neue Wurmmiete für zwei Pferde

Hier geht es darum den Pferdemist möglich schnell zu verkleinern.
Antworten
movnis
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 1
Registriert: Mo 1. Apr 2019, 07:02
Wormery: None (yet)

neue Wurmmiete für zwei Pferde

Beitrag von movnis »

Hallo :)

Meine Mama und ich haben für unsere zwei Pferde einen Offenstall gepachtet und sind gestern eingezogen, Mist ist also noch keiner vorhanden.
Jetzt wollte ich fragen, ob es besser wäre, gleich Würmer zu kaufen, und wenn ja, wie viele? Oder zuerst ein bisschen zu warten, bis sich etwas mehr Mist gesammelt hat, und dann erst die Würmer dazuzulassen?

Ein paar Eckdaten:
- zwei Kleinpferde
- wahrscheinlich reine Pferdeäpfel und hin und wieder ein bisschen Stroh, und das Heu, das vertreten wird (ist wahrscheinlich auch nicht sehr viel)
- Mistlagerstätte aus Beton (ca 8x6m)

Ich hab mich hier schon ein bisschen eingelesen, aber gibt es vielleicht etwas ganz wesentliches, was ich unbedingt noch wissen sollte? :)

Vielen Dank schonmal!
Antworten