Die Suche ergab 7 Treffer

von Valentin
Sa 25. Mai 2019, 12:17
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Verkaufe meine Wurmfarm
Antworten: 0
Zugriffe: 5353

Verkaufe meine Wurmfarm

Wegen eines Umzugs verkaufe ich schweren Herzens meine Wurmfarm für 120€. Dabei handelt es sich um das Wurmcafé von wurmwelten.de. Die wurmkiste ist gut eingefahren und alles läuft wie es soll. Dazu gibt es eine Unterschale, indie das gesammt Wurmcafe gestellt werden kann. Weiter gibt es eine Angefa...
von Valentin
Di 29. Mai 2018, 17:53
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Neue Arbeitsebene / Flucht durch Hitze
Antworten: 35
Zugriffe: 19561

Re: Neue Arbeitsebene / Flucht durch Hitze

Hey Coco, ich bin nicht der Erfahrenste Wurmdompteur aber mit Wasser "kühlen" hilft wahrscheinlich nur temporär. Am besten kann man die Temperatur durch den Standort bestimmen. Ich habe alle 3 Tage ugf eine Hand voller Judels in der Teeetage, wenn dir das als Vergleich hilft. Beste Grüße V...
von Valentin
Sa 26. Mai 2018, 16:42
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Hilfe Wurmsterben
Antworten: 3
Zugriffe: 3213

Re: Hilfe Wurmsterben

Hallo Dirk, erstmal danke für deine Antwort. Wie gesagt : hab alles gelesen-alles lief gut - wurde übermütig- fehler erkannt - Gefahr gebannt. Die Frage die sich mir stellt ist: Kann eine "faule" Etage gesunde, darunter liegende Etagen vergiften also muss ich die darunter liegende etage eb...
von Valentin
Sa 26. Mai 2018, 12:45
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Hilfe Wurmsterben
Antworten: 3
Zugriffe: 3213

Re: Hilfe Wurmsterben

Hallo Rüdiger, und Danke für sie schnelle Antwort. Das mit dem Wenden war mir zu heikel deshalb habe ich den kompletten Inhalt der besagten Etage entsorgt. Das war vor drei Wochen. Alles riecht inzwischen auch wieder so wie es soll - garnicht bis leicht waldbodenmäßig. Auch die Raubmilben sind inzwi...
von Valentin
Sa 26. Mai 2018, 12:06
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Hilfe Wurmsterben
Antworten: 3
Zugriffe: 3213

Hilfe Wurmsterben

Hallo zusammen, ich betreiben seit Januar mein Wurm Café. Alles hat super begonnen: Die Würmer fühlten sich wohl, fraßen , nichts stank und bis auf 1-2 Ausreißer pro Tag hatte ich auch keine riesen Wurmflucht. Mitte März ist das Wurm Café vom Keller in einen geschützten Treppenaufgang gewandert. Imm...
von Valentin
So 6. Mai 2018, 13:10
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: PH zu hoch? (8)
Antworten: 12
Zugriffe: 9923

Re: PH zu hoch? (8)

Danke Wurm-Bine, dann bin ich beruhigt. Da ich eh ein Kaffee-junki bin, kommen die Kleinen da nicht zu kurz :)
von Valentin
Do 15. Feb 2018, 21:18
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: PH zu hoch? (8)
Antworten: 12
Zugriffe: 9923

Re: PH zu hoch? (8)

Hey,
ich messe auch einen zu hohen pH-Wert. Ich messe direkt im Wurmtee. Dadurch ist natürlich die Reaktionszeit für mögliche Änderungen sehr lang. Aber was kann man tun? Vermehrt Obst zufüttern?
Beste Grüße

Valentin