Die Suche ergab 289 Treffer

von Kolinahru
Mi 19. Mai 2021, 22:58
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Wurmtee wieder in die Wurmfarm gießen?
Antworten: 3
Zugriffe: 515

Re: Wurmtee wieder in die Wurmfarm gießen?

Das Probiere ich mal aus
von Kolinahru
Mo 10. Mai 2021, 12:00
Forum: Wurmfarm Tagebücher
Thema: Gläserner Wurmturm
Antworten: 6
Zugriffe: 1043

Re: Gläserner Wurmturm

damit hätte sich die Wurmbefreiung der Erdevon selbst erledigt. Allerdings sehe ich die Gefahr der anaeroben Vergärung; das war in meiner Glasbox auch so, wenn der Kram oben zu viel wurde. Das stinkt sehr.
von Kolinahru
Mo 10. Mai 2021, 11:56
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Gelbe Schwanzspitze?
Antworten: 21
Zugriffe: 6782

Re: Gelbe Schwanzspitze?

Im Buch Tanz der Gene wird über Menschen sogar berichtet, das diese bei einer Diät von 3/4 der eigentlich gebrauchten Kalorien überdurchschnittlich alt werden. Allerdings geht das dann auf Kosten der Fortpflanzung.
von Kolinahru
Fr 7. Mai 2021, 00:13
Forum: Wurmfarm Tagebücher
Thema: Gläserner Wurmturm
Antworten: 6
Zugriffe: 1043

Re: Gläserner Wurmturm

und Kosta quanta bei der Röhre?
von Kolinahru
Fr 7. Mai 2021, 00:09
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Smart-Home für die Würmchen
Antworten: 9
Zugriffe: 1027

Re: Smart-Home für die Würmchen

Das ist ja cool!
von Kolinahru
Fr 7. Mai 2021, 00:07
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Wurmneuling - wieso können die Würmer aus dem Komposter kriechen?
Antworten: 6
Zugriffe: 867

Re: Wurmneuling - wieso können die Würmer aus dem Komposter kriechen?

Ich hab jetzt nicht alle Beiträgegelesen, aber ich kann dich beruhigen: Meine sind auch schonmal bis ins Bad gekrochen- immerhin 9m von der Wurmfarm aus, so ähnlich weit wie bei dir- ich hab ein Licht drangebaut und gut war. Solange du nix scharfes oder für die Würmer unangenehmes reintust, wie zum ...
von Kolinahru
Fr 7. Mai 2021, 00:02
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Regenwürmer züchten / Dendrobena
Antworten: 35
Zugriffe: 3200

Re: Regenwürmer züchten / Dendrobena

Frag deinen Dönermann nach einem oder zwei 10 Litereimern mit Deckel und mach da in den Deckel ein Loch, das du mit Dekostoff vom Tedi o.Ä. zuklebst. Die maschen müssen kleiner als Fruchtfliegen sein.
von Kolinahru
Mo 3. Mai 2021, 00:18
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Wurmkompost abtrocknen
Antworten: 7
Zugriffe: 941

Re: Wurmkompost abtrocknen

Ich hatte meinen Wurmhumus letztes Jahr im Inneneinsatz eines Minigewächshauses getrocknet und dann so 5*5 Centimeter Wurmhumus Bauklötzer, die bretthart waren und sich super lagern ließen. Dieses Jahr habe ich die in die Umgetopften Pflanzen unten unter den Wurzelballen reingelegt. Mal sehen, ob da...
von Kolinahru
Mo 3. Mai 2021, 00:14
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Hallo an alle- von den Würmchen und von mir :-)
Antworten: 27
Zugriffe: 4943

Re: Hallo an alle- von den Würmchen und von mir :-)

Ich hab ne Dose Sauerkraut in kleinen Portionen eingefroren und immer wenn ich zu basisch werde tue ich das dazu. Und Brottrunk selbstgemacht geht auch- Zeitung damit tränken und an einer Stelle drauflegen
von Kolinahru
Mo 3. Mai 2021, 00:12
Forum: Wurmfarm Tagebücher
Thema: Gläserner Wurmturm
Antworten: 6
Zugriffe: 1043

Re: Gläserner Wurmturm

WOW! Ich bin begeistert! Zur Wurmhumusentnahme: Eher nicht kippen, weil dann das ganze Gewicht auf einer Ecke ruht und das Material dann dreiachsigen, hohen Spannungszuständen auf kleinem Raum ausgesetzt ist. Vielleicht schraubenförmig mithilfe leichter Schläge nach oben drehen und dann mit einer Sc...