Die Suche ergab 11 Treffer

von Lavendelhonig
Do 4. Jun 2020, 10:20
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Plötzlich kein Wurm mehr da !
Antworten: 22
Zugriffe: 3511

Re: Plötzlich kein Wurm mehr da !

Danke Euch! Hmpf 😳 Nun hatte ich die leider - wirklich offenbar wurmlose - Kiste (habe alles mehrfach durchsucht, ist ja noch nicht viel Substrat) neben die Haustür in den Schatten einer Hecke gestellt, und immer wieder den Deckel nen Moment geöffnet und die Oberfläche etwas bewegt (störe ja momenta...
von Lavendelhonig
Mi 3. Jun 2020, 13:39
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Plötzlich kein Wurm mehr da !
Antworten: 22
Zugriffe: 3511

Re: Plötzlich kein Wurm mehr da !

Hallo und Danke nochmal! leider leider bis heute kein Würmchen mehr zu sehen 🥺 Spätestens bei jedem kleinsten frischen Küchenabfall vermisse ich sie... Vorsichtig alles umgedreht habe ich mittlerweile mehrfach - es bleibt ein trauriges Bild, die Kiste mit bisschen schönem Humus aber ohne 🐛.. Sonstig...
von Lavendelhonig
Mo 1. Jun 2020, 14:01
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Plötzlich kein Wurm mehr da !
Antworten: 22
Zugriffe: 3511

Re: Plötzlich kein Wurm mehr da !

Hallo Ihr Beiden! Lieben Dank für Eure Gedanken und Mitgefühl. Also zu der Frage des Standortes: die Wurmkiste ist bisher ständig in der Wohnung. Momentan im Flur zwischen den anderen Räumen.. Haben zwar Wohnungskatzen, aber die interessierten sich noch nie weiter für die Würmlis. Eine Holztruhe die...
von Lavendelhonig
Mo 1. Jun 2020, 10:59
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Plötzlich kein Wurm mehr da !
Antworten: 22
Zugriffe: 3511

Plötzlich kein Wurm mehr da !

Hallo zusammen, es ist viel Zeit vergangen seit meinem letzten Besuch hier, es lief auch ganz gut mit den Würmlis hier, abgesehen von immer wieder etwas nervigen Dungmücken rund um die Kiste. Vor 2 Jahren gestartet, 2 lebensmittelechte Kunststoffboxen übereinander mit Eisenia foetida 🐛 Letzten Somme...
von Lavendelhonig
Mo 16. Sep 2019, 21:25
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Kurze Wurmteile in der Kiste
Antworten: 12
Zugriffe: 3725

Re: Kurze Wurmteile in der Kiste

Hallo Wurmcolonia, herzlichen Dank für Deine Antwort! In erster Linie war ich etwas in Sorge, ob ich direkt bzw. ganz zügig etwas ändern sollte, nicht dass es noch viel öfter passiert. :( Danke auch für die beiden Links zu den früheren Beiträgen. Schade, dass es nicht so einfach zu klären ist.. Dann...
von Lavendelhonig
Mo 16. Sep 2019, 12:13
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Kurze Wurmteile in der Kiste
Antworten: 12
Zugriffe: 3725

Kurze Wurmteile in der Kiste

Hallo zusammen, momentan sorge ich mich etwas um die (Eisenia foetida) Würmer in unserer DIY-Wurmkiste. Die Kiste läuft nun (eigentlich ganz gut) seit etwa einem Jahr. :) Jetzt habe ich zwei oder drei Mal innerhalb weniger Tage kurze lebendige Wurmteile / Wurmstücke bemerkt! :o https://www.bilder-up...
von Lavendelhonig
Mo 16. Sep 2019, 10:53
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Ein Wurm schlüpft aus seinem Kokon
Antworten: 5
Zugriffe: 2745

Re: Ein Wurm schlüpft aus seinem Kokon

Wow, sehr beeindruckende Aufnahmen!
Herzlichen Dank für‘s Teilen, Wurmtraum!
von Lavendelhonig
Sa 1. Sep 2018, 12:26
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Vorbereitungen vor Einzug der Würmer..?!
Antworten: 11
Zugriffe: 5328

Re: Vorbereitungen vor Einzug der Würmer..?!

Lieben Dank noch für Deine Antwort, liebe Wurm-Bine 🙂
von Lavendelhonig
Di 21. Aug 2018, 22:20
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Vorbereitungen vor Einzug der Würmer..?!
Antworten: 11
Zugriffe: 5328

Re: Vorbereitungen vor Einzug der Würmer..?!

Hallo zusammen, ganz lieben Dank für Eure weiteren Antworten und Tipps! (wave) Hatte leider zuletzt keine Zeit zum Schreiben, aber nun sind die Würmlies morgen vor einer Woche gekommen und so laufen nun die allerersten Erfahrungen.. 🙂 Schön, nach der Arbeit nach Hause zu kommen und nicht nur die Kat...
von Lavendelhonig
Mi 25. Jul 2018, 07:30
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Vorbereitungen vor Einzug der Würmer..?!
Antworten: 11
Zugriffe: 5328

Re: Vorbereitungen vor Einzug der Würmer..?!

Hallo Ces, Danke für Deine interessante Antwort! Wie lange läuft Deine Wurmkiste denn schon? Den Vorbereitungseimer hatte ich nun angefangen, einerseits um schon was konkretes zu tun und auch in der Hoffnung, dadurch vielleicht die anfängliche Wurmflucht zu vermindern. Hier ist es leider auch in der...