Die Suche ergab 78 Treffer

von Wurmofant
Mo 12. Apr 2021, 18:01
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Was sind das für Tierchen ?
Antworten: 11
Zugriffe: 210

Re: Was sind das für Tierchen ?

Solche Tierchen krabbeln auf der Oberfläche meiner Zimmerpflanzenerde rum. Keine Traubenbildung, mäßig lichtscheu, gemütliche Krabbelgeschwindigkeit.
von Wurmofant
Mo 12. Apr 2021, 17:37
Forum: Wurmfarm Tagebücher
Thema: Wurmkiste 2.0
Antworten: 11
Zugriffe: 451

Re: Wurmkiste 2.0

Vielleicht weil alle tot sind - hehe, Spaß :lol:
Würde mich über ein paar Fotos freuen, wenn sie sich in der Kiste mal eingerichtet haben (foto)
von Wurmofant
Fr 9. Apr 2021, 19:53
Forum: Wurmfarm Tagebücher
Thema: Wurmkiste 2.0
Antworten: 11
Zugriffe: 451

Re: Wurmkiste 2.0

Neu eingerichtet sieht das immer so sauber und geordnet aus :) Und sobald das Licht aus geht, kommen sie raus und kacken dir jeden mm voll und kriechen in jede Ecke, wo man es gar nicht gedacht hätte. Guten Start (wave)
von Wurmofant
Do 1. Apr 2021, 20:17
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Gelbe Schwanzspitze?
Antworten: 13
Zugriffe: 4029

Re: Gelbe Schwanzspitze?

Es gibt auch so fette Würmer, die haben gerade noch eine rote Kopfspitze :lol:
Bild
von Wurmofant
Di 23. Mär 2021, 09:50
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Wurmfarm Idee
Antworten: 2
Zugriffe: 344

Re: Wurmfarm Idee

Ja, das stimmt. Auch aus Gründen der Stabilität dachte ich so an 1,20m (3:1 Verhältnis von Höhe zu Durchmesser). Der hohe Preis und Platzmangel halten mich noch von der Umsetzung ab und vielleicht kommen noch gewichtige Gegenargumente.
von Wurmofant
Mo 22. Mär 2021, 22:14
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Wurmfarm Idee
Antworten: 2
Zugriffe: 344

Wurmfarm Idee

Mir schwebt seit einiger Zeit die Idee einer stinksimplen Wurmfarm durch den Kopf. Eine transparente Plexiglasröhre (gibt es bis 40cm Ø bis 2 Meter Höhe) auf einen Untersetzer stellen und fertig. Sicher sehr interessant anzusehen. Das Wasser kann unten durch den Spalt raussickern. Zum Entnehmen des ...
von Wurmofant
So 21. Mär 2021, 17:16
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Erst alles prima, jetzt nicht mehr
Antworten: 14
Zugriffe: 1437

Re: Erst alles prima, jetzt nicht mehr

Ich habe auch schon reichlich Pfefferminzblätter in meine Farm gegeben, aber in der Regel vollkommen ausgekocht. Ich lass die immer so lange im Tee schwimmen bis er leergetrunken ist. Irgendwelche Reaktionen in der Wurmfarm habe ich nicht bemerkt. Wenn es sich bei dir nicht um eine Riesenmenge hande...
von Wurmofant
So 21. Mär 2021, 17:09
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Kiste aus Styropor möglich?
Antworten: 4
Zugriffe: 365

Re: Kiste aus Styropor möglich?

Das sollte man nicht so relativieren, nur weil es ein paar wenige Spezies gibt, die damit klar kommen. Wenn du Kunststoffe vermeiden kannst, vermeide sie und entlasse sie nicht absichtlich in die Natur. Styropor bohren gibt mal ne Riesensauerei ;) Ansonsten löblich, Dinge wiederzuverwenden, statt we...
von Wurmofant
Mi 20. Jan 2021, 21:05
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: wie problematisch ist Lärm
Antworten: 6
Zugriffe: 666

Re: wie problematisch ist Lärm

Wenn du nicht grad nen Ohrwurm hast... (music)
von Wurmofant
Mi 16. Dez 2020, 22:19
Forum: Komposttee
Thema: Komposttee Lagerung über Monate z.B. Winter
Antworten: 7
Zugriffe: 1502

Re: Komposttee Lagerung über Monate z.B. Winter

Arnoson69 hat geschrieben: Mi 16. Dez 2020, 19:36 Hefe
In Corona-Zeiten, is klar - made my day :D :lol: (wave) (irre)