Die Suche ergab 6 Treffer

von Wurmhotel3000
Sa 3. Okt 2020, 07:35
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Hilfe!! Fruchtfliegen und andere Mücken
Antworten: 13
Zugriffe: 10416

Re: Hilfe!! Fruchtfliegen und andere Mücken

Hallo Wurm1987
Ich glaube ich habe die gleichen Mücken in meiner Kiste. Hast du sie mitlerweile los bekommen? Viele Grüße wh3000
von Wurmhotel3000
Fr 10. Apr 2020, 09:13
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Fäulnis nicht auffindbar
Antworten: 6
Zugriffe: 5313

Re: Fäulnis nicht auffindbar

Danke auch an Eberhard und Wuseline, mittlerweile hat sich die Situation deutlich verbessert. Ich habe im großen und ganzen die vorbeschriebenen Maßnahmen verfolgt, also Füttern einstellen, Deckeln weg lassen, Papier/Pappe einarbeiten und einmal täglich "umrühren". Der Geruch ist weg und d...
von Wurmhotel3000
Mo 6. Apr 2020, 17:57
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Fäulnis nicht auffindbar
Antworten: 6
Zugriffe: 5313

Re: Fäulnis nicht auffindbar

Hallo SuMiXaN, danke für die Rückmeldung. Ja das mit dem Geruch in der Hand ist schwierig zu beschreiben...Manchmal ein bisschen, manchmal nicht, manchmal stärker und beim zweiten riechen wieder nicht (sonst hätte ich die Faulhand entsorgt). Die Würmer sehen eigentlich normal gesund aus und sind auc...
von Wurmhotel3000
Mo 6. Apr 2020, 16:03
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Fäulnis nicht auffindbar
Antworten: 6
Zugriffe: 5313

Fäulnis nicht auffindbar

Hallo Zusammen, über die Suche und im Allgemeinen bin ich bei meinem Problem leider (noch) nicht fündig geworden. Ich hoffe ihr könnt mir einen kleinen Tipp geben oder helfen. Gerne auch zu einem anderen Beitrag verlinken wenn ich die SuFu nicht vernünftig genutzt habe. Seit mehreren Tagen riecht me...
von Wurmhotel3000
Fr 19. Apr 2019, 07:20
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Trauermücken und Bacillus thuringiensis
Antworten: 46
Zugriffe: 57735

Re: Trauermücken und Bacillus thuringiensis

Meine erfahrung: Habe eine halbe Tablette in ca. 1l Wasser aufgelöst, ne relativ dicke hanfmatten aufgebracht und diese erst stark getränkt und dann alle Tage mal neu benetzt. Am Rand 2 Gelbsticker, die Blumen in der wih ung auch mit diesem Wasser gegossen. Jetzt geht es wieder einigermaßen 💪🤓 VG WH...
von Wurmhotel3000
Do 28. Mär 2019, 19:10
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Trauermücken und Bacillus thuringiensis
Antworten: 46
Zugriffe: 57735

Re: Trauermücken und Bacillus thuringiensis

Hello there, schon mal Danke für all eure Infos. Jetzt weiß ich wenigstens, was mich für Fliegen heimsuchen und penetrieren. Aber wo bekommt man die Bacillus thuringiensis her? Ich war heute im Baumarkt, die haben sowas aktuell nicht und ob es bei der nächsten Bestellung dabei ist weiß man auch nich...