuchtkisten auf deinen Fotos kenne ich auch nur von Fotos oder Videos. Wo man die kaufen kann, ist mir leider nicht bek...
von Wurmcolonia
Do 24. Mär 2022, 15:17
Forum: Würmer als Angelköder
Thema: Dendrobenas überlebten nicht
Antworten: 11
Zugriffe: 2102

Re: Dendrobenas überlebten nicht

Hallo ProFredi, leider bin ich keine Verhaltensanalystin für Kompostwürmer. Daher kann ich dir nicht sagen, wie sich Würmer verhalten, wenn es im Substrat unten zu trocken wird, es weiter oben aber feuchter ist. Allerdings habe ich umgekehrt bereits beobachtet, dass sich ganz unten im Substat, wo es...
von Wurmcolonia
Mi 23. Mär 2022, 11:59
Forum: Würmer als Angelköder
Thema: Dendrobenas überlebten nicht
Antworten: 11
Zugriffe: 2102

Re: Dendrobenas überlebten nicht

Hallo ProFredi, für die Feststellung, wann es in einer Wurmkiste feucht genug ist, gibt es einen einfachen Test: Man nimmt eine handvoll Substrat (natürlich ohne Würmer und Kokons etc.) und drückt es aus. Wenn ein paar Tropfen Wasser herauskommen, ist die Feuchtigkeit genau richtig. Dendros lieben e...