Die Suche ergab 8 Treffer

von Windwurm
Do 10. Jun 2021, 16:18
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Gibt es "zu nass" in der Wurmkiste?
Antworten: 5
Zugriffe: 3010

Re: Gibt es "zu nass" in der Wurmkiste?

Ja an sowas wie Gaze dachte ich auch. DANKE SCHÖN :)
von Windwurm
Do 10. Jun 2021, 11:02
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Gibt es "zu nass" in der Wurmkiste?
Antworten: 5
Zugriffe: 3010

Re: Gibt es "zu nass" in der Wurmkiste?

Danke euch beiden für die Antwort, jetzt bin ich etwas beruhigt. Ich zerkleinere schon nicht so viel Futter ,aber trotzdem fressen sie es sehr schnell. Aber nochmal auf die Prozente zu kommen. Bezieht sich das auf Gewicht oder Volumen,des Futters?vielleicht habe ich bisher immer zu wenig gefüttert. ...
von Windwurm
Mi 9. Jun 2021, 14:50
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Gibt es "zu nass" in der Wurmkiste?
Antworten: 5
Zugriffe: 3010

Gibt es "zu nass" in der Wurmkiste?

Hallo liebe Wurmgemeinde, ;) Ich habe mich jetzt durch sämtliche Beiträge gearbeitet, aber immer wieder andere Erfahrungen gelesen. Habe die Lombrico, die auch gut läuft, aber : seit ein paar Wochen habe ich das Gefühl ,das es fast schon nass in der unteren Ebene ist. Wurmtee kommt auch reichlich, i...
von Windwurm
So 13. Sep 2020, 09:08
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Obstmaden
Antworten: 2
Zugriffe: 3006

Re: Obstmaden

Vielen Dank, dann bin ich ja beruhigt. :)

Gruß Melanie
von Windwurm
Mi 9. Sep 2020, 14:52
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Obstmaden
Antworten: 2
Zugriffe: 3006

Obstmaden

Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage bezüglich der Tiere, die vorzugsweise im Kerngehäuse von Äpfeln und Birnen auftreten.
Kann ich die befallenen Kerngehäuse auch in die Wurmfarm schmeißen, oder schaden diese Tiere den Würmern?
Danke für die Antworten. :)
Gruß Melanie
von Windwurm
Mi 1. Apr 2020, 07:20
Forum: Alles andere
Thema: Stellt Euch vor
Antworten: 469
Zugriffe: 563275

Re: Stellt Euch vor

Ah danke, auch das ist hilfreich, denn ich hatte mich schon gefragt, was das Wort bedeutet. :)
Gruß Windwurm
von Windwurm
Di 31. Mär 2020, 16:03
Forum: Alles andere
Thema: Stellt Euch vor
Antworten: 469
Zugriffe: 563275

Re: Stellt Euch vor

Danke für die hilfreiche Antwort. ( ist wirklich ernst gemeint) :)
Gruß Windwurm
von Windwurm
Di 31. Mär 2020, 12:39
Forum: Alles andere
Thema: Stellt Euch vor
Antworten: 469
Zugriffe: 563275

Re: Stellt Euch vor

Hallo zusammen, am 7. März 2020 hat bei uns in der Region eine Veranstaltung zum Thema Nachhaltigkeit stattgefunden.Unter anderem sollte dort ein Aussteller die Wurmkiste vorstellen.Daraufhin bin ich neugierig geworden, was denn eine Wurmkiste ist( hatte vorher noch nie davon gehört). Also Google be...