Die Suche ergab 9 Treffer

von Wormaunt
Mo 21. Dez 2020, 19:17
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Testkiste Bin ich eine Wurmfarmerin?
Antworten: 11
Zugriffe: 9364

Re: Testkiste Bin ich eine Wurmfarmerin?

Huhu alle zusammen :-) In der Tat, ich bin leider keine Wurmfarmerin geworden. Erst waren es die Fliegen, dann war die Kiste zu trocken oder zu feucht, ist ausgelaufen usw Eigentlich war gefühlt immer was, was grade nicht passte. So richtig sind wir keine Freunde geworden. Also habe ich mich mit mei...
von Wormaunt
Sa 18. Jul 2020, 13:37
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Testkiste Bin ich eine Wurmfarmerin?
Antworten: 11
Zugriffe: 9364

Re: Testkiste Bin ich eine Wurmfarmerin?

Moin 🙂 Ja, bin mir sicher, dass es Stubenfliegen sind. Das komische ist ja, das die es eher feucht mögen. Eine Vermutung habe ich noch, dass ich Eier von den Stubenfliegen mitbekommen habe in den Substrat wo die Würmer drinnen waren. Kiste habe ich jetzt erst mal offen, damit die Fliegen raus kommen...
von Wormaunt
Sa 18. Jul 2020, 12:21
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Testkiste Bin ich eine Wurmfarmerin?
Antworten: 11
Zugriffe: 9364

Re: Testkiste Bin ich eine Wurmfarmerin?

Moin :? ich habe nun ein fliegendes Problem :-( Ich habe Stubenfliegen wie verrückt in meine Kiste. Ich weiß absolut nicht, woher die kommen. Was auch auffällt, sie ist sehr sehr trocken, ich kann da Wasser reinkippen ohne Ende. Nur besprühen reicht nicht. Es muss wirklich schon die Gießkanne sein. ...
von Wormaunt
Mi 15. Jul 2020, 07:27
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Projekt: Wurmfarm in Terrakottabehältern
Antworten: 88
Zugriffe: 139306

Re: Projekt: Wurmfarm in Terrakottabehältern

Moin (wave) Super! Danke für die Idee :-) ich finde den Preis angebracht! Er erfüllt eigentlich alles was ich mir vorstelle und ganz besonders wichtig für mich,, Nachhaltig produziert und wurde nicht 1x um die Welt verschifft. Deswegen wird es wohl auch der Wurmturm werden. Vielleicht mag der Wurmma...
von Wormaunt
Di 14. Jul 2020, 12:19
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Projekt: Wurmfarm in Terrakottabehältern
Antworten: 88
Zugriffe: 139306

Re: Projekt: Wurmfarm in Terrakottabehältern

Moin :-) (wave) boah....was habe ich grade diesen Fred verschlungen! Liest sich ja besser als ein tolles Buch! (gut) Mit den Töpfen ist ja wirklich mal ne geniale Idee! War dann schon mal online bei den Baumärkten am gucken, welche Töpfe grade so aktuell sind. Ich fange ja grade an und bin noch in d...
von Wormaunt
Sa 11. Jul 2020, 18:41
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Testkiste Bin ich eine Wurmfarmerin?
Antworten: 11
Zugriffe: 9364

Re: Testkiste Bin ich eine Wurmfarmerin?

huhu :-) ich schneide tatsächlich alles klein. Da ich eh grade am schnipseln bin in der Küche, kann der Bioabfall auch gleich geschnipselt werden. Dann habe ich solch Tupper Brotbehälter. Bis jetzt hatte er keinen Dienst mehr. Nun liegt unten Zeitungspapier und da kommt der Biomüll rein und wenn Füt...
von Wormaunt
Fr 10. Jul 2020, 18:58
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Testkiste Bin ich eine Wurmfarmerin?
Antworten: 11
Zugriffe: 9364

Re: Testkiste Bin ich eine Wurmfarmerin?

Moin Wurmcolonia, ich war fast versucht Kölner Wurm zu sagen :lol: Es sind 600 Würmer dabei, Eisenia Andrei oder Fetida. Welche genau, kann ich nicht sagen. Der Bauer achtet sehr auch Nachhaltigkeit, deswegen habe ich da nun wenig Bedenken. Es geht bei dieser Kiste auch eher darum, das man testen ka...
von Wormaunt
Fr 10. Jul 2020, 08:49
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Testkiste Bin ich eine Wurmfarmerin?
Antworten: 11
Zugriffe: 9364

Testkiste Bin ich eine Wurmfarmerin?

Moin :-) Ich finde die Idee mit dem eigenen Kompost in der Wohnung ja wirklich super! Aber wie das manches mal so ist bei mir, weiß ich nicht, ob das wirklich etwas für mich auf Dauer ist. Habe deswegen eine günstige Variante gesucht, obwohl ich wirklich gerne den runden haben möchte von Wurmwelten....
von Wormaunt
So 26. Apr 2020, 22:40
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Möchte mit einer Wurmfarn anfangen und 100 Fragen
Antworten: 3
Zugriffe: 3766

Möchte mit einer Wurmfarn anfangen und 100 Fragen

Moin :-) Ich möchte gerne mit einer Wurmfarn anfangen. Das Prinzip finde ich sowas von toll! Nun habe ich aber gefühlt noch 100 Fragen :) Von Wurmwelten möchte ich gerne die Worm Works oder die Lombrico Wurmfarm Die zweite soll ja für 2-4 Personen Haushalt sein und die Worm Works für 1-2 Personen Ha...