Meine kleine Farm

Dieses Forum ist dazu gedacht Eure Wurmfarmen Erfahrungen auszutauschen. Bitte haltet Euch an Daten, so das es übersichtlich bleibt.
Benutzeravatar
MarionS
Schon länger dabei
Schon länger dabei
Beiträge: 182
Registriert: Di 20. Apr 2021, 18:20
Wormery: DIY Wormery

Re: Meine kleine Farm

Beitrag von MarionS »

Mein Paps ist so lieb und schaut nach meiner Menagerie, während ich weg bin und gießt die Pflanzen. Die Farbratten bekommen natürlich Salat, Nudeln und sowas mitgebracht. Aber auch wenn die Waldschaben eigentlich versorgt wären, bringt er denen was mit und gibt auch der Vogelspinne frisches Wasser.
Ich würde wetten, die Wurmkiste wird auch ganz interessant sein, da man darin ja mehr Leben sieht als auf dem heimischen Kompost, und ein bisschen was abbekonmmen ;-)
LG,
MarionS
Benutzeravatar
MinnaS.
Durchwurmt
Durchwurmt
Beiträge: 258
Registriert: So 18. Apr 2021, 13:09
Wormery: None (yet)

Re: Meine kleine Farm

Beitrag von MinnaS. »

das ist ja ursüß :).

Du hast einen ungewöhnlichen Zoo zu Hause, hihihihi.
"Frühling ist, wenn die Seele wieder bunt denkt."

"Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß, wie Wolken schmecken." (Novalis)
Benutzeravatar
MinnaS.
Durchwurmt
Durchwurmt
Beiträge: 258
Registriert: So 18. Apr 2021, 13:09
Wormery: None (yet)

Re: Meine kleine Farm

Beitrag von MinnaS. »

einen wunderschönen guten Morgen (wave) !!

Klaus, ich bin ja immer noch dafür, dass du den Thread umbenennst :)X :lol: :lol: :lol: ...

sagt mal, ist es möglich, dass meine Würmchen inzwischen schon so viel kacken, dass bereits ein erster Hauch von Humus im Auffangbehälter liegt??? Ich meine, der Worm Bag läuft seit Anfang April, aber richtig wohl erst seit max. zwei Wochen. Oder ist hier nur der Wunsch Vater des Gedanken ;-)?

Ich wünsche euch einen superentspannten Start in den & einen herrlichen Tag :-). Lieben Gruß aus einem sehr, sehr kühlen Wien. Minna.
"Frühling ist, wenn die Seele wieder bunt denkt."

"Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß, wie Wolken schmecken." (Novalis)
Benutzeravatar
MinnaS.
Durchwurmt
Durchwurmt
Beiträge: 258
Registriert: So 18. Apr 2021, 13:09
Wormery: None (yet)

Re: Meine kleine Farm

Beitrag von MinnaS. »

es ist mir soeben gelungen, ein dunkelbraunes, bildschönes Regenwürmchen zu retten, bevor es gefressen, zertreten und/oder zerquetscht werden konnte :hooray:, ohne dabei die S-Bahn zu verpassen :lol: :lol: :lol: :lol: .

Habt ihr schon mitbekommen, dass ich eine große Freundin vom Prinzip "Karma" bin ;-)? So od. so ist es ein befriedigender Start in den Tag (party) , genauso, wie den Wald von (grausligem) Müll zu befreien :happy: :heart:.
"Frühling ist, wenn die Seele wieder bunt denkt."

"Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß, wie Wolken schmecken." (Novalis)
Benutzeravatar
TheFool
Schon länger dabei
Schon länger dabei
Beiträge: 91
Registriert: Sa 10. Apr 2021, 09:25
Wormery: DIY Wormery
Wohnort: Munich

Re: Meine kleine Farm

Beitrag von TheFool »

MinnaS. hat geschrieben: Mi 19. Mai 2021, 05:43 es ist mir soeben gelungen, ein dunkelbraunes, bildschönes Regenwürmchen zu retten, bevor es gefressen, zertreten und/oder zerquetscht werden konnte :hooray:, ohne dabei die S-Bahn zu verpassen :lol: :lol: :lol:
Guten Morgen nach Wien,

es freut mich sehr, dass der Wurm durch Deine Rettungsaktion seine S-Bahn pünktlich erreicht hat!

Liebe Grüße
Klaus
Wurmige Grüße
Klaus
Benutzeravatar
MinnaS.
Durchwurmt
Durchwurmt
Beiträge: 258
Registriert: So 18. Apr 2021, 13:09
Wormery: None (yet)

Re: Meine kleine Farm

Beitrag von MinnaS. »

hahahahahahahahaha (wall) :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: (bat) , habe ich mich derart missverständlich ausgedrückt :o :)= ?
"Frühling ist, wenn die Seele wieder bunt denkt."

"Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß, wie Wolken schmecken." (Novalis)
Benutzeravatar
TheFool
Schon länger dabei
Schon länger dabei
Beiträge: 91
Registriert: Sa 10. Apr 2021, 09:25
Wormery: DIY Wormery
Wohnort: Munich

Re: Meine kleine Farm

Beitrag von TheFool »

MinnaS. hat geschrieben: Mi 19. Mai 2021, 03:15 Klaus, ich bin ja immer noch dafür, dass du den Thread umbenennst :)X :lol: :lol: :lol: ...
Liebe Frau Minna,

so so… wie hätten Sie es denn gerne? :?

Eigentlich hatte ich mich ja extra (auch auf Deine Anregung hin :lol: ) hierher verzogen um mit meinen unqualifizierten Bemerkungen nicht woanders zu stören und hatte mit meinem „Tagebuch“ begonnen.
Ich gebe zu, viel ist von „Meine kleine Farm“ nicht übrig geblieben (cry) , wie sagt man noch (?): die Ausführung war genial, nur der Plan war Sch****?
Ich werde trotzdem weiter machen, respektive mit dem Anfang beginnen, quasi der Gründerzeit der Farm, auf der sich die Wurmis aktuell in Espresso, einem handverlesenen Pferdeapfel, frischen Apfelspalten und Mineralmix unter und in der Hanfmatte eine wilde Schlacht liefern.
Einen Tomatenstaudenzweig, den ich zu meiner Verwunderung im senkrechten Zustand fand und wieder rausgezogen habe (einfach weil ich erstaunt war), haben sie schon wieder in ihren Hades gezogen… unglaublich, was die vollbringen…
Wurmige Grüße
Klaus
Benutzeravatar
TheFool
Schon länger dabei
Schon länger dabei
Beiträge: 91
Registriert: Sa 10. Apr 2021, 09:25
Wormery: DIY Wormery
Wohnort: Munich

Re: Meine kleine Farm

Beitrag von TheFool »

…. Da Rudi sich so was von ziert und kamerascheu ist,
notgedrungen ein „Rudi-Suchbild“…
(Ich arbeite noch an einer schöneren Version!!!)
4A3F649B-D6B0-4EB9-8F49-7EC779B287B5.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wurmige Grüße
Klaus
Benutzeravatar
MinnaS.
Durchwurmt
Durchwurmt
Beiträge: 258
Registriert: So 18. Apr 2021, 13:09
Wormery: None (yet)

Re: Meine kleine Farm

Beitrag von MinnaS. »

TheFool hat geschrieben: Mi 19. Mai 2021, 20:05
MinnaS. hat geschrieben: Mi 19. Mai 2021, 03:15 Klaus, ich bin ja immer noch dafür, dass du den Thread umbenennst :)X :lol: :lol: :lol: ...
Liebe Frau Minna,

so so… wie hätten Sie es denn gerne? :?

Eigentlich hatte ich mich ja extra (auch auf Deine Anregung hin :lol: ) hierher verzogen um mit meinen unqualifizierten Bemerkungen nicht woanders zu stören und hatte mit meinem „Tagebuch“ begonnen.
Ich gebe zu, viel ist von „Meine kleine Farm“ nicht übrig geblieben (cry) , wie sagt man noch (?): die Ausführung war genial, nur der Plan war Sch****?
Ich werde trotzdem weiter machen, respektive mit dem Anfang beginnen, quasi der Gründerzeit der Farm, auf der sich die Wurmis aktuell in Espresso, einem handverlesenen Pferdeapfel, frischen Apfelspalten und Mineralmix unter und in der Hanfmatte eine wilde Schlacht liefern.
Einen Tomatenstaudenzweig, den ich zu meiner Verwunderung im senkrechten Zustand fand und wieder rausgezogen habe (einfach weil ich erstaunt war), haben sie schon wieder in ihren Hades gezogen… unglaublich, was die vollbringen…
einen zauberhaften guten Morgen :-)))))))!!

Na ja ... nachdem dieser Thread quasi eine gemeinsame Idee war :!: :D & auch alle anderen was posten können ... dachte ich (wie bereits erwähnt) eher an "Unsere kleine Farm". Außer natürlich, dieser Thread soll primär dir & Rudi vorbehalten sein/bleiben 8-) !?!?!?

Oje, was ist passiert :o ???? Hast du schwere Verluste zu beklagen??? Oder wie darf ich deine Ausführungen deuten????? Es tut mir sehr, sehr Leid :-( :cry:. Vll kann ich dir helfen?!?

Alles neu macht der Mai (wall) (wall) (wall) - weitermachen, heißt die Devise & am Ende wird alles gut :Daumen drück:!!!

Trotzdem einen tollen Start in den neuen Tag :-).

PS: Zu Rudis "Such-Bild" schreibe ich später was ;-).
"Frühling ist, wenn die Seele wieder bunt denkt."

"Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß, wie Wolken schmecken." (Novalis)
Benutzeravatar
MinnaS.
Durchwurmt
Durchwurmt
Beiträge: 258
Registriert: So 18. Apr 2021, 13:09
Wormery: None (yet)

Re: Meine kleine Farm

Beitrag von MinnaS. »

sooooooo ,jetzt hab' ich bissl Zeit.

Nur kurz zum Thema Foto: Mein Worm Bag steht schon an & für sich in einer recht dunklen Ecke unserer Wohnung. Wenn ich also eine kleine Zwischendurch-Fotodokumentation machen möchte, bereite ich die Kamera (egal, ob Handy od. Kompakt) schon mit sämtlichen notwendigen Einstellungen vor, öffne dann den Deckel bis ca. zur Hälfte (damit nicht gleich alle Würmchen ihren Kopf einziehen & unter Tage verschwinden ;-)) & hoffe, schnell genug den Auslöser zu drücken, hihihihihi, Gestern ist mir einer der Judels doch tatsächlich aus dem Bild gekrochen, hahahahahahahaha :lol:.

Also, Klaus, neuer Versuch ... ganz viel Erfolg (auch aus Eigeninteresse^^) wünsche ich dir :-). Minna.
"Frühling ist, wenn die Seele wieder bunt denkt."

"Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß, wie Wolken schmecken." (Novalis)
Antworten