Die Suche ergab 3 Treffer

von bartli
Do 5. Mai 2022, 16:31
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Wurmfarm belüften
Antworten: 5
Zugriffe: 2357

Wurmfarm belüften

ich habe eine Wurmfarm aus stapelbaren Kunsstoffboxen gebaut. In der untersten Schicht habe ich mit einem bewässerten Kokosfaserklotz begonnen. Es schien mir alles gut gestartet und es ist bald die zweite Schicht voll. Seit ein paar Tagen versuchen die Würmer zu entkommen. Den Geruch des Inhalts fin...
von bartli
Mi 15. Mai 2019, 11:02
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Trauermücken und Bacillus thuringiensis
Antworten: 46
Zugriffe: 57862

Re: Trauermücken und Bacillus thuringiensis

Ich versuchte es nach einem Trauermückenbefall mehrmals erfolglos mit Bacillus thuringiensis. Die Anzahl der Trauermücken ging jeweils deutlich zurück, aber sie erholten sich wieder. Mit Nematoden bin ich die Trauermücken losgeworden. Allerdings auch nicht im ersten Anlauf. Die ersten beiden Lieferu...
von bartli
Mi 15. Mai 2019, 08:39
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Sind das Enchyträen
Antworten: 5
Zugriffe: 4975

Sind das Enchyträen

Hallo allerseits

In meiner Wurmkiste sind sehr viele weisse Würmer, auch am Deckel und sie riechen nicht wirklich gut.
Sind das Enchyträen auf den Fotos oder etwas anderes?
IMG_20190509_095731.jpg