Die Suche ergab 4 Treffer

von Fina
So 1. Aug 2021, 15:01
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: eine Nacht draußen, seitdem sterben meine Würmer :(
Antworten: 7
Zugriffe: 4035

Re: eine Nacht draußen, seitdem sterben meine Würmer :(

Hallo (wave) Ich glaube, das Schlimmste ist erstmal überstanden :) Zumindest habe ich weder in der eigentlichen Wurmkiste, noch in der 'Rettungskiste' tote Würmchen gefunden und die Würmer, die noch da sind sind einigermaßen agil :D Die Teststreifen scheinen doch in Ordnung zu sein, zumindest reagie...
von Fina
Fr 30. Jul 2021, 11:26
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: eine Nacht draußen, seitdem sterben meine Würmer :(
Antworten: 7
Zugriffe: 4035

Re: eine Nacht draußen, seitdem sterben meine Würmer :(

Guten Morgen, danke für Deine Antwort. Ich glaube, dass die Teststreifen einfach hin sind :? Zumindest verändern die gar nicht ihre Farbe, wenn ich sie in das Glas mit dem destilierten Wasser- Erde-Gemisch halte (irre) Gestern hab ich einen Teil der Erde rausgenommen, um den ph-Wert zu messen und di...
von Fina
Do 29. Jul 2021, 22:34
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: eine Nacht draußen, seitdem sterben meine Würmer :(
Antworten: 7
Zugriffe: 4035

Re: eine Nacht draußen, seitdem sterben meine Würmer :(

Danke, Pfiffikus, für deine Antwort. Zu heiß war es nicht, ich dachte eher zu kalt mit ca 16 Grad. Ich hab es nochmal mit dem ph-messen versucht, aber die Streifen verändern ihre Farbe genau gar nicht :? Ich stöber nochmal etwas weiter hier im Forum und versuche nicht ständig in die Kiste zu kucken....
von Fina
Do 29. Jul 2021, 20:58
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: eine Nacht draußen, seitdem sterben meine Würmer :(
Antworten: 7
Zugriffe: 4035

eine Nacht draußen, seitdem sterben meine Würmer :(

Guten Abend, ich dachte eigentlich, dass meine Wurmkiste recht gut läuft, jetzt eher gut lief (cry) Da es sich einige Fruchtfliegen und auch kleine, weiße Maden in meiner Kiste ausgebreitet haben, habe ich meine Kiste (mit einer Hanfmatte zugedeckt) raus gestellt. Am nächsten Tag waren zwar einige F...