Bokashi und Nager - Mäuse, Ratten

Bokashi: Das kompostieren mit effektiven Mikroorganismen (EM)
Wurmilisk
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: Fr 21. Mai 2021, 19:35
Wormery: DIY Wormery

Re: Bokashi und Nager - Mäuse, Ratten

Beitrag von Wurmilisk »

Bezüglich der Nagerproblematik habe ich eine andere Perspektive, da ich als Wohnblockbewohner nur einen für diese nur schwer erreichbaren Balkon habe.

Aber ich wende die wohl auch bei Gartenbesitzern mögliche Strategie an, das frische Bokashi *nicht* direkt in die Erde zu vergraben. Sondern ich habe eine Kiste mit alter Erde aus dem Vorjahr, in welcher ich laufend das neue Bokashi oder auch neuen Wurmhumus untermische und welche für Nager unerreichbar ist.

Erst im nächsten Frühjahr verwende ich den Inhalt. Bis dann haben sich die Fleischaromen wohl so weit abgebaut, dass sie vielleicht keine Tiere mehr anziehen.
Antworten