Die Suche ergab 65 Treffer

von Küchenwurm
Fr 14. Jul 2023, 18:23
Forum: Bio-Gärtnern (Wurmhumus & Bio-Dünger)
Thema: Nun bin ich auch den Pilzen verfallen, 1.Versuch
Antworten: 27
Zugriffe: 3999

Re: Nun bin ich auch den Pilzen verfallen, 1.Versuch

Es gibt Alles: Rückschläge, Freude, Angst und verhaltene Vorfreude 3 Ansätze entsorgt 1 sieht noch „na ja“ aus 2 Gläser könnten sich noch entwickeln, abwarten. Mein Lieblingsglas mit Kaffeesatz und KS, habe ich heute Morgen zum impfen für Pellet/Kaffeesatz-Beutel genommen und den Rest in einen Eimer...
von Küchenwurm
So 2. Jul 2023, 07:22
Forum: Bio-Gärtnern (Wurmhumus & Bio-Dünger)
Thema: Nun bin ich auch den Pilzen verfallen, 1.Versuch
Antworten: 27
Zugriffe: 3999

Re: Nun bin ich auch den Pilzen verfallen, 1.Versuch

@maddin81 War wohl Gedankenübertragung- denn ich wollte mich gerade ans Tablett setzen um mal zu aktualisieren. Stinke-Stroh,,Terrasse Ganz ehrlich? Ich hatte es mir schlimmer vorgestellt. Vielleicht, liegt es aber auch nur an der Menge? Da bin ich „Heftigeres“ von meinen Pflanzenjauchen gewöhnt. Me...
von Küchenwurm
Di 27. Jun 2023, 10:07
Forum: Bio-Gärtnern (Wurmhumus & Bio-Dünger)
Thema: Nun bin ich auch den Pilzen verfallen, 1.Versuch
Antworten: 27
Zugriffe: 3999

Re: Nun bin ich auch den Pilzen verfallen, 1.Versuch

Daaaankeschööön👍 Denke mal Dein Name ist dort, fast gleich😉 Habe mir eben für meine Tomaten 2 kleine „Folien-Gewächshäuser“ bestellt. Dann kann ich später eins davon für Indoor/Keller nutzen. Habe allerdings noch so ein praktisches, kleines Folien-Gewächshaus im Netz gesehen, daß wäre perfekt für de...
von Küchenwurm
Di 27. Jun 2023, 07:46
Forum: Bio-Gärtnern (Wurmhumus & Bio-Dünger)
Thema: Nun bin ich auch den Pilzen verfallen, 1.Versuch
Antworten: 27
Zugriffe: 3999

Re: Nun bin ich auch den Pilzen verfallen, 1.Versuch

Mal wieder ein Update Der erste und zweite Ansatz (20/21.06) wurde zum ersten Mal am Sonntag nachgefüttert. Und sie fangen jetzt langsam an, dass neue Substrat zu bewachsen. https://i.postimg.cc/PprMsQJg/IMG-3858.jpg https://i.postimg.cc/47LQJHhm/IMG-3859.jpg Kaffeesatz mit KS ist hierbei am schnell...
von Küchenwurm
Di 27. Jun 2023, 07:12
Forum: Wurmfarm Tagebücher
Thema: Gläserner Wurmturm
Antworten: 30
Zugriffe: 18516

Re: Gläserner Wurmturm

Danke und ein faszinierendes Projekt hast Du da geschaffen.
Absolut klasse 👍
von Küchenwurm
Di 27. Jun 2023, 06:54
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Kleine grüne Kriecher in der Wurmkiste?
Antworten: 4
Zugriffe: 1399

Re: Kleine grüne Kriecher in der Wurmkiste?

Tipps/ Ideen: Suche nach: Fliegen oder Fliegenmaden in der Suchfunktion. Die meisten, wenn ich das richtig gelesen habe, sammeln diese Maden aus der Wurmbox/Etage. Als Vorsichtsmaßnahme im Sommer wird wohl auch das Obstfutter bei einigen eingefroren um die Gefahr zu minimieren. Hast Du zu viel Obst ...
von Küchenwurm
Mo 26. Jun 2023, 16:14
Forum: Bio-Gärtnern (Wurmhumus & Bio-Dünger)
Thema: Nun bin ich auch den Pilzen verfallen, 1.Versuch
Antworten: 27
Zugriffe: 3999

Re: Nun bin ich auch den Pilzen verfallen, 1.Versuch

Danke für ein Tipp👍Habe mich angemeldet aber dauert wohl noch mit der Freischaltung.
von Küchenwurm
Sa 24. Jun 2023, 18:44
Forum: Bio-Gärtnern (Wurmhumus & Bio-Dünger)
Thema: Nun bin ich auch den Pilzen verfallen, 1.Versuch
Antworten: 27
Zugriffe: 3999

Re: Nun bin ich auch den Pilzen verfallen, 1.Versuch

Danke. Ja, werde immer mal wieder Bilder machen. Im Moment bin ich jeden Beitrag, Doku, YT am „durchsuchten“ zu dem Thema. Habe mir auch zwei allg Bücher zum Thema Pilze bestellt. Das Stinke-Stroh steht auf der Terrasse in einer Ecke 😉😎 Interessant finde ich auch die unterschiedlichen Substrate und ...
von Küchenwurm
Fr 23. Jun 2023, 08:57
Forum: Wurmfarm Tagebücher
Thema: Küchen-Urbalive-Tagebuch/Erfahrungen
Antworten: 11
Zugriffe: 2370

Re: Küchen-Urbalive-Tagebuch/Erfahrungen

So, damit ich schneller die zweite Wanne aussetzen kann nochmal Kokoserde aufgefüllt über die Hanfmatte denn diese war jetzt nicht mehr zum hochheben geeignet. Heute, wurde Futter mal durch den Mixer geschickt: Urgesteinsmehl Ausgek. Eierschalen Mairübchenblätter Paprika Rest Gurkenschale und Endstü...
von Küchenwurm
Fr 23. Jun 2023, 08:39
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Feuchtigkeitsverteilung in der Urbalive Wurmkiste
Antworten: 9
Zugriffe: 1692

Re: Feuchtigkeitsverteilung in der Urbalive Wurmkiste

Bei mir sind es 500 auf drei Wannen Liebe Grüße Hes Bin mit 1000 gestartet😉 Denke aber Du meinst zwei Arbeitswannen plus Ablauf-Bodenwanne, richtig? Finde aber generell, dass es am Anfang zu wenig Tiefe und „Boden“ ist für die Wurmis. Das Dumme ist nur, durch das „durch/verarbeiten“ der eingebracht...