Foto - Wettbewerb!

Hier findet Ihr Neuigkeiten, ein paar hilfreiche Artikel und die Forenregeln.
Benutzeravatar
Wurmmann
Administrator
Beiträge: 1627
Registriert: So 13. Dez 2009, 19:02
Wormery: Wurm Cafe
Wohnort: Stadtoldendorf
Kontaktdaten:

Re: Foto - Wettbewerb!

Beitrag von Wurmmann »

Hauptsache es hat irgend etwas mit Wurm zu tun!?
So isses!

@Werner
Auf das Angebot würde ich gerne in ein paar Tagen/Wochen mal zurückkommen!

Also, auf ein freundschaftlichen (!) Wettbewerb mit vielen Interessanten Beiträgen!
Wurmmama
Moderator
Moderator
Beiträge: 1167
Registriert: Di 23. Feb 2010, 07:37

Re: Foto - Wettbewerb!

Beitrag von Wurmmama »

Wurmmann hat geschrieben: Also, auf ein freundschaftlichen (!) Wettbewerb
Ich weiß gar nicht, warum du das so betonst! :lol:
wurmige Grüße
Wurmmama
kiko63505

Re: Foto - Wettbewerb!

Beitrag von kiko63505 »

Hallo in die runde,

auch ich finde den fotowettbewerb eine gute idee. Es wäre zu wünschen das auch mitglieder, die sich kaum im forum melden, mitmachen würden und nicht nur der harte kern.
Da meine box im finsteren keller steht kann ich nur mit zufallsbildern dienen. Die platz- und lichtverhälnisse dort sind sehr schlecht und ein blick in den sucher zeigt mir sehr viel schwarz.

@ Werner,

warum so bescheiden, es ehrt Dich zwar, aber auf das was man kann sollte man stolz sein.

mfG
kiko
Benutzeravatar
Wurmmann
Administrator
Beiträge: 1627
Registriert: So 13. Dez 2009, 19:02
Wormery: Wurm Cafe
Wohnort: Stadtoldendorf
Kontaktdaten:

Re: Foto - Wettbewerb!

Beitrag von Wurmmann »

Es wäre zu wünschen das auch mitglieder, die sich kaum im forum melden, mitmachen würden und nicht nur der harte kern.
Werbung machen :D :D
Da meine box im finsteren keller steht kann ich nur mit zufallsbildern dienen. Die platz- und lichtverhälnisse dort sind sehr schlecht und ein blick in den sucher zeigt mir sehr viel schwarz.
Es muss ja nicht Deine Wurmfarm sein. Es sollte nur irgendwie mit Würmer zu tun haben... Dir fällt bestimmt noch etwas ein!
Benutzeravatar
Wurmbär
Durchwurmt
Durchwurmt
Beiträge: 355
Registriert: Mo 4. Okt 2010, 17:42
Wormery: DIY Wormery

Re: Foto - Wettbewerb!

Beitrag von Wurmbär »

Kiko hat geschrieben:Da meine box im finsteren keller steht kann ich nur mit zufallsbildern dienen. Die platz- und lichtverhälnisse dort sind sehr schlecht
Nimm eine gute Taschenlampe ... dann beobachte, durch den Sucher der Kamera von welcher Seite sich die beste Ausleuchtung ergibt und ob Du es mehr punktuell oder größer haben willst. Diese Bilder haben manchmal einen ganz besonderen Flair ... aber bestimmt hast Du auch irgendwo noch so eine Strahlerleuchte mit Klemme ...

Gruß
Wurmbär
kiko63505

Re: Foto - Wettbewerb!

Beitrag von kiko63505 »

Hallo Wurmbär,

der weg zur wurmfarm erfolgt immer mit der taschenlampe. Der versuch mit der lampe die box auszuleuchten hat auch schon stattgefunden. Bis ich dann den foto im anschlag habe, dieser das motiv eingefangen und sich darauf eingestellt hat... haben die würmer ade gesagt.
Aber ich bin frohen mutes das eines von den tausenden bildern das zeigt was ich mir vorstelle.

mfG
kiko
Benutzeravatar
KrabbelPhi
Unterstützer
Unterstützer
Beiträge: 505
Registriert: Mi 14. Jul 2010, 21:27
Wormery: None (yet)
Wohnort: Erding (finsterstes Oberbayern)
Kontaktdaten:

Re: Foto - Wettbewerb!

Beitrag von KrabbelPhi »

Gestern waren den ganzen Tag alle Bearbeitungsbuttons verschwunden, heute sind sie wieder da. Das Beantworten der Beiträge wird dadurch nicht gerade erleichtert.
Wurmmann hat geschrieben:@Werner
Auf das Angebot würde ich gerne in ein paar Tagen/Wochen mal zurückkommen!
Kannst Du gerne machen, das Bildberarbeitungsangebot für alle steht auch weiterhin.
Wurmmama hat geschrieben:
Wurmmann hat geschrieben: Also, auf ein freundschaftlichen (!) Wettbewerb
Ich weiß gar nicht, warum du das so betonst! :lol:
Überrascht Dich das wirklich? Sind Dir noch nie die unflätigen Beschimpfungen aufgefallen, die hier im Forum üblich sind:
Flomax hat geschrieben:@KrabbelPhi
...... alter Angeber........Photoshop-Prahlhans ...... Bildbearbeitungsfreak......... :mrgreen:
Soviel ich weiß, stammt der entsprechende User aus Nean Derthal. :twisted: Echt übel drauf der Typ!

Schattenspiele:
Wurmbär hat geschrieben:Iedit: Der Schatten ist übrigens genial.
Wurmmann hat geschrieben:(...) der Schatten war perfekt und der Wurmteil vergrößerte sich proportional.
Das ist ein ganz witziges Phänomen bei Fotomontagen. Selbst ein völlig unlogischer und falscher Schatten macht die Montage auf den ersten Blick plausibler. Bei den diffusen Lichtverhältnissen auf dem Bild hätte es einen derart intensiven Schatten gar nicht geben können :D

LG Werner
Mein WURMTAGEBUCH mit 7 PDF-Dateien und 68 Fotos
Meine Website
Benutzeravatar
Wurmmann
Administrator
Beiträge: 1627
Registriert: So 13. Dez 2009, 19:02
Wormery: Wurm Cafe
Wohnort: Stadtoldendorf
Kontaktdaten:

Re: Foto - Wettbewerb!

Beitrag von Wurmmann »

Gestern waren den ganzen Tag alle Bearbeitungsbuttons verschwunden, heute sind sie wieder da. Das Beantworten der Beiträge wird dadurch nicht gerade erleichtert.
Hast Du mal einen anderen Browser versucht? Google Chrome oder Firefox? Nur um es mal auszuprobieren...
Selbst ein völlig unlogischer und falscher Schatten macht die Montage auf den ersten Blick plausibler. Bei den diffusen Lichtverhältnissen auf dem Bild hätte es einen derart intensiven Schatten gar nicht geben können :D
Da hast Du Recht, das ist mir gar nicht aufgefallen!
Benutzeravatar
KrabbelPhi
Unterstützer
Unterstützer
Beiträge: 505
Registriert: Mi 14. Jul 2010, 21:27
Wormery: None (yet)
Wohnort: Erding (finsterstes Oberbayern)
Kontaktdaten:

Mein Beitrag

Beitrag von KrabbelPhi »

"Rosa Wurmkarma" aus dem Hause Vitalia sollte in keinem Wurmhaushalt fehlen. Bereits nach einer einwöchigen Behandlung gehören Stimmungsschwankungen, die häufig zu den typischen Massenfluchten führen, der Vergangenheit an. Lassen Sie auch in Ihrer Wurmfarm Harmonie und Frieden Einzug halten.
Wurmflakon-Kopie.jpg
Rosa Wurmkarma für Ihre Lieben. Weil sie es wert sind!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mein WURMTAGEBUCH mit 7 PDF-Dateien und 68 Fotos
Meine Website
Benutzeravatar
Wurmmann
Administrator
Beiträge: 1627
Registriert: So 13. Dez 2009, 19:02
Wormery: Wurm Cafe
Wohnort: Stadtoldendorf
Kontaktdaten:

Re: Foto - Wettbewerb!

Beitrag von Wurmmann »

So, ich habe den Hauptgewinn bekanntgegeben.
Es ist der völlig neue Wurm Globus!
Ein Mini System um den Kompostvorgang zu beobachten.
Das ganze ist eher als ein Spielzeug anzusehen, aber es funktioniert ganz gut!

Ich freue mich auf Photos!
Antworten