Die Suche ergab 10 Treffer

von era
Mi 22. Mär 2023, 13:05
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Farbe des Wurmtees
Antworten: 6
Zugriffe: 1633

Re: Farbe des Wurmtees

Danke für den Tipp, liebe Worma.
von era
So 19. Mär 2023, 13:35
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Gibt es eine Futterliste
Antworten: 107
Zugriffe: 168362

Re: Gibt es eine Futterliste

Meine Würmer mochten die Hanfmatte gar nicht. Sind oft abgehauen als ich so eine drin hatte. Bin fast verzweifelt daran. Als ich sie rausnahm, ging es ihnen sofort besser und sie sind nicht mehr massenweise ausgebrochen, nur noch ganz selten mal einzeln, wenn es zu trocken war oder ihnen was nicht g...
von era
So 19. Mär 2023, 13:27
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Kleine Kumpels umsiedeln
Antworten: 2
Zugriffe: 1047

Re: Kleine Kumpels umsiedeln

Ich habe jeweils auch nicht alle Würmer auf die neue Ebene nach oben locken können. Hab sie dann bei der Ernte rausgenommen und die meisten auch erwischt. Ein paar wenige sind dann in der "Ernte" geblieben und damit in den Garten gewandert. Allerdings waren in der "Ernte" noch re...
von era
So 19. Mär 2023, 13:15
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Fliegenbefall
Antworten: 4
Zugriffe: 1464

Re: Fliegenbefall

Hallo zusammen, wie Silver habe auch ich eine Spinne (ich glaube die heissen Zitterspinnen, sehen ähnlich aus wie Zimmermänner) auf der Wurmkiste im Keller platziert. Diese hat sich unter der Kiste eingenistet und ihre Netze dort aufgebaut. Nun hat es viel weniger kleine Fliegen. Ausserdem verfütter...
von era
So 19. Mär 2023, 12:59
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Farbe des Wurmtees
Antworten: 6
Zugriffe: 1633

Re: Farbe des Wurmtees

Bei mir hat sich, obwohl ich die Wurmkiste nun bald ein Jahr habe, noch nie so richtiger Wurmtee gebildet. Heisst das, dass ich meinen Würmern zu wenig Feuchtigkeit gebe?
von era
Di 28. Jun 2022, 18:15
Forum: Alles andere
Thema: Stellt Euch vor
Antworten: 470
Zugriffe: 565964

Re: Stellt Euch vor

Hallo Trulllla, danke für deine Antwort. Später hatte ich dann nicht mehr so eine schnelle Ernte, aber da hatte ich auch Probleme mit der Feuchtigkeitsregulierung. Inzwischen gehts den Würmern wieder gut und sie beginnen wieder mit der "normalen" Produktion. Bin gespant auf den Post, auf d...
von era
Mo 13. Jun 2022, 18:48
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Würmer unter der Hanfmatte
Antworten: 9
Zugriffe: 3449

Re: Würmer unter der Hanfmatte

Bei mir gehen ab und zu auch Würmer in die Auffangschale unter dem Vlies, auch wenn man kaum denken würde, dass die da irgendwo durchkommen. Anscheinend reicht es am Rand doch durchzukommen. Am Anfang hab ich sie immer dort wieder hochgeholt. Aber ich glaub, die kommen auch selber wieder hoch, soba...
von era
Mo 23. Mai 2022, 20:56
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Würmer unter der Hanfmatte
Antworten: 9
Zugriffe: 3449

Re: Würmer unter der Hanfmatte

Hatte mich gewundert, denn meine Kiste hat kein Vlies drin. Schließlich sollen die Judels munter durch alle Ebenen auf und runter krabbeln können. Ja, bei meiner ist beim Vlies Schluss, darunter ist die Wurmtee-Schublade. Da soll auch gar keiner durch. Ich hab sozusagen ein horizontales Zwei-Kammer...
von era
So 15. Mai 2022, 21:01
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Wurmfarm belüften
Antworten: 5
Zugriffe: 2355

Re: Wurmfarm belüften

Hallo, ich bin auch neu hier, wobei ich schon einiges hier gelesen habe. Ich habe meine Wurmkiste seit 5 Wochen. In den ersten Wochen blieben alle drin. Dann war ich eine Woche in den Ferien. Drei Würmer büxten aus. Da es viele Milben drin hatte, habe ich (wie irgendwo recherchiert) eine Scheibe Toa...
von era
So 15. Mai 2022, 20:49
Forum: Alles andere
Thema: Stellt Euch vor
Antworten: 470
Zugriffe: 565964

Re: Würmer im Auffangvlies

Ich habe meine Wurmkiste seit fünf Wochen. Auch bei mir sind einige Würmer im Auffangvlies. Ich habe sogar schon zwei Mal Wurmhumus von dort her geholt. Mich würde auch wundernehmen, ob es normal ist, dass sich dort der Wurmhums sammelt und sich die Würmer dort aufhalten und auch vermehren. Auch das...