Neues Wurmcafé

Dieses Forum ist dazu gedacht Eure Wurmfarmen Erfahrungen auszutauschen. Bitte haltet Euch an Daten, so das es übersichtlich bleibt.
Benutzeravatar
Mr.Ed
Adulter Wurm
Adulter Wurm
Beiträge: 38
Registriert: So 24. Mai 2020, 12:15
Wormery: Wurm Cafe

Re: Neues Wurmcafé

Beitrag von Mr.Ed »

Mein letzter Beitrag in diesem Thread! Weiter geht es mit „Neues Wurmcafé – Update“.

Tatsächlich haben nur sehr wenige Würmer den Transport überlebt. Das Paket war mehr als eine Woche lang unterwegs. Der Verkäufer hat alles richtig gemacht! Und mit DHL hatte ich bisher auch meist gute Erfahrungen. Trotzdem war das Paket bei der DHL wahrscheinlich eine Woche lang eine Woche lang stehengeblieben, wodurch viele Würmer verendet sind. Corona-bedingt? Man weiß nicht.

Nun hat mir der Verkäufer sehr großzügig und kostenlos eine neue Lieferung Würmer zugestellt. Und diesmal war DHL pünktlich!

Den Inhalt der ersten Ebene meines bisherigen Wurmcafés habe ich über ein Hochbeet im Garten verteilt und glattgestrichen. Dabei fanden sich rund 20 Würmer, die noch ganz fit waren! Die habe ich in mein neues, „Neues Wurmcafé - Update“ übernommen! Ich werde also gleich einen Thread mit dem Thema „Neues Wurmcafé – Update“ eröffnen.
wurmcafe_aufs_hochbeet-1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Wurmofant
Schon länger dabei
Schon länger dabei
Beiträge: 141
Registriert: So 22. Dez 2019, 17:21
Wormery: DIY Wormery
Wohnort: Bayern

Re: Neues Wurmcafé

Beitrag von Wurmofant »

Muss das nicht bestialisch gestunken haben, wenn ein Sack tote Würmer eine Woche lang bei DHL lagert?
Denk nicht mal an Flucht (bat)
Kolinahru
Durchwurmt
Durchwurmt
Beiträge: 292
Registriert: Fr 1. Mai 2020, 00:16
Wormery: DIY Wormery

Re: Neues Wurmcafé

Beitrag von Kolinahru »

Wahrscheinlich fällt das zwischen den anderen Sonderlieferungen (Lebensmittel, Schuhe, Andere Tiere, Medikamente) garnicht so sehr auf. Ich hoffe doch das paket hatte einen "Lebende Tiere" aufkleber?
Benutzeravatar
Mr.Ed
Adulter Wurm
Adulter Wurm
Beiträge: 38
Registriert: So 24. Mai 2020, 12:15
Wormery: Wurm Cafe

Re: Neues Wurmcafé

Beitrag von Mr.Ed »

Nein, Wurmofant, der Gestank war sicher nicht bestialisch, sonst hätte mein in dieser Hinsicht sehr kritischer Sohn sich beschwert. Ich selbst bin olfaktorisch leider so gut wie blind. Der Versender hat sicher alles richtig gemacht (Versand zu Beginn der Woche, um Wochenendverzögerungen zu vermeiden etc.). – Ich setze gleich mein neues Wurmtagebuch auf!
Kiki
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 4
Registriert: Mo 27. Jul 2020, 17:19
Wormery: Worm Works

Re: Neues Wurmcafé

Beitrag von Kiki »

Hallo, habe gerade in bei einem andere Thema meinen 1. Eintrag gemacht. Bin auch ganz neu hier und es ist auch
meine 1. Worm Work Kiste. Gekauft vor 2 Wochen. Der Grund war, dass mein im Frühjahr neues bepflanztes Hochbeet ganz miserable Erträge brachte. Mit nur einfacher Blumenerde gefüllt.
Es wimmelt schon recht gut in der Kist, aber ein Wurm ist auch schon tot. Hoffentlich ist das normal. Auf alle Fälle bin ich Meganeugierig ob das ganze Unternehmen was wird.
Ich lese jetzt fleißig eure Erfahrung.
Antworten