Die Suche ergab 8 Treffer

von Rosswein
Do 28. Dez 2023, 13:05
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Zweite Ebene im Wurmcafe
Antworten: 6
Zugriffe: 2622

Re: Zweite Ebene im Wurmcafe

Hallöchen. Danke für eure Antworten. Entschuldigt bitte die späte Antwort. Also das mit den Kugelmilben und Raubmilben hat sich etwas verbessert, Springschwänze sind immer noch spurlos verschwunden. Ich hatte mal am Anfang als ich die Wurmkiste bekommen hatte etliche in unsere Blumentöpe gemacht. Do...
von Rosswein
Mi 19. Jul 2023, 11:18
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Kleine schwarze Krabbeltiere
Antworten: 2
Zugriffe: 1005

Re: Kleine schwarze Krabbeltiere

So wie das Tierchen aussieht könnten es Trauermücken sein. Da soll Neemöl helfen oder auch Nematoden speziell gegen die Tiere sein. Letzteres hat bei mir sehr gut geholfen aber erst nachbder 4ten Anwendung.

MfG
von Rosswein
So 4. Jun 2023, 04:06
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Wurmfarmanfängerin
Antworten: 152
Zugriffe: 101087

Re: Wurmfarmanfängerin

Hallo Jessi. Das Problem mit den Trauermücken hatten wir auch. Das war zum Teil wirklich sehr nervig. Letztendlich hat eine Kombination aus Nematoden aus dem Internet und 2 kleinen Spinnen geholfen. Die Nematoden mit so wenig Wasser wie möglich anrühren und dann gleichmäßig über deine Wurmkiste gieß...
von Rosswein
Do 23. Feb 2023, 19:07
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Wie viele würmer pro liter
Antworten: 1
Zugriffe: 894

Re: Wie viele würmer pro liter

Hallo alethemartinez! Also ich habe ein Wurmcafe und die Ebenen sind recht groß also schätzungsweise auch so um die 30l je Ebene. Momentan habe ich zwar 2 Ebenen aber als ich noch eine hatte waren es sicher mehr wie 2500. Da war einiges los. Aktuell habe ich 2 Ebenen und der Hauptteil der Wurmies si...
von Rosswein
Mi 7. Dez 2022, 06:32
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Wurmcafé füllt sich nur sehr langsam
Antworten: 3
Zugriffe: 1431

Re: Wurmcafé füllt sich nur sehr langsam

Hallo Susanne! Bei mir ist es auch so. Wir haben seit Mai 2022 unser Wurmcafe und bis jetzt ist auch nur die erste voll und die zweite annähernd zur Hälfte. Gefüttert wird auch nur das was so im Haushalt anfällt. Und gelegentlich mal ein paar Blätter oder Sachen aus dem Garten. Falls du nächstes Jah...
von Rosswein
Mo 31. Okt 2022, 13:02
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Verknotete Wurmlinge
Antworten: 3
Zugriffe: 1576

Re: Verknotete Wurmlinge

:shock: Also ich muss sagen das das schon sehr schmerzhaft aussieht zumal sie ja mehrfach verknotet waren. Das nächste mal werde ich es länger beobachten. Aber eine Woche ... Respekt das kann nicht jeder :lol:
von Rosswein
So 30. Okt 2022, 18:17
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Verknotete Wurmlinge
Antworten: 3
Zugriffe: 1576

Verknotete Wurmlinge

Hallo zusammen. Hat jemand von euch auch schon mal solche verknotete Würmer gesehen? Ich habe bei der Kontrolle der Ebenen schon mehrfach solche verknoteten Würmer gefunden. Sie konnten sich von alleine nicht lösen und sind auch nach einer Woche immer noch an der selben stelle. Bis dato habe ich sie...
von Rosswein
Di 18. Okt 2022, 03:51
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Zweite Ebene im Wurmcafe
Antworten: 6
Zugriffe: 2622

Zweite Ebene im Wurmcafe

Hallo liebe Wurmfreunde! Wollte mich kurz vorstellen ;) Seit ca. April habe ich ein Wurmcafe und bis jetzt lief alles recht gut. Kleine Ausreißer von würmern und kleine Probleme gab es aber nichts Weltbewegendes. In der ersten Ebene lief alles gut, mittlerweile ist auch gute Wurmerde darin, sehr fei...