Die Suche ergab 4 Treffer

von Nilzi
Fr 6. Mai 2022, 20:13
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Wurmfarm belüften
Antworten: 5
Zugriffe: 2355

Re: Wurmfarm belüften

Ich habe auch eine Kiste aus Kunststoff. Ich habe keine Löcher im Deckel sondern unter dem Rand gemacht. Ich habe sie nicht gebohrt sondern mit dem Lötkolben gemacht. Sie wollen da nicht raus, sie fühlen sich wohl.
von Nilzi
Fr 19. Nov 2021, 21:11
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Wurmkiste starten
Antworten: 3
Zugriffe: 1937

Re: Wurmkiste starten

Hallo du Ich würde an deiner Stelle erstmal hier viele Beiträge lesen. Das habe ich auch am Anfang gemacht. Das nimmt einem ein bisschen die Unsicherheit. Fange erstmal nur mit einer Hälfte an. Es kommt auch darauf an mit wieviel Würmer du anfangen möchtest. Ich habe mit 500 Würmer angefangen und im...
von Nilzi
So 26. Sep 2021, 16:07
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Grünlippmuschelkalk
Antworten: 2
Zugriffe: 2051

Re: Grünlippmuschelkalk

Danke Trullla für deine Antwort.
Ja es sind noch andere Inhaltsstoffe angegeben aber ich denke das sie unbedenklich sind. Gelatine und Trennmittel aber ich leere die Kapseln und gebe jetzt nur den Muschelkalk, Eierschalenmehl und Sand in die Kiste.
LG Christina
von Nilzi
Mi 22. Sep 2021, 18:29
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Grünlippmuschelkalk
Antworten: 2
Zugriffe: 2051

Grünlippmuschelkalk

Hallo ihr lieben, ich habe auch seit 2 Wochen eine Wurmfarm. Ich füttere jeden Tag eine Kleinigkeit. Mal Apfelreste, mal ein wenig Banane oder Salat. Und immer wieder Zeitung oder Klorolle. So nun zu meiner Frage. Ich habe noch Grünlippmuschelkalk von meinem Hund. Darf ich es an meine Würmer verfütt...