Die Suche ergab 204 Treffer

von Kolinahru
Sa 26. Sep 2020, 20:27
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Wie heißen Baby-Regenwürmer ?
Antworten: 12
Zugriffe: 167

Re: Wie heißen Baby-Regenwürmer ?

Würmchen, Wurmlies, Wurminchen, Kleinwurm, bei Wurmnixen bin ich zwiegespalten, da kommen mir spontan Muschel BHs in den Sinn
von Kolinahru
Mi 23. Sep 2020, 19:59
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Wie heißen Baby-Regenwürmer ?
Antworten: 12
Zugriffe: 167

Re: Wie heißen Baby-Regenwürmer ?

Judels heissen die Würmer bei mir- also Jungs/Mädels zusammen und dann wären das ja schon die "Jungwürmer"
aber wissen tue ich es auh nicht.
Larve vielleicht, Nympfe oder Puppe sind andere Insektennamen für noch nicht reife Vorstadien
von Kolinahru
So 20. Sep 2020, 19:08
Forum: Bio-Gärtnern (Wurmhumus & Bio-Dünger)
Thema: Wurmhumus richtig lagern
Antworten: 6
Zugriffe: 1570

Re: Wurmhumus richtig lagern

Balkon an hochhaus, darüber direkt der nächste. Sehr selten Nass, genau richtig um die Erde am Verwehen zu hindern. Extra Befeuchten tue ich nicht, höchstens durch mehr Humus/Pflanzenerde
von Kolinahru
So 20. Sep 2020, 18:39
Forum: Wurmfarm Tagebücher
Thema: Neues Wurmcafé – Update
Antworten: 34
Zugriffe: 4039

Re: Neues Wurmcafé – Update

Danke für die Infos- ich musste sehr lachen. Das mit dem Alkohol kennt man auch von anderen Spezies, Elefanten, Makaken, die Spezies die das Internet erfand, sogar Eichhörnchen können besoffen sein.
von Kolinahru
So 20. Sep 2020, 17:33
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Glaskasten Flowthrough Wurmfarm
Antworten: 73
Zugriffe: 12114

Re: Glaskasten Flowthrough Wurmfarm

und hier ist die Unterseite meiner Farm derzeit.
In der Farm selber sind Muscheln, Wallnüsse etc untergebracht- die grau bis beige Farbe kommt vom in der Farm enthaltenen Lehmigen Boden.
DSC09451.JPG
von Kolinahru
So 20. Sep 2020, 16:54
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Glaskasten Flowthrough Wurmfarm
Antworten: 73
Zugriffe: 12114

Re: Glaskasten Flowthrough Wurmfarm

Er sagte: Vorsicht mit dem Giessen, die Würmer Flüchten dann.
Hab ich nach langem Beobachten auch bemerkt, aber sie flüchten hauptsächlich dann, wenn ich nicht mit Regenwasser oder klarem Leitungswasser giesse, Sondern mit dem (auf Zimmertemperatur abgekühlten) Kochwasser von Kartoffeln, o.Ä.
von Kolinahru
So 20. Sep 2020, 16:52
Forum: Bio-Gärtnern (Wurmhumus & Bio-Dünger)
Thema: Wurmhumus richtig lagern
Antworten: 6
Zugriffe: 1570

Re: Wurmhumus richtig lagern

Ich hab ne alte Babybadewanne auf dem Balkon, da kommt alle alte Blumenerde rein und uberflüssiger Wurmhumus. Wenn es zwischendurch unberechnet warm werden sollte wie das Jahr wo man Sylvester im T-Shirt verbringen konnte, dann können die Babywürmer sich an der Blumenerde laaben. Und wenn es doch no...
von Kolinahru
Sa 19. Sep 2020, 22:37
Forum: Wurmfarm Tagebücher
Thema: Neues Wurmcafé – Update
Antworten: 34
Zugriffe: 4039

Re: Neues Wurmcafé – Update

Genauer Hinhören. Das war des Rätsels Lösung
von Kolinahru
Sa 19. Sep 2020, 22:26
Forum: Wurmfarm Tagebücher
Thema: Neues Wurmcafé – Update
Antworten: 34
Zugriffe: 4039

Re: Neues Wurmcafé – Update

Ich haue alles rein ausser Fleisch- aber Zitronenschalen kaufe ich ungespritzt und esse sie selbst in Keksen z.B. Von so einer Zitrone bleibt bei mir maximal noch der Kern übrig, den ich meist versuche einzupflanzen. Zwiebeln können rein sobald sie richtig stinken und Bananenschalen sind bis jetzt a...
von Kolinahru
Sa 19. Sep 2020, 22:22
Forum: Wurmfarm Tagebücher
Thema: Frau Sonjas unbedarfter Anfang...
Antworten: 57
Zugriffe: 7593

Re: Frau Sonjas unbedarfter Anfang...

Das mit dem Pürieren probiere ich auch mal aus, wenn der Platz in der Farm wieder mehr ist.