Die Suche ergab 8 Treffer

von Ina_Bln
Do 13. Aug 2020, 08:07
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Zweite Etage?
Antworten: 3
Zugriffe: 3663

Re: Zweite Etage?

Genau das befürchte ich nämlich... Aber das mit dem "übervoll" ist ein guter Tipp! Klingt plausibel, ich werde das Mal so versuchen... 👍🐛
von Ina_Bln
Mi 12. Aug 2020, 19:11
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Zweite Etage?
Antworten: 3
Zugriffe: 3663

Zweite Etage?

Hallo, bei meiner Wurmkiste ist die untere Etage jetzt so voll, daß ich die zweite Kiste draufstellen möchte. Wie gehe ich dabei vor? Es sind noch einige Futterreste in der unteren Ebene. Füttere ich trotzdem jetzt in der oberen Kiste oder nehme ist die Futterreste aus der unteren nach oben oder war...
von Ina_Bln
Mi 5. Aug 2020, 14:17
Forum: Bio-Gärtnern (Wurmhumus & Bio-Dünger)
Thema: Wurmhumus- für welche Pflanzen?
Antworten: 6
Zugriffe: 7806

Re: Wurmhumus- für welche Pflanzen?

Super! Da werde ich ihn meinen Balkonpflanzen dann mal "servieren" und hoffen, daß es schmeckt... 😂🌿
von Ina_Bln
So 2. Aug 2020, 10:58
Forum: Bio-Gärtnern (Wurmhumus & Bio-Dünger)
Thema: Wurmhumus- für welche Pflanzen?
Antworten: 6
Zugriffe: 7806

Re: Wurmhumus- für welche Pflanzen?

Und für "normale" Pflanzen, die keine Gemüse- oder Kräuterpflanzen sind, kann man es auch nehmen? Ich habe vorwiegend blühende Pflanzen (Astern, Heuchera, Flieder, Glockenblume, Mispel...)
von Ina_Bln
Sa 1. Aug 2020, 22:29
Forum: Bio-Gärtnern (Wurmhumus & Bio-Dünger)
Thema: Wurmhumus- für welche Pflanzen?
Antworten: 6
Zugriffe: 7806

Wurmhumus- für welche Pflanzen?

Welche Pflanzen kann ich mit dem Humus aus meiner Wurmkiste düngen? Ich habe von Zimmer- und Gemüsepflanzen gelesen. Kann ich auch meine anderen Pflanzen auf dem Balkon damit düngen oder ist er für bestimmte Pflanzen nicht geeignet?
von Ina_Bln
Mi 29. Jul 2020, 13:54
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Anfängerfragen
Antworten: 3
Zugriffe: 3332

Re: Anfängerfragen

Super! Das hilft mir doch schonmal weiter... Danke!!!
von Ina_Bln
Mi 29. Jul 2020, 10:12
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Anfängerfragen
Antworten: 3
Zugriffe: 3332

Anfängerfragen

Und schon geht es los mit den Fragen :P ich verwende für meine Wurmfarm Stapelboxen aus Kunststoff. Am oberen Rand will ich kleine Löcher machen für die Belüftung. Wie groß dürfen die denn sein, ohne daß die Würmis ausbüxen können? :roll: Am Boden habe ich die Löcher ca. 5mm gebohrt. Das müsste doch...
von Ina_Bln
Di 28. Jul 2020, 19:46
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Hallo an alle- von den Würmchen und von mir :-)
Antworten: 29
Zugriffe: 16146

Hallo an alle- von den Würmchen und von mir :-)

Ich bin vor Kurzem auf das Thema gestoßen und fand es super interessant. Habe mir nun nach stundenlangem Studium von Literatur und Videos eine Wurmkiste aus Stapelboxen gebaut und gestern sind die Würmer eingezogen! Jetzt bin ich mal gespannt, wie sich alles entwickelt- auch wenn ich wahrscheinlich ...