Die Suche ergab 5 Treffer

von Anna
So 15. Jul 2012, 15:33
Forum: Pferdemist Entsorgung
Thema: "Gastarbeiter" für Pferdemist
Antworten: 10
Zugriffe: 23836

Re: "Gastarbeiter" für Pferdemist

Hallo Flomax, das ist wirklich schade, wenn nicht weiter berichtet wird, damit andere davon profitieren können. Vielleicht wurden die Wurmbeete auch wieder aufgegeben..... Ich werde mich bemühen, regelmässig zu berichten. Foto könnte ich auch mal rein stellen. Für mich ist das auch ein "Nachsch...
von Anna
Do 12. Jul 2012, 17:48
Forum: Pferdemist Entsorgung
Thema: "Gastarbeiter" für Pferdemist
Antworten: 10
Zugriffe: 23836

Re: "Gastarbeiter" für Pferdemist

So, der Mist hat sich abgekühlt und ich finde immer mehr Würmer auch in der Mitte des Mistes. :D Jetzt wird's Zeit, eine neue Truppe Würmer zu bestellen und ein zu setzen und dann sollte es richtig los gehen ;) Viele Grüsse aus der (zur Zeit fast herbstlichkühlen :)= ) Schweiz von Anna P.S.: Werde w...
von Anna
Fr 6. Jul 2012, 09:10
Forum: Pferdemist Entsorgung
Thema: "Gastarbeiter" für Pferdemist
Antworten: 10
Zugriffe: 23836

Re: "Gastarbeiter" für Pferdemist

Hallo zusammen und vorab: Vielen Dank für die Tips! @Jasper: Telefonat hat ja nicht funktioniert. Ich probiere es noch mal.....obwohl.... @Flomax......die Hinweise von dir mir nun schon sehr weiter helfen. Auf meinem Kompost liegen rein Pferdeäppel, ohne Urin, weil ich nicht einstreue. Eine Zeit lan...
von Anna
Mo 2. Jul 2012, 09:15
Forum: Pferdemist Entsorgung
Thema: "Gastarbeiter" für Pferdemist
Antworten: 10
Zugriffe: 23836

Re: "Gastarbeiter" für Pferdemist

Vielen herzlichen Dank für die Antworten und Tips. :) Mein Mist wird einfach immer wieder heiss (40°C), obwohl es doch nur so eine flache Schicht ist und von unten durch die dicke Lage alten Heus belüftet sein sollte. Und ich habe den Eindruck, die Würmer sind entweder geflüchtet, gestorben oder gef...
von Anna
Mi 27. Jun 2012, 16:36
Forum: Pferdemist Entsorgung
Thema: "Gastarbeiter" für Pferdemist
Antworten: 10
Zugriffe: 23836

"Gastarbeiter" für Pferdemist

Hallo zusammen, heute kam meine Wurmlieferung bzw. die "Gastarbeiter" ;) , denn ich wohne in der Schweiz. Die Truppe soll mir helfen, den Pferdemist unserer zwei Pferde zu verarbeiten. Ich habe ganz viel gelesen und im Internet gesucht, bin aber nicht ganz sicher, ob ich alles richtig mach...