Die Suche ergab 10 Treffer

von Kawasakiodin
Do 2. Sep 2021, 08:52
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Anfänger Wurmkiste Urbalive...... Viele Fragen, einige Fehler und jetzt auf der Suche nach guten Tipps und Erfahrungen
Antworten: 7
Zugriffe: 3684

Re: Anfänger Wurmkiste Urbalive...... Viele Fragen, einige Fehler und jetzt auf der Suche nach guten Tipps und Erfahrung

Ich habe auch ein Urbalive bin auch sehr zufrieden damit. In dem Wurmteebehalter versammeln sich bei mir auch immer die Wurmis zum Baden (irre) die meisten kommen da auch wider raus, da sie bei mir an den Wänden hinauf klettern. Da ich am Anfang auch das Problem hatte das immer mal wider welche ertr...
von Kawasakiodin
Mi 1. Sep 2021, 11:56
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: STEINE IN DIE AUFFANGWANNE
Antworten: 6
Zugriffe: 3193

Re: STEINE IN DIE AUFFANGWANNE

Hallo Fuiji (wave) Ich habe auch ein Urbalive bin auch sehr zufrieden damit. In dem Wurmteebehalter versammeln sich bei mir auch immer die Wurmis zum Baden (irre) die meisten kommen da auch wider raus in Da sie bei mir an den Wänden hinauf klettern. Da ich am Anfang auch das Problem hatte das immer ...
von Kawasakiodin
Fr 18. Jun 2021, 21:00
Forum: Alles andere
Thema: Stellt Euch vor
Antworten: 469
Zugriffe: 559039

Re: Stellt Euch vor

Nabend zusammen (wave) Ich habe von Anfang an Handschuhe an da ich mal irgendwo gelesen habe das die Wurmis den Salzgehalt unser Hände nicht mögen ;) gratuliere zu den vielen Wurmkokons. Du solltest sie aber wieder dort hinlegen, wo du sie gefunden hast und sie vor allem nicht mit bloßen Händen anfa...
von Kawasakiodin
Do 17. Jun 2021, 20:30
Forum: Alles andere
Thema: Stellt Euch vor
Antworten: 469
Zugriffe: 559039

Re: Stellt Euch vor

(wave) Hallo MinnaS Ich habe die Kokongs mit der Hand aus meiner Wurmfarm rausgesammerlt und mit Kokossubstrat in ein Einmachglas gesetzt und das dann in einer Ecke in die wurmfarm zurückgesetzt damit meine Tochter die kleinen Babys sehen kann :D Ich muss sagen das ich tasechlich ziemlich viele Wurm...
von Kawasakiodin
Sa 5. Jun 2021, 15:46
Forum: Alles andere
Thema: Stellt Euch vor
Antworten: 469
Zugriffe: 559039

Re: Stellt Euch vor

Ich Danke dir für die schnelle Antwort😊
Der Tipp mit dem Obstsaft und den Jogurtbechern werde ich ausprobieren.

Verregnete Grüße aus dem Harz
von Kawasakiodin
Sa 5. Jun 2021, 08:34
Forum: Alles andere
Thema: Stellt Euch vor
Antworten: 469
Zugriffe: 559039

Re: Stellt Euch vor

:o Hilfe
Ich habe ein Problem mit Fruchtfliegen !!!!
Die sind überall auch auf dem urbalive aber wenn ich den Deckel öffne kommen da keine raus. Nun wies ich nicht ob die Fliege durch meine Würmer angelockt werden?
Wie werde ich die Fruchtfliegen wider los ?
Kann mir da einer helfen ?
von Kawasakiodin
Fr 4. Jun 2021, 15:03
Forum: Alles andere
Thema: Stellt Euch vor
Antworten: 469
Zugriffe: 559039

Re: Stellt Euch vor

(wave) So wie versprochen die Fotos vom Nachwuchs
952E046D-3D9F-45D4-B4D1-73B6EB891296.jpeg
ich hoffe ihr könnt sie erkennen. Sie sind am Rand von dem Glas 8-)
von Kawasakiodin
Fr 4. Jun 2021, 12:11
Forum: Alles andere
Thema: Stellt Euch vor
Antworten: 469
Zugriffe: 559039

Re: Stellt Euch vor

Einen wunderschönen guten Tag (wave)

Kann mir jemand sagen wie ich hier Fotos zeigen kann ?
Ich bin nämlich heute oder auch gestern Wurmmama geworden und wollte euch die kleinen mal zeigen :P
von Kawasakiodin
Do 3. Jun 2021, 12:07
Forum: Alles andere
Thema: Stellt Euch vor
Antworten: 469
Zugriffe: 559039

Re: Stellt Euch vor

Interessant, wie ihr zu eurer Wurmfarm gekommen seid. So kann es kommen, eure Familie interessiert sich bei einem Waldspaziergang dafür, wie die Erde dort hingekommen ist und kurz danach habt ihr euch eine Wurmfarm zugelegt. Die Judels sind einfach nur spannend. Die Lernkurve steigt ganz von selbst...
von Kawasakiodin
Do 3. Jun 2021, 09:20
Forum: Alles andere
Thema: Stellt Euch vor
Antworten: 469
Zugriffe: 559039

Re: Stellt Euch vor

Hallo zusammen (wave) Ich bin schon einige Zeit hier angemeldet und lese leise und mit Begeisterung mit :) ist manchmal spannender als der beste Roman (ba :D Ich komme aus dem schönen Harz und als wir wider einmal wandern waren fragte mich meine Tochter ( sie ist 6) wo kommt eigentlich die Erde im W...