Die Suche ergab 91 Treffer

von TheFool
Fr 30. Jul 2021, 19:52
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: eine Nacht draußen, seitdem sterben meine Würmer :(
Antworten: 7
Zugriffe: 3857

Re: eine Nacht draußen, seitdem sterben meine Würmer :(

Ich hab es nochmal mit dem ph-messen versucht, aber die Streifen verändern ihre Farbe genau gar nicht :? Eine gute Nacht schonmal (wave) Hallo, ich hatte bei meinen Streifen auch den Eindruck, dass sie sich farblich nicht ändern, obwohl ich schon extra 2 Varianten verschiedener Anbieter gekauft hat...
von TheFool
Mi 14. Jul 2021, 20:16
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Eigene Wurmzucht starten - Futter und Schädlinge?!
Antworten: 83
Zugriffe: 30808

Re: Eigene Wurmzucht starten - Futter und Schädlinge?!

Na ja ... der Erfolg gibt mir bzw. Wurmcolonia Recht :-P ... & zusätzlich gehe auch ich hin & wieder mit dem Staubsauger hin ... aber ich muss schon sagen, das Sterben von Trauermücken auf Gelbtafeln ist keine Augenweide & da mein zweiter Vorname ohnehin "schlechtes Gewissen" ...
von TheFool
So 11. Jul 2021, 21:57
Forum: Wurmfarm Tagebücher
Thema: Meine kleine Farm
Antworten: 142
Zugriffe: 56591

Re: Meine kleine Farm

Liebe Minna, das Bild soll nur Mut machen… ich hocke genau so oft wie Du davor und frage mich: gibt es in meiner Wurmkiste noch jemanden außer mir? Dann fange ich wieder an zu graben und zu wühlen… aber diese Salatwurzeln (bzw. generell Wurzeln im Allgemeinen) sind der Partyrenner! Einen habe ich in...
von TheFool
So 11. Jul 2021, 21:41
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Eigene Wurmzucht starten - Futter und Schädlinge?!
Antworten: 83
Zugriffe: 30808

Re: Eigene Wurmzucht starten - Futter und Schädlinge?!

Schade eigentlich, dass es keine „Freudenmücken“ gibt, wobei ich mich gerade frage, ob die dann in Freudenhäusern leben würden? Mir wäre es recht… Was mich beim Verfolgen des Themas irritiert, ich habe/hatte einen starken Befall bei meiner Kräuteranzucht, in der Wurmkiste halten sie sich relativ sel...
von TheFool
Mi 7. Jul 2021, 20:19
Forum: Wurmfarm Tagebücher
Thema: Meine kleine Farm
Antworten: 142
Zugriffe: 56591

Re: Meine kleine Farm

Nun ja, zur Belustigung aller: in meiner Wissenslosigkeit hatte ich anfangs die Enchis, die sich da tummelten (ich erspare Euch die Einzelheiten) nicht als solche identifiziert… die tummeln sich trotz permanentem pH Wert von 5-6, dort in Massen. Aber sie kriegen kein eigenes Kinderzimmer… basta! Mei...
von TheFool
Di 6. Jul 2021, 22:44
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Lombrico Wurmkiste zu verschenken (Hünenberg, Zug, Schweiz)
Antworten: 2
Zugriffe: 1909

Re: Lombrico Wurmkiste zu verschenken

Hallo und einen schönen Abend,
ich möchte einfach meinen Respekt ausdrücken, dass Du so verantwortungsvoll mit der Situation umgehst.
Einfach ein „Wow“
von TheFool
Mi 16. Jun 2021, 19:27
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Eigene Wurmzucht starten - Futter und Schädlinge?!
Antworten: 83
Zugriffe: 30808

Re: Eigene Wurmzucht starten - Futter und Schädlinge?!

Das hoffe und wünsche ich auch… und bin gespannt auf den ultimativen Tipp… mir gehen die inzwischen auch ganz schön auf den Geist… in der Wurmkiste geht es noch, aber meine Kräuter… (wall) (wall) (wall)
von TheFool
So 13. Jun 2021, 20:38
Forum: Wurmfarm Tagebücher
Thema: Meine kleine Farm
Antworten: 142
Zugriffe: 56591

Re: Meine kleine Farm

Klaus!?!?!? Ich glaube, ich hab' Rudi hier gefunden :-D ... Da bin ich aber froh, bitte behalte ihn und sag ihm schöne Grüße (wave) (wave) (wave) Ich habe gestern das Kinderzimmer eingerichtet (mehr in Kürze), aber da es unendlich viel kleine Würmer (1-2 cm lang, vom Aussehen her eher sich bewegend...
von TheFool
Di 8. Jun 2021, 21:02
Forum: Wurmfarm Tagebücher
Thema: Meine kleine Farm
Antworten: 142
Zugriffe: 56591

Re: Meine kleine Farm

Ach, siehste, gut, dass ich noch mal reingeschaut hab... ich hatte ja noch gar nicht gefüttert! Gibt dann ein feines Nachtmahl: In Wurmtee marinierte Zimmerpflanze an Kartoffelaugen, als Beilage eine ordentliche Portion Blumentopfdreck und ein feines Espressöchen mit geschroteter Eierschale... Ja, ...
von TheFool
Fr 4. Jun 2021, 20:20
Forum: Wurmfarm Tagebücher
Thema: Meine kleine Farm
Antworten: 142
Zugriffe: 56591

Re: Meine kleine Farm

Verehrtes Fräulein Minna, gerne (!!!) darf Rudi seine DNA im schönen Wien platzieren… so wie ich Rudi kenne, wird er bei „püriertem“ Futter sowieso kein besonderes Interesse zeigen jemals wieder zurück zu kehren, zumal ich mehr und mehr dazu übergehe die Wurmmahlzeit „natural“ darzubieten, maximal l...