Die Suche ergab 19 Treffer

von Peterle
Mo 12. Apr 2021, 17:14
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Was sind das für Tierchen ?
Antworten: 7
Zugriffe: 95

Re: Was sind das für Tierchen ?

Die Ähnlichkeitssuche bei Fotos von der russischen Konkurrenz namens "yandex" ist da übrigens noch erheblich besser.
von Peterle
Do 1. Apr 2021, 16:21
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Gelbe Schwanzspitze?
Antworten: 13
Zugriffe: 3979

Re: Gelbe Schwanzspitze?

Ist das bei uns Menschen so viel anders? Die Fetten sind zwangsläufig "unfitter". Und gewisse in einer sogenannten Pandemie derzeit kursierende Viren machen sich sogar einen besonderen Spass draus, den Fettleibigen einen vorzeitigen Abgang zu verschaffen. Mag zynisch klingen, ist aber nun ...
von Peterle
Mi 31. Mär 2021, 20:59
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Wurm drin
Antworten: 10
Zugriffe: 2306

Re: Wurm drin

Mal wieder ein kurzes Update: Nun kommen die Temperaturen ja langsam in erträgliche Bereiche, dass man es auch wieder riskieren kann neue Würmer zu bestellen. Das werde ich nun mit einer Ladung Dendros in Angriff nehmen. Die Kiste hat sich inzwischen wirklich gut eingespielt, es riecht immer gut nac...
von Peterle
Sa 20. Feb 2021, 21:51
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Wie alt sind Regenwürmer?
Antworten: 7
Zugriffe: 908

Re: Wie alt sind Regenwürmer?

Mal ein Link: https://sciencev1.orf.at/news/101318.html
Würmer sind Wirbellose, und solche gab es bereits vor hunderten von Millionen Jahren. Im genannten Link oben wird ein Alter von mehr als 500 Mio Jahren genannt.
von Peterle
Fr 29. Jan 2021, 19:45
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Wurmflucht
Antworten: 7
Zugriffe: 817

Re: Wurmflucht

Pfiffikus hat geschrieben: Di 26. Jan 2021, 11:50 Pfiffikus, der das nicht so oft eintippern mag
Bau dir halt ne Signatur, wo du das permanent verlinkst.
von Peterle
Do 21. Jan 2021, 00:12
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Wurm drin
Antworten: 10
Zugriffe: 2306

Re: Wurm drin

Hi Lombri, ich hatte auf das Experiment mit der Badewanne am Ende doch verzichtet. Die Kiste hat einfach eine ordentliche Ladung Futter bekommen und on top eine ordentlich durchfeuchtete Zeitung als Abdeckung. Flüchtlinge hatte ich keine, als wir zurück kamen. =======================================...
von Peterle
Do 21. Jan 2021, 00:02
Forum: Wurmfarm Tagebücher
Thema: Wurmfarm in D'dorf
Antworten: 21
Zugriffe: 3800

Re: Wurmfarm in D'dorf

Hm, bei mir ist seit Monaten die Auffangebene quasi sinnfrei. Wurmtee habe ich noch nie einen Tropfen gehabt, und nach unten durchgeklettert oder "rausgefallen" ist auch mindestens seit Ende Oktober kein einziger Wurm mehr. Ich bin gespannt auf dein Feedback, wie es bei dir mit der zweiten...
von Peterle
Fr 8. Jan 2021, 18:21
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Ernährung
Antworten: 43
Zugriffe: 20299

Re: Ernährung

Tannenzweige enthalten wohl zu viele ätherische Öle. Als ich Anfang der Woche meinen Tannenbaum entsorgt habe, habe ich auch kurz überlegt, weil die Zweige eigentlich noch richtig schön grün und saftig gewesen sind, aber habe dann doch davon abgesehen.
von Peterle
Di 5. Jan 2021, 11:58
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Wurm drin
Antworten: 10
Zugriffe: 2306

Re: Wurm drin

Nach längerer Zeit mal wieder ein kleines Update: bei mir hat sich das Wurmleben inzwischen gut eingespielt. Feuchtigkeit und pH-Wert haben sich eingependelt, der Geruch ist "waldig" wie es sein soll. Allerdings hat sich bei mir noch keine Bevölkerungsexplosion eingestellt. Ich sehe zwar i...
von Peterle
Mo 26. Okt 2020, 21:04
Forum: Alles andere
Thema: „Corona-Virus: Bakterien sind Virenfänger“ epa
Antworten: 15
Zugriffe: 7150

Re: „Corona-Virus: Bakterien sind Virenfänger“ epa

dass sich die momentane Corona-Diskussion zu sehr mit dem Thema "Virenübertragung verhindern" und zu wenig mit dem Thema "Krank werden verhindern" beschäftigt. Fast richtig. Jedoch ist nicht "krank werden verhindern" das Mittel der Wahl, denn Infektionen mit Sars-CoV-2...