Die Suche ergab 9 Treffer

von jaleh
Di 28. Mai 2013, 18:08
Forum: Bio-Gärtnern (Wurmhumus & Bio-Dünger)
Thema: Bestäubung auf dem Hochhausbalkon
Antworten: 7
Zugriffe: 11534

Re: Bestäubung auf dem Hochhausbalkon

Ab dem 3. Stock schwierig? Ich wohne im 6. und obwohl das Pollen-Angebot eher mau ist, gibt es hier etliche Bienchen. Ich habe auch mal im 13. Stock gewohnt und weiß noch, dass da immer Solitärbienen unseren Balkon nach Wohnraum absuchten (da gab es Löcher im Beton, die fanden sie enorm interessant)...
von jaleh
So 27. Jan 2013, 17:46
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Überwintern im Keller in ausbruchsicherer Kiste
Antworten: 2
Zugriffe: 4628

Überwintern im Keller in ausbruchsicherer Kiste

Ich wollte mal erzählen, was ich als Wurmneuling im Winter mit meinen Schützlingen gemacht habe. Meine Würmer wohnen normalerweise im Worm Works auf dem Balkon, aber da wäre es ihnen im Winter doch viel zu kalt geworden. Die Wurmfarm sollte, so wie sie ist, allerdings nicht runter, denn sie ist unha...
von jaleh
Fr 28. Sep 2012, 17:46
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Ananas - bäh!
Antworten: 1
Zugriffe: 4202

Ananas - bäh!

Hallo zusammen, da dachte ich, ich hätte endlich eine schöne Lösung dafür gefunden, dass bei der Ananas das halbe Obst als Abfall übrig bleibt, habe die Schale in handliche Stückchen geschnitten und den Würmern zum Fraß vorgeworfen. Heute, ca. eine Woche später, dachte ich "was müffelt da so?&q...
von jaleh
Di 4. Sep 2012, 12:57
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Speiseplan - was darf rein?
Antworten: 58
Zugriffe: 68511

Re: Speiseplan - was darf rein?

Hallo Anni, zu den Kerngehäusen der Paprika: Das kommt bei mir nicht rein, weil ich keine hundert Paprikapflänzchen haben will. Ein paar Samen geraten zwar immer ins Wurmfutter und dann rühre ich die Sämlinge unter und hoffe, dass sie dabei irgendwann verenden, aber man muss sie ja nicht zielgericht...
von jaleh
Di 31. Jul 2012, 16:58
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Nachwuchs und viel Freude mit den Würmern
Antworten: 2
Zugriffe: 4152

Nachwuchs und viel Freude mit den Würmern

kokon.jpg Hallo zusammen, nachdem ich eben entdeckt habe, dass ich wohl Nachwuchs erwarte, muss ich doch mal meine Freude mit Euch teilen. Ich habe mein Worm Works jetzt ungefähr einen Monat und bin sehr begeistert. Ich schaue fast täglich nach den Würmchen, denen es gut zu gehen scheint. Ich bin a...
von jaleh
So 15. Jul 2012, 15:25
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: weiterhin Wurmflucht und tote Würmer im WormWorks
Antworten: 5
Zugriffe: 8355

Re: weiterhin Wurmflucht und tote Würmer im WormWorks

Hallo Susanne, die Temperatur klingt optimal. So wie Du es beschreibst, könnte es wirklich zu nass sein. Das Futter ist doch meistens feucht genug, da muss nicht noch nasses Papier dazu. Ist denn unten im Auffangbehälter richtige Flüssigkeit gewesen (oder nur die toten Würmer?)? Dann sorge für mehr ...
von jaleh
Mi 11. Jul 2012, 18:01
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Stolzer Besitzer eines Wurmcafes seit 3. Juli
Antworten: 10
Zugriffe: 10986

Re: Stolzer Besitzer eines Wurmcafes seit 3. Juli

Hallo Markus, ich bin selbst blutiger Neuling und fühle mich eigentlich gar nicht berufen, Dir Ratschläge zu geben. Aber da es soweit sonst niemand tut, kann ich ja mal meine bisherigen Beobachtungen kundtun. Meine Würmer kriechen im Deckel herum, wenn es regnerisches Wetter ist. Dann wird es in mei...
von jaleh
Do 5. Jul 2012, 17:20
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Regen, WormWorks und eine Neue
Antworten: 3
Zugriffe: 5287

Re: Regen, WormWorks und eine Neue

Ach, das ist ja nett, dass jetzt doch Antworten kommen! :-) Die Wurmfarm steht den ganzen Tag komplett im Schatten, also ist deswegen eigentlich kein Dach nötig. Ich gucke jetzt mal, ob die Schnellhefterlösung reicht, was im Moment so aussieht. Seit es wieder trockener ist, hängen die Würmlis überha...
von jaleh
Fr 29. Jun 2012, 16:26
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Regen, WormWorks und eine Neue
Antworten: 3
Zugriffe: 5287

Regen, WormWorks und eine Neue

Hallo zusammen, seit Mittwoch bin ich glückliche Besitzerin eines WormWorks-Startersets, das ich sofort bei seiner Ankunft ausgepackt und zusammengesetzt habe, damit die armen Würmer nach der Reise endlich ein schönes Zuhause haben. Ich habe sie auch sofort gefüttert und bin soweit ganz zufrieden. O...