Foto - Wettbewerb!

Hier findet Ihr Neuigkeiten, ein paar hilfreiche Artikel und die Forenregeln.
Benutzeravatar
Wurmmann
Administrator
Beiträge: 1627
Registriert: So 13. Dez 2009, 19:02
Wormery: Wurm Cafe
Wohnort: Stadtoldendorf
Kontaktdaten:

Foto - Wettbewerb!

Beitrag von Wurmmann »

Als kleine Entschuldigung für den Forums GAU und als ein kleines Weihnachtsgeschenk habe ich mir diesen Fotowettbewerb für Forumsmitglieder ausgedacht.

Ich bin gerade dabei ein paar Fotos von Würmern zu machen und merke das es nicht nur die technischen Ansprüche sind, die ein gutes Foto ausmachen, sondern auch die Inszenierung!

Also hier der Wettbewerb:
Macht ein Foto das Kompostwürmer oder Wurmfarmen in möglichst orgineller Art und Weise darstellt.

Ganz wichtig: Es reicht dass das Foto scharf ist! Es geht wirklich nur um die Inszenierung, nicht um die Perfektion. (Schliesslich haben wir nicht alle eine digitale Spiegelreflexkamera mit Ringblitz. Das heist natürlich nicht, das Besitzer dieser Technologien ausgeschlossen sind! ;) )

1. Platz "Wurm Globus" im Wert von 19,04€
2. Platz "Lebensraum Totholz" von unserem Lieblingsschriftsteller Werner David. (Sollte Werner den 2. Platz belegen, gibt es ein anderes Buch) im Wert von 14,00€
3. Platz ein Wurmm 3D Puzzle für jung und alt im Wert von 4,99€

Der Wettbewerb endet am 24.12 und der Gewinner wird im neuen Jahr bekanntgegeben!

Die Jury werdet Ihr selber sein! Ich werde die 3 besten Fotos auswählen und alle Forenmitgleider können über den Gewinner abstimmen.

Übrigens: Wenn Ihr auf anderen Foren unterwegs seid, ist es nicht unhöflich diesen Wettbewerb zu erwähnen, solange Ihr niemanden nervt oder spammt. Im Zweifelsfall fragt den Mod ob Ihr einen Link auf diesen Beitrag setzten dürft. Es haben viele Lust Fotos zu machen und je mehr mitmachen, desto lustiger wird es!

Regeln: Die Fotos müssen Eure eigenen sein. Sie dürfen kein Copyright verletzten, niemanden beleidigen und sollten weder religious noch rassistisch sein.

Ich habe mal ein Bild als Beispiel angehangen von dem ich glaube das es sehr sympathisch ist:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Wurmmann am Mi 9. Mär 2011, 18:49, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Edit: Hauptgewinn bekannt gegeben!
Wurmmama
Moderator
Moderator
Beiträge: 1167
Registriert: Di 23. Feb 2010, 07:37

Re: Foto - Wettbewerb!

Beitrag von Wurmmama »

test
wurmige Grüße
Wurmmama
Benutzeravatar
KrabbelPhi
Unterstützer
Unterstützer
Beiträge: 505
Registriert: Mi 14. Jul 2010, 21:27
Wormery: None (yet)
Wohnort: Erding (finsterstes Oberbayern)
Kontaktdaten:

Re: Foto - Wettbewerb!

Beitrag von KrabbelPhi »

Hallo Jasper,

jetzt funktioniert es wieder - verstehe einer das Internet!
Die Idee mit dem Fotowettbewerb finde ich originell, mal was anderes.
Wurmmann hat geschrieben: (Schliesslich haben wir nicht alle eine digitale Spiegelreflexkamera mit Ringblitz. Das heist natürlich nicht, das Besitzer dieser Technologien ausgeschlossen sind! ;) )
Ich biete Euch für diesen Wettbewerb eine Teilnahme außer Konkurrenz an. Fotografie und digitale Bildebearbeitung sind nun mal mein Hobby und ich möchte keinen von der Teilnahme abschrecken, das wäre fad.
Wurmmann hat geschrieben:Ich habe mal ein Bild als Beispiel angehangen von dem ich glaube das es sehr sympathisch ist:
Gilt das für das Bild oder für die Dame? :mrgreen:
Man könnte eventuell den inhaltlichen Bezug noch etwas akzentuieren. (Duck und wech :twisted: )

LG Werner

P.S. Du darfst dieses Foto natürlich sofort wieder löschen wenn Du willst. Sei es weil Terroranschläge der jungen Dame drohen oder wegen der Verletzung des Copyrights die mir natürlich bewußt ist. Das Motiv war aber einfach zu verlockend, um einer 15 Minuten-Montage zu widerstehen, sorry! :mrgreen: (Eine vernünftige, qualitativ hochwertige Montage bei diesem Motiv würde ca. zwei bis drei Stunden dauern und wäre in der vorliegenden Auflösung überhaupt nicht möglich).
Hai-Erdbeere.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Wurmmann am Di 23. Nov 2010, 12:29, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Edit: "Sei es weil Terroranschläge der jungen Dame drohen" das ist in der Tat eine Möglichkeit
Mein WURMTAGEBUCH mit 7 PDF-Dateien und 68 Fotos
Meine Website
Benutzeravatar
Wurmbär
Durchwurmt
Durchwurmt
Beiträge: 355
Registriert: Mo 4. Okt 2010, 17:42
Wormery: DIY Wormery

Re: Foto - Wettbewerb!

Beitrag von Wurmbär »

Ich hatte übrigens gestern einen Beitrag im Thema "Schutzhülle" geschrieben, der war nach dem senden auch weg. Beim Photowettbewerb habe ich es nicht probiert.

@ KrabbelPhi

Handelt es sich bei der ersten Photomontage nicht um eine Erdjungfrau? Sieht genial aus, ich wußte nicht, dass es die auch gibt.

Gruß
Wurmbär

edit: Der Schatten ist übrigens genial.
edit 2: Jetzt habe ich zweimal genial geschrieben. Was soll's ...
Benutzeravatar
Wurmbär
Durchwurmt
Durchwurmt
Beiträge: 355
Registriert: Mo 4. Okt 2010, 17:42
Wormery: DIY Wormery

Re: Foto - Wettbewerb!

Beitrag von Wurmbär »

KrabbelPhi hat geschrieben:Eine vernünftige, qualitativ hochwertige Montage bei diesem Motiv würde ca. zwei bis drei Stunden dauern und wäre in der vorliegenden Auflösung überhaupt nicht möglich).
Bist Du Dir da ganz sicher? Mir gefällt es auch so. ;)

Gruß
Wurmbär

Momentan funktioniert alles...
Benutzeravatar
Wurmmann
Administrator
Beiträge: 1627
Registriert: So 13. Dez 2009, 19:02
Wormery: Wurm Cafe
Wohnort: Stadtoldendorf
Kontaktdaten:

Re: Foto - Wettbewerb!

Beitrag von Wurmmann »

Edit: "Sei es weil Terroranschläge der jungen Dame drohen" das ist in der Tat eine Möglichkeit, also habe ich das Bild mal entfernt.
Das war allerdings wirklich eine sehr gute Bearbeitung. Das Dach fehlte, der Rasen war grüner, der Schatten war perfekt und der Wurmteil vergrößerte sich proportional. Sehr cool!

Die Gen Technik Grafik finde ich auch echt super! Wo kam das Gebiss her? Hai?
Benutzeravatar
Wurmbär
Durchwurmt
Durchwurmt
Beiträge: 355
Registriert: Mo 4. Okt 2010, 17:42
Wormery: DIY Wormery

Re: Foto - Wettbewerb!

Beitrag von Wurmbär »

KrabbelPhi hat geschrieben:Ich biete Euch für diesen Wettbewerb eine Teilnahme außer Konkurrenz an. Fotografie und digitale Bildebearbeitung sind nun mal mein Hobby und ich möchte keinen von der Teilnahme abschrecken, das wäre fad.
Du sagst es, es ist Dein Hobby ... und Hobbyisten dürfen alle Register ziehen. Wenn Du Berufsfotograf wärst, wäre das etwas anderes ... aber noch bist Du es nicht. Es wäre schade, wenn von Dir gute Bilder fehlen würden.

Das folgende Bild fand ich so goldig --- es ist aber nicht !!! für den Wettbewerb gedacht, aber ich wußte nicht in welchen Thread ich es einstellen sollte. Im "wanted-thread" wäre es wahrscheinlich nicht angebracht ...
BILD1914B.jpg
Vielleicht läßt sich ja jemand davon für den Wettbewerb inspirieren.

Das Teil war zwar nicht mehr auffindbar, aber ich gehe davon aus, dass es sich um einen Tomatenkeimling handelt, der in der Tomate bereits gekeimt hat und dann abgeschnitten wurde.

Gruß
Wurmbär
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Flomax
Moderator
Moderator
Beiträge: 1098
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 00:20
Wormery: Wurm Cafe
Wohnort: Schiffweiler - Saarland

Re: Foto - Wettbewerb!

Beitrag von Flomax »

@Wurmmann, Wurmbär und KrabbelPhi

Schön Dass Ihr Euch zu Zeiten in denen andere hart arbeiten müssen hier im Forum mit irgendwelchen Fotomontagen von Werner verlustiert!!!!!! :evil:

Wenn Ihr selbige dann aus Diskretions- oder urheberrechtlichen Gründen wieder löscht, dann löscht aber bitte auch Euer Geschnacke darüber!!!!!!

Fotowettbewerb finde ich gut. Um welches Motto geht es denn? Ich und meine Wurmfarm, oder ist das Motto frei wählbar - Hauptsache es hat irgend etwas mit Wurm zu tun!?

Nicht dass ich jetzt erwarten würde dass Werner zwei sich paarende Würmer zum Wettbewerb einreicht, aber da eine solche Darstellung weder rassistisch, noch religiös und ganz und gar nicht copyrightverletztend ist - rechne ich einfach mal damit!!!!! :mrgreen:

Gruß
Flomax
Benutzeravatar
KrabbelPhi
Unterstützer
Unterstützer
Beiträge: 505
Registriert: Mi 14. Jul 2010, 21:27
Wormery: None (yet)
Wohnort: Erding (finsterstes Oberbayern)
Kontaktdaten:

Re: Foto - Wettbewerb!

Beitrag von KrabbelPhi »

Wurmmann hat geschrieben:Edit: "Sei es weil Terroranschläge der jungen Dame drohen" das ist in der Tat eine Möglichkeit, also habe ich das Bild mal entfernt.
Gut, das verlängert meine Lebenserwartung wieder etwas ;)
Wurmmann hat geschrieben:Die Gen Technik Grafik finde ich auch echt super! Wo kam das Gebiss her? Hai?
Hai!
Wurmbär hat geschrieben: Es wäre schade, wenn von Dir gute Bilder fehlen würden.
Ich sage ja nicht, daß ich kein Bild einreiche, ich mache es lediglich außer Konkurrenz ;)

Wer möchte kann mir sein Foto schicken (in der Originalauflösung) , dann bearbeite ich es mit Photoshop. Manchmal ist es erstaunlich, was man aus einem Foto noch herausholen kann.

LG Werner
Mein WURMTAGEBUCH mit 7 PDF-Dateien und 68 Fotos
Meine Website
Benutzeravatar
Flomax
Moderator
Moderator
Beiträge: 1098
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 00:20
Wormery: Wurm Cafe
Wohnort: Schiffweiler - Saarland

Re: Foto - Wettbewerb!

Beitrag von Flomax »

@KrabbelPhi

...... alter Angeber........Photoshop-Prahlhans ...... Bildbearbeitungsfreak......... :mrgreen:

Ich wünsche Dir den zweiten Platz! :evil: ... denn für eine Mini-Wurfarm ist auf Deinem Schreibtisch ja doch kein Platz, oder?

Gruß
Flomax

P.S. Wäre schade wenn Du nur ausser Konkurrenz mitmachen würdest!! Denn wir wollen doch mal sehen was Du wirklich drauf hast!!!! :mrgreen:
Antworten